Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 23.08.2009, 11:14 Uhr

Tragen im Sommer

Hallo,

habt Ihr Tipps für angenehmes Tragen im Sommer ? Ich habe ein TT, das mir aber bei den Temperaturen zu heiß ist, auch fürs Baby. Ich habe auch noch eine Manduca Trage, aber da sitzt er mit seinen 6 Monaten im Moment nicht gut drin. Ohne Neugeboreneneinsatz sitzt er zu weit unten und mit zu weit oben.

Wie tragt Ihr Eure Kids im Sommer ? Was habt Ihr für Tipps ?

VG

MF

 
3 Antworten:

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Biene81 am 23.08.2009, 19:04 Uhr

Das würde mich auch interressieren. Ich habe nämlich auch ein TT, aber ab einer Temperatur von 23 Grad wird das echt ziemlich warm mit Baby und da habe ich dann nicht mehr getragen. Weil wir dann beide immer nass geschwitzt waren trotz dünner Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Sommer

Antwort von Dorsa am 24.08.2009, 14:37 Uhr

Ich hab genau das gleiche Problem, werd wohl erst im Herbst tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versucht mal

Antwort von knuffelbär am 24.08.2009, 22:14 Uhr

die Bindetechniken, bei denen das Kind nur mit einer Stoffbahn gehalten wird (bei Neugeborenen bietet sich da Kängeruh an, bei etwas größeren kann man bei der Wickelkreußtrage auch einfach die Seiten nicht auffächern) außerdem empfiehlt sich ein Tuch aus leichtem Stoff (bei Didymos sind die Indio Tücher z.B. etwas Dicker und die Jacquart Tücher sind eher luftig)
Habe meinen Sohn im letzten Sommer so auch getragen, ging sehr gut, diesen SOmmer bin ich schwanger und darf ihn nicht so lange rumtragen, aber mein Mann nimmt ihn ab und an mit dem leichten Tuch noch immer auf den Rücken (Kängeruh), klar schwitzt man etwas aber nicht mehr als mit einem normalen Rucksack und mein Sohn findet es auch mit fast 18 Monaten noch klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.