Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 20.08.2009, 20:09 Uhr

Hüftdysplasie...kennt sich jemand aus?

Hej ihr lieben

hatte ja heute die U3 und der KiA sagte alles soweit suppi, aber die rechte Hüfte hat eine kleine Reifeverzögerung. Sei nichts schlimmes und ich müsse auch nichts tun, einfach in 4 Wochen nochmal vorbei kommen. Er hat zwar was von "Breitwickeln" erwähnt aber in meinem Fall wäre das nicht notwendig

Irgendwie mache ich mir jetzt doch sorgen, kann ich doch etwas tun um es ein bissl zu fördern?

Please help

 
2 Antworten:

Re: Hüftdysplasie...kennt sich jemand aus?

Antwort von knuffelbär am 20.08.2009, 20:49 Uhr

Achte drauf, dass du dein Kind möglichst breitbeinig trägst, dann wird es schon, meinen habe ich breit gewickelt nach der Geburt (ich hatte mir dazu so Höschen im Babymarkt geholt, in die unten so ein breites Kissen eingelegt wird) am dritten Tag hat ein Aufmerksamer KiA bei uns das ohne Sono schon gesehen und uns zur Sono geschickt. War auch nur ne Reifeverzögerung von 3° oder so. Bis zur U3 war schon alles supi und breit wickeln war vorbei.
Wenn du trägst nimm nur gute tragehilfen oder am besten ein TT, damit hast du automatisch die optimale Beinhaltung, bitte kein BabyBjörn, die sind für die Hüftentwicklung Gift.
Hüftdysplasie ist aber was anderes, da ist die Hüfte so unreif, dass teilweise sogar schienen getragen werden müssen, wenn dein KiA meint du müsstest nicht mal unbedingt breit wickeln, dann ist es nicht so was schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie...kennt sich jemand aus?

Antwort von bubumama am 20.08.2009, 21:18 Uhr

Ist nichs schlimmes, eben nur eine Reifeverzögerung.
Du kannst dennoch breit wickeln, das ist kein Akt und falsch machen kannst Du damit auch nichts. Leg einfach ein Handtuch über die normale Windel und zieh die Hose drüber.

Auch Tragen ist gut, Tragetuch oder Ergo, Manduca, Marsupi. Kein BabyBjörn oder sonstige Tragen, die sind nicht gut, da hängen die Beinchen schlaff herunter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.