Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 28.08.2009, 10:23 Uhr

Stillen?

Hallo

vor einer Woche habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht. Nun hab ich eine Frage zum Stillen. Er trinkt zum Teil 5 Stunden mit vielleicht 10 min bis 30 min pause zwischendrin. Trinken tut er zum Teil 1 bis 1 1/2 Stunden. Dafür schläft er in der Nacht 4 Stunden (heute nacht waren es sogar 7 Stunden Schlaf!). Tagsüber schläft er ein bis zweimal 3 Stunden am Stück. Meinen Großen hab ich nicht gestillt, deshalb weiß ich nicht ob das so richtig ist. Tagsüber kann ich so gut wie nichts machen, kochen oder putzen, und der Große ist ja auch da der seine Aufmerksamkeit will. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Pendelt sich das ein?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Stillen?

Antwort von Biene81 am 28.08.2009, 11:43 Uhr

Das nennt sich Cluster Feeding und ist am Anfang normal. Das regelt sich innerhalb der ersten Wochen von alleine.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von SilkeJulia am 28.08.2009, 17:44 Uhr

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass dein Sohn tagsüber 3-6 Stunden schläft? Und du kommst zu nichts? Wundert mich... was machst du denn in der Zeit?
Ausserdem musst du eigentlich auch zu nichts kommen, du bist im Wochenbett. Hast du niemanden, der dir helfen kann?
Nachts 4-7 Stunden Schlaf ist der absolute Luxus bei einem Baby, das eine Woche alt ist.
Als mein Sohn in dem Alter war, hat er alle 2 Stunden getrunken, rund um die Uhr. Und den Rest der Zeit hat er zumindest tagsüber meistens geweint. Also im Vergleich dazu hast du es echt gut!

Wenn das Kind so viel schläft, finde ich es nicht verwunderlich, dass es in den Wachphasen quasi dauernd trinken will.
Man zählt die Abstände der Mahlzeiten übrigens von Beginn bis Beginn. Wenn er 1 Stunde braucht zum trinken kann das mit dem Abstand von 10-30 min ja kaum sein...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.