Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme am 24.08.2009, 12:50 Uhr

angst wieder ss zu sein

habe am 20.7 per KS entbunden und hatte auch nach 2 Wochen kaum noch Wochenfluss, hatte dann zu dieser Zeit einmal ungeschützten GV was ich nun bereue!
Wann müsste denn ca meine Periode nach einem KS wieder kommen?
Ist die Warscheinlichkeit gross das was passiert ist?

 
15 Antworten:

Re: angst wieder ss zu sein

Antwort von Dorsa am 24.08.2009, 14:38 Uhr

Hallo,

Ich hab am 12.6. entbunden und hatte am 7.8. meine erste Periode.
Das ist aber wohl bei jeder Frau anders. Stillst du? Dann könnte die Periode auch noch länger auf sich warten lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst wieder ss zu sein

Antwort von Kuegelchen am 24.08.2009, 19:14 Uhr

Huhu

Du hast 2 Wochen nach Entbindung ungeschützten GV? Dann ist eine Schwangerschaft Dein geringstes Problem. Man soll in den ersten 6 Wochen - wenn überhaupt- nur mit Kondom GV haben, damit man sich keine Infektion holt. Ob Du schwanger bist oder nicht kann Dir hier niemand sagen, sehr wahrscheinlich ist es aber nicht. Oft haben die Frauen erst 6-8 Wochen nach Entbindung wieder ihre Periode. Und dann ist es oft auch nur eine Butung ohne Eisprung. Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber wie heißt es so schön:selten ist selten und häufig ist häufig.
Mach einfach einen Termin beim Fa, der kann Dir helfen und Dich noch mal über das Verhalten nach der Entbindung aufklären.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte sein

Antwort von MamavonLucas am 24.08.2009, 20:07 Uhr

man hat schön Kühe kotzen sehen....
Und das man nach 14 Tagen keinen Sex haben darf ist veraltet.Wenn der Wochenfluss weg ist und es der Frau keine Schmerzen bereitet ist es ok.Aber ein Kondom wäre sinnvoll gewesen.Da du noch keine Periode hattest kann man auch schlecht sagen wann die wieder kommt.Am besten nach geraumer zeit zum Arzt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte sein

Antwort von knuffelbär am 24.08.2009, 22:04 Uhr

Sie hat geschrieben sie hate nach 2 Wochen kaum noch Wochenfluss, kaum noch heißt aber er ist noch da und solange der WF noch da ist hat man noch die offene Wunde in der Gebärmutter. klar darf man dann GV haben, aber eben nur mit Kondom, damit keine Keime in die Scheide und somit zur offenen Wunde gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte sein

Antwort von Motte_09 am 25.08.2009, 6:13 Uhr

Einfach ma nen TEst machen oder zum Arzt gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein

Antwort von Andrea6 am 25.08.2009, 7:39 Uhr

Das Wiederauftreten der Periodenblutung ist unabhängig von der Art der Entbindung.
Meist findet aber so früh nach der Geburt kein Eisprung statt, auch weil durch die Stillhormone dieser unterdrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein

Antwort von kuyaykim am 27.08.2009, 14:08 Uhr

Mir wurde von meiner Frauenärztin gesagt,dass man in den ersten Wochen nach der Geburt besser nur mit Kondom GV haben sollte. Wenn man stillt bleibt die Periode aus, aber einen Eisprung hat man trotzdem. Also besser verhüten. Ob du nun wieder schwanger bist, kann dir wohl nur die FÄ sagen.

lg
Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von Andrea6 am 27.08.2009, 14:26 Uhr

"Wenn man stillt bleibt die Periode aus, aber einen Eisprung hat man trotzdem" - diese Aussage ist vollkommen falsch.
Bei stillenden Frauen bleibt die Periode deswegen aus, weil in den meisten Fällen der Eisprung unterdrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von Terrorzicke am 27.08.2009, 20:44 Uhr

Naja aber in ganz wenigen Fällen ist es schon passiert, dass eine stillende Frau eben trotzdem schwanger wurde.

Meine Schwester zum Beispiel. Und auch die Ärztin im KH hat mir bei der Entlassung gesagt, dass man trotz Stillens schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von Andrea6 am 27.08.2009, 21:49 Uhr

Natürlich wird der Eisprung nicht zuverlässig unterdrückt, und selbstverständlich kann man deswegen auch in der Stillzeit schwanger werden. Lediglich die Aussage "Wenn man stillt bleibt die Periode aus, aber einen Eisprung hat man trotzdem", die sich "kuyaykim" offenbar ausgedacht hat, ist natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von kuyaykim am 28.08.2009, 8:33 Uhr

Entschuldigung, aber ich habe mir das nicht einfach ausgedacht, sondern mir wurde es so von der FÄ im KH erzählt. Hätte ich wahrscheinlich "Zitat" vorschreiben sollen, damit nicht gesagt wird, dass man sich das ausdenkt. Ich gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde. Ich geh eigentlich davon aus, dass das was mir die FÄ erzählt auch stimmt. Woher soll ich wissen, dass sie mir Mist erzählt? Ich werde das mal hier im Forum einen FA fragen. Mal sehen, was der sagt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von Andrea6 am 28.08.2009, 10:07 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Frauenärztin dies exakt so erzählt hat - möglicherweise hast Du sie falsch verstanden und dann Deine eigene Interpretation verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von kuyaykim am 28.08.2009, 11:16 Uhr

Nein. Ich bin sicher, dass sie es so gesagt hat. Ich finde es ganz schön unfair einfach zu behaupten, dass jemand Dinge falsch wieder gibt. Nur weil die Information von einer Ärztin kommt heißt es nicht, dass das alles richtig ist.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von kuyaykim am 28.08.2009, 13:57 Uhr

Hallo!
Ich hab jetzt den FA hier im Forum gefragt. Hier ist seine Antwort. Ich denke, dass das dann richtig ist.

LG
Nicole

Hallo,
in der Stillzeit, hat man in der Regel keinen Eisprung, man kann sich aber nicht drauf verlassen. Wenn man z.B. die Stillfrequenz reduziert weil das Kind zugefüttert wird, kann das Stillen nicht mehr ausreichen um die Eierstockfunktion zu unterdrücken. Man weiß also nie ob und wann der erste Eisprung wieder kommt. Die erste Regelblutung kommt nach dem ersten Eisprung (wenn man nicht wieder schwanger geworden ist). Deshalb sollte man auch in der Stillzeit verhüten. Stillen ist kein zuverlässiges Verhütungsmittel.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, wieder schwanger zu sein@kuyaykim

Antwort von Andrea6 am 28.08.2009, 14:48 Uhr

Nun, das ist doch genau das Gleiche, was nicht nur ich, sondern auch alle anderen hier gemeint haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.