Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 27.08.2009, 13:39 Uhr

Welche Tragehilfe?

Hallo,

ich möchte, wenn ich meinen Großen in den Kindergarten bringe meine Kleine (3 Wochen alt) in eine Tragehilfe stecken, damit ich meinen Mittleren im Buggy schieben kann. Das Problem ist nämlich, dass mein Großer in eine Nachmittagsgruppe geht und wir genau dann losmüssen, wenn mein Mittlerer (fast 2) Mittagsschlaf macht. Buggyboard haben wir, aber da geht er nicht rauf, weil er gerne sitzen möchte. Egal ob ich ihn vorher hinlege oder nicht, er ist dann grundsätzlich müde und weigert sich mitzulaufen.

Deshalb möchte ich mir eine Tragehilfe zulegen. Ich habe mir auch schon 2 Modelle ausgesucht, die in Frage kämen. Einmal den Glückskäfer Tragesack oder den Carry Sling von Babywalz.

Welche Tragehilfe ist denn besser?

Lg. Melanie mit Leon (3,5 Jahre alt), Mick (fast 2) und Svea (3 Wochen alt)

 
1 Antwort:

Re: Welche Tragehilfe?

Antwort von lara-mari am 27.08.2009, 14:00 Uhr

hallo,

habe gestern meiner pysiotherpeutin genau die gleiche frage gestellt. es ist so, dass man so kleine würmchen NICHT in einer tragehilfe tragen soll, weil es nicht gut für rücken, hüften, wirbelsäule usw ist. da die ganz kleinen noch nicht sitzen können sind eigentlich nur tragetücher zu empfehlen, da die das baby komplett stützen. in den traghilfen hängen die kleinen ohne einen wirklich festen halt zu haben. vielleicht solltest du mal über ein tragetuch nachdenken und ggf mit einer trageberaterin (ja, sowas gibts wirklich) sprechen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.