Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.09.2013, 8:35 Uhr

9 Monate Baby Frühstück ?

Hallo,

je nach Alter und abhängig davon, wie die Ernährung ansonsten aussieht kann man morgens einen Milchbrei, eine Brotmahlzeit oder zB auch einen GOB oder ein Müsli (eher ab 1 Jahr) anbieten - je nach dem, was das Kind zu den anderen Mahlzeiten bekommt.

Wann der richtige Zeitpunkt für eine Brotmahlzeit ist, hängt ebenfalls vom Kind ab - wann die Kleinen gut und gerne kauen ist ganz verschieden - manche mit 9 bis 10 Monaten andere erst im zweiten Lebensjahr. Dann wäre zB Dinkel- Grau- oder Mischbrot mit Butter, weißem Mandelmus, zerdrückter Banane Gurke oder Avocado oder Fleischzubereitung aus dem Gläschen eine gutes Frühstück.

Es sprich aber auch rein gar nicht dagegen im ganzen ersten Jahr morgend eine Flasche Pre/1er Milch beizubehalten (und später ggf. etwas Brot, Obst oder Gurke zum knabbern zu geben). Je nach dem wie es für euch am besen passt und wieviel Milch im Speiseplan enthalten ist (bis 9 Monate sollten Milchmahlzeiten erhalten bleiben, ab 10 Monate reichen 2).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 8 Monate isst zum 2. Frühstück nur sehr wenig :-(

Hallo! Meine Tochter bekommt um 6Uhr die erste Flasche, da trinkt sie um die 210-240ml und schläft dann nochmal bis ca 9Uhr, ne halbe Stunde später, also 9:30Uhr gibt es dann GOB, von dem sie leider nur 70-90g isst, hab schon verschiedenes Obst probiert, aber irgendwie hat ...

von Tekitisie 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Baby

Was einem 11 Monate Baby zum Frühstück geben?

Also mein Kleiner Schatz hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, so dass ich nun angefangen habe ihm früh Milchbrei (Dinkelbrei mit Folgemlich 3) zu geben. Folgemilch aus der Flasche mag er nicht. Den Brei ißt er aber leider auch nicht auf, so dass er ja nun nicht auf seine ...

von sunshine170107 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Baby

Was zum Frühstück anstelle von Milch?

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Monate alt und bekommt eigentlich immer 230 ml 1er milch zum frühstück( gegen 8:30/9:00-steht gegen 8:00 auf). nun habe ich das gefühl das ihm die milch nicht mehr so schmeckt. brot ist auch nicht sein ding weil er noch keine zähne ...

von Mericarol 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksmuffel

Hallo, also wer hat auch so ein Baby, daß morgens irgenwie kein Hunger oder Appetit hat?? Meine will einfach nix bis super wenig essen. Milchflasche will sie nicht mehr, und den Milchbrei mag sie morgens nicht! Irgendwie aber nur morgens..sonst isst sie ihn problemlos. ...

von Carmen1977 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milch-Getreide-Brei zum Frühstück?

Hallo, normalerweise gibt es den Milch-Getreide-Brei (angerührt mit 1er-Milch bei uns...) ja eigtl abends. Meine Maus isst ihren Brei aber lieber tagsüber, abends hat sie da glaub ich keine Lust mehr zu Löffeln... wie auch immer. Sie trinkt halt abends/nachts den Großteil ...

von tigermami 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zum Frühstück geben?

Hallo , mein kleiner wird morgen 10 monate alt und ich wollte fragen ob bzw was ich zum frühstück geben kann,da ich das gefühl habe das seine 230 ml 1er milch nicht lange reichen. denn wenn ich ihm nach ner 1std ein bißchen brot geben dann schläft er ohne probleme ein,ohne bort ...

von Mericarol 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Mein Sohn ist knapp 16 Monate und ihm fällt kauen nach wie vor schwer. Alles was man ihm git muss man noch zermatschen und mit Fingerfood kann er auch nocht nicht so recht was anfangen. Frühs bekommt er direkt nach dem aufstehen noch 240ml 1er Milch. Ich würde gern nach dem ...

von JannikMum 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

kein Frühstück

Hallo, meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt. Bisher hatte sie in der Früh ein Brot mit Butter und Marmelade gegessen und etwas Milch getrunken. Insgesamt mal mehr und mal weniger. Aber seit ein paar Wochen mag sie kein Frühstück mehr. Sie ist nur ein paar Stücke 1-4 und dann ...

von wellensittich 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück 10 Monate altes Kind UND zu viel Getreide?

Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Monate. Ich bin etwas unsicher, ob das alles so in Ordnung ist, was ich ihr zu Essen gebe. Vor allem beim Frühstück bin ich unsicher. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche, die hat sie schon immer ...

von wahine 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück / Mittagsessen

Hallo, bin im Moment noch in der Gläschenphase, möchte aber nun meinen kleinen (10 Monate) Mittags was kochen ! Habt ihr n paar Ideen, außer Kartoffelbrei ;-), für mich. Und was kann ich morgens geben ? Soll ich noch bei der Milch bleiben, oder kann man jetzt schon ...

von mi2911 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.