Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 19.03.2013, 20:55 Uhr

ab wann Stückchen..??

Hallo,
meine kleine ist 6 Monate alt, sie bekommt seid ca. zwei Wochen Getreidebrei ( Gemüse pur verweigert sie)...ab und zu teile ich mit ihr eine Birne, also ich lasse sie dran rumlutschen, es schmeckt ihr sehr, nur hab ich immer angst das sie ein Stück abbeisst( hat noch keine Zähne) und sich verschluckt. Jetzt meine Frage ab wann könne Babys denn ungefähr Stückchennahrung essen? Ich denke mal 6 Monate sind noch zu früh oder? Woran merke ich das?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: ab wann Stückchen..??

Antwort von Catmu am 19.03.2013, 21:07 Uhr

Also meine ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt eine apfelspalte, Birne, ein Stück Gurke, Brot und sonst noch mehr fingerfood.

Hin und wieder verschluckt sie sich, aber nichts weiter. Das wehren sie, wenn sie älter sid, vermutlich auch noch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Stückchen..??

Antwort von lanti am 20.03.2013, 8:43 Uhr

Hallo,

so als Richtwert würde ich mal sagen ab etwa 7 Monaten.

Wann, wie gut und wie gerne Babys Fingerfood essen, ist aber individuell ganz unterschiedlich. Das musst Du einfach ausprobieren.

Wenn Du auf eine aufrechte Haltung achtest und immer dabei bleibt, passiert an sich nichts - wenn die Kleinen sich verschlucken würgen sie in der Regel alles direkt wieder hoch, was schlimmer aussieht als es ist - ein Schutzreflex der Natur.

Bei euch scheint es ja soweit ganz gut zu klappen.

Gut geeignet zum selbst essen anfangs ist weiches Obst wie Birne, Banane und Melone, gegarte Kartoffel- und Gemüsestücke sowie feines Dinkelbrot oder Hirsekringel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Stückchen..??

Antwort von monali am 20.03.2013, 9:10 Uhr

Hallo,
ja es klappt sehr gut...:-) Vielen Dank für die Antworten und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.