Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miyou82 am 20.08.2009, 22:09 Uhr

ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Hallo alle!

Mein Sohn ist 2,5 Monate..ich stille ihn voll und wollte ihn bis jetzt sogar kein Tee geben damit er keine Saugverwirrung bekommt wie mein erster Sohn...aber manchmal will er nur die Brust im Mund haben um einzuschlafen oder um sich zu beruhigen..nur langsam nervt mich das in der Öffentlichkeit...manchmal nürgelt er rum dann such ich mir ein Platz um ihn zu stillen..aber er saugt nicht mal dran und schon ist er ruhig...naja seit Tagen versuch ich ihn an den schnuller zu gewöhnen..aber er kaut nur drauf rum oder schtösst es mit der Zunge weg...und wenn ich hartnäckig dran bleibe...fängt er an wieder rum zu nörgeln....hat jemand die selbe Situation gehabt...und habt ihr Ideen wie ich ihn an den Schnuller gewöhnen kann!! Ich bin für jede Antwort sehr sehr sehr dankbar!!

 
10 Antworten:

Re: ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Antwort von Verena77 am 20.08.2009, 22:32 Uhr

Hallo!
Also unser Zweiter wollte den Nuk-Schnuller nicht,da habe ich den von Mam genommen und da gehts viel besser.
Er will ihn aber auch nur kurz zum einschlafen ,dann spuckt er ihn aus.
Unser erster Sohn liebte seinen Nucki heiß und innig.
Von meiner Freundin die beiden Kinder wollte nur an die Brust ,keine andere Alternative nahmen sie an .Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker.haha
Viel Glück wünsche ich Dir
Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 23:01 Uhr

Hallo,

stell dir mal vor, du schläfst am besten ein, wenn du die Hand deines Mannes hälst.
Nun bekommst du statt der Hand einen mit Sand gefüllten Handschuh.
Was würdest du tun?
;-)

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem getragenen T-Shirt zum Kuscheln versuchen (2-3 Nächte tragen und nicht waschen) - das riecht wenigstens nach dir...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optimalsten Zeitpunkt verpasst...

Antwort von Hexhex am 21.08.2009, 9:30 Uhr

Hallo,

es kann gut sein, dass das nicht mehr klappt. Am besten ist es, einem Säugling spätestens nach den ersten 6 Lebenswochen den Nucki anzubieten. Die Gefahr der Saugverwirrung durch einen Schnuller besteht nach Auffassung von Hebammen und auch der La Leche Liga vor allem davor, also in den ersten sechs Wochen.

Bei meiner Tochter hatte ich diesen Zeitpunkt auch verpasst, sie nahm nie mehr einen Schnuller. Bei meinem Sohn habe ich den Nucki zugegebenermaßen schon in der 4. Lebenswoche angeboten, er nahm ihn problemlos. Denn zu diesem Zeitpunkt sind die Kleinen noch nicht so festgelegt und saugen an allem gern. Eine Saugverwirrung hat er deshalb trotzdem nicht bekommen, die ist eh sehr selten.

Du kannst den Nucki immer mal wieder anbieten, ihn aber nicht aufdrängen. Ob es nochmal klappt, kann man nicht sagen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Antwort von joy-for-good am 21.08.2009, 12:05 Uhr

ich habe es bei meiner Tochter erst nach drei monaten gemacht, obwohl ich auch vorher immer einen angeboten hatte, sie aber nicht wusste, was sie damit machen sollte.
eines Nachmittags setzte ich mich zu ihr und hab ihr den immer wieder gegeben und kurz festgehalten. natürlich musste sie dabei nicht weinen oder irgendwie leiden, es war mehr wie ein Spiel.

nach ca einer halben Stunde, war ihr klar, war der Schuller sollte und sie liebte ihn fortan, bis vor ca 3 Wochen, da haben wir die alle entsorgt und den letzten sollte die Schullerfee abholen, hat sie auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von joy-for-good am 21.08.2009, 12:07 Uhr

ich weiß nicht, ob ich es ihr nochmal extra angewöhnen würde....
Auch wenn sie jetzt nciht den ganzen Tag mit Schnuller rumlief, worauf ich aber achtete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Biene81 am 21.08.2009, 13:08 Uhr

Meine Tochter will auch keinen Nucki. Habe ihn ihr schon mit 4 Wochen angeboten und sie wollte ihn einfach nicht. Nach 8 Wochen des Versuchens habe ich es aufgegeben und es ist auch okay. Nicht jedes Kind ist gleich. Mein Sohn hat ihn damals sofort genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mine kleine (knapp 8 wochen alT)

Antwort von alpaja2009 am 21.08.2009, 19:51 Uhr

möchte auch keinen schnullie haben wir haben es versucht aber sie hat ihn immer wieder ausgespuckt und teilweise hat sie auch gewürgt wenn er rein kam.

bei unserer großen war das anders sie hat von anfang an schnulli gehabt schon im kreißssal und den hatte sie bis sie knapp 3 war.

unterschiedlicher gehts nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Antwort von Sunshine24 am 21.08.2009, 22:53 Uhr

Hi

Mein kleiner hat auch erst mit drei monaten ein genommen nach dem ich alle schnuller arten durch hatte
versuch doch mal ein Kirschform Schnuller das hat bei uns geklappt
es gibt auhc ein von nuby die sind wie eine brust warze geformt
gibt es glaub bei my toys oder googel mal mit so schnullern bekommen die auhc keine iritazionen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Antwort von miyou82 am 22.08.2009, 10:19 Uhr

Hallo!

Ich habe es bei ihm auch versucht als er noch 3 Wochen alt war...mal hat er sie genommen mal nicht..aber dann wusste er nicht mehr wie er an der Brust saugen soll......und da ich mit meinem ersten Sohn Probleme hatte ( konnte nach 2 Monaten nicht mehr stillen weil er sich an die Flasche gewöhnt hatte) wollte ich nicht das gleiche mit dem zweiten haben....jetzt kaut er drauf rum aber ich muss es die ganze zeit halten oder er würgt es raus...soll ich es weiter versuchen oder aufgeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mein baby an den Schnuller gewöhnen!! aber wie??

Antwort von campella am 24.08.2009, 12:57 Uhr

Tröpfel doch ein wenig muttermilch auf den Schnuller.
Auf die Muttermilch bin ich gekommen und meine Kleine nimmt ihn jetz zumindestens ab und zu, sonst hat sie ihn total verweigert.
lg campella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.