Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 19.07.2013, 8:51 Uhr

Ab wann Milch nicht mehr abkochen?

Ab wann kann Kuhmilch so gegeben werden?

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Milch nicht mehr abkochen?

Antwort von lanti am 19.07.2013, 13:35 Uhr

Hallo,

im ersten Lebensjahr sollten Babys außer Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochtr Vollmilch pro Tag, den man geben kann aber nicht muss, keinerlei Kuhmilchprodukte bekommen.

Ab 1 Jahr kann man auch langsam kleine Mengen anderer Kuhmilchprodukte wie Vollmilch aus dem Becher (muss man dann nicht mehr abkochen), Joghurt, Käse, Frischkäse etc. in den Speiseplan einbauen. Dabei sollte weiterhin ein Richtwert von 200 ml pro Tag (ab 18 Monate 300 ml) incl. eines evtl. Kuhmilchbreis nicht überschritten werden (also z.B. insgesamt 100 ml im Milchbrei und 100 ml über Käse oder Joghurt).

Hier dazu noch eine Übersicht, welche Milchprodukte, wieviel Milch enthalten:

100 g Käse enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt und Quark enthalten je ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser abkochen???

Mein Sohn ist nun 5 Monate, voll gestillt, und ich möchte im Dezember mit Beikost beginnen. Zusätzlich möchte ich ihm Wasser zu trinken anbieten neben dem Stillen. Muss das Wasser nun abgekocht werden oder nicht? Jeder sagt mir immer etwas anderes... Vielen ...

von Katrin1986 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser abkochen oder aus der Flasche?

Hallo, Sohni ist nun 7 Monate alt, und ich möchte ihm zu seinen zwei Breimahlzeiten am Tag Wasser aus dem Glas anbieten. Muss man das Leitungswasser wirklich abkochen oder kann man auch Wasser aus der Flasche geben und wenn ja, muss es dann für Babynahrung geeignet sein oder ...

von junonie 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Mineralwasser abkochen?

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit 2 Wochen Beikost. Früchttee mag sie garnicht trinken, aber pures Wasser geht super. Habe jetzt ein zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignetes Mineralwasser gekauft. Muss ich das eigentlich abkochen?? Ist ja nicht wie ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.