Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Konnte Babybjörn eintauschen..Erfahrung mit Ergo-Baby?

Thema: Konnte Babybjörn eintauschen..Erfahrung mit Ergo-Baby?

Huhu Mädels Ich hab anfangs (durch Empfehlung der Verkäuferin) den Babybjörn gekauft für meine kleine Maus. DA ich aber so viel schlechtes darüber gehört und gelesen habe, ging ich den heute eintauschen und zwar gegen ein - ERGO BABY - Denke dadurch kann man auch, bei einer leichten Reifeverzögerung der Hüfte, durch die Anhock-Spreizhaltung eine Hüftdysplasie vorbeugen. Hat jemand mit Ergo Baby Erfahrungen? Anbei der Link: http://www.ergobaby.eu/de/science_003-hueftdysplasie.html Wir haben den Ergo-Baby einfach zusätzlich mit dem Neugeborenen-Einsatz gekauft. Lg Dana

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Ergo soll toll sein. Ich selber habe keinen, aber viel davon gehört. Ich trage mit dem Tragetuch von Hoppediz oder mit der Manduca Trage, bin damit auch seeeehr zufrieden. melli

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Der Ergo ist sehr gut, prima, dass Du den Baby-Björn eingetauscht hast. Von dem halte ich nämlich auch nichts!

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns auch den Ergo gekauft. Ich bin noch nicht so der Fan vom Tragen in dem Ding, aber mein MAnn macht es sehr gerne. Aber bei mir lag es bis jetzt auch daran, das es mir auf den Bauch und somit auf die Kaiserschnittnarbe gedrückt hat. Aber sonst sind wir begeistert und er wurde uns auch von vielen Seiten Empfohlen. Soll viel gesünder sein als Babybjörn und kann mir schon vorstellen, das es auch besser für die Hüfte ist!

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hast auf jeden Fall ne gute entscheidung getroffen, das Ding ist sicher 100% besser als der BB... Ich trage auch nur Tragetuch, kann dir daher wenig erzählen, kenne aber eine Mutter die trägt ihren 2,5 jährigen damit immer noch regelmäßig auf kurzen Strecken. Wenn mein Mann das Tragetuch ablehen würde wäre der Ergo auch meine erste Wahl gewesen...

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 22:50