Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushaltstipps
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von Susi129 am 04.09.2017, 14:14 Uhrzurück

Re: 8 Monate kein Obst/ Ideen?

Hallo,

Unser Kleiner ist 9 Monate bekommt nur morgens 200ml Folgemilch und Abends einen 250g Milchbrei (mit Folgemilch angerührt) denn mehr wie 500ml Milch inkl. Milchbrei sollte es nämlich nicht sein!

Vormittag/Nachmittag das sollte Milchfrei sein.
Aber das macht jeder anders!

Also ich würde dem Kleinen trotzdem weiterhin Obstmus anbieten oder dann halt in den Brei rühren.

Unserer wollte auch kein Obstmus weder aus dem Glas noch frisch püriert Fingerfood nimmt er in die Hand und lässt es sofort wieder fallen.

Haben das lange Zeit in den Brei gerührt (Obstmus) und er hat es gegessen.
Heute nun haben wir es gelassen u ihm Obstmus als Nachtisch gegeben und siehe da nach längerem zögern und schütteln hat er 100g davon gegessen.

LG Susi

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Susi129   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Obst Brei oder Gemüsebrei

Hallo Unser kleiner bekam nach Ablauf des vierten Monats seinen ersten Gemüsebrei eine Woche später mit Kartoffel und eine Woche später dann mit Fleisch das ist nun ca 4 Wochen her allmählich findet er es nicht so toll da ich ihm als Nachtisch immer etwas Obst anbiete und er ...

Sami0809   23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obst Getreide Brei

Ich möchte bald Obstmus machen für den Einstieg in Obstgetreidebrei. Wieviel ist eine Portion? 50:50 Mischverhältnis? Friere ich eher 20 oder eher 70g Obstmus ein? Die Gefrierförmchen ist nun in der Größe, andere habe ich gerade nicht Kommt erst Obst oder erst ...

AmyBell   28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt nachdem wir bereits seit einiger Zeit GOB füttern und Apfel Birne Banane abwechseln frage ich mich was man nebenbei noch für Obst nehmen kann?! Mango haben wir bereits probiert, leider verträgt sie es nicht. ...

NOSI13J   25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obst-Getreide-Brei nur zwischenmahlzeit oder sättigend? Hilfe

Huhuu mamisss Wir haben heute mit meiner kleinen (7 1/2) Monate mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag angefangen.. Sie hat gegen 14.00 Uhr fast alles aufgegessen Gegen 15.30 hab ich sie dann schlafen gelegt aber sie hat gequengelt obwohl es sonst immer klappt, also ...

Summerbaby2016   13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obstbrei mit instantgetreide

Hallo! Unsere kleine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Seit längerem isst sie mittags ihren gemüse/kartoffelbrei (Ca 250g) am Nachmittag bekommt sie obstbrei- entweder selbstgemachtes birnenmus oder birne/pflaume/vollkommen von hipp.Seit der Geburt hat sie immer wieder ...

Babynew2016   12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obstmengen und Haltbarkeit

Ich bins mal wieder mit der ein oder anderen Frage... Aktuell biete ich meinem Sohn (knapp 8,5 Monate) 4x am Tag Brei an. Morgens Getreide-Obst-Brei, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (auch mal vegetarisch oder Mandelmus), Nachmittags ...

FrauStorch   22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Mag kein Gemüse aber Obst

Hallo zusammen, ich biete meinem Sohn (6 Monate) seit 4 Wochen Gemüse an. Ansonsten wird er gestillt. Er nimmt 3-4 Löffelchen Gemüse (Karotte, Pastinake, Zucchini und Kürbis haben wir je eine Woche versucht), dann mag er nicht mehr, egal bei welchem Gemüse. Heute habe ich ...

DanielaT85   20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

zu viel Obst?

Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr geworden und isst seit sie 9 Monate alt ist. Probleme beim Essen haben wir mit ihr nicht, sie ist eine gute Esserin, ist offen für Neues, probiert viel aus und isst eigentlich (fast) alles, was man ihr anbietet. Nun bin ich mir jedoch etwas ...

Clivi8   12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins zwei ...

Babyle2   11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obst ab wann?

Hallöchen, Ich lese hier immer unterschiedliche Umgangsweisen mit Obst die mich irritieren. Auf der einen Seite bieten die einen sehr früh Obst (z.B. als Stückchen zum lutschen) an, auf der anderen Seite lese ich bei Kommentaren bei auch schon ein paar Monate älteren Kindern ...

FrauStorch   22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost