Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von terrorkrümelmutter am 28.08.2009, 9:05 Uhr

elternzeit...

hallo,
also, ich bin im mom. in elternzeit von unserer tochter, die im september 2007 geboren ist.
nun ist im august 2009 unser sohn zur welt gekommen.
kann mein mann nun elternzeit bei unserem sohn haben? also, ich hab ja noch die elternzeit unserer tochter und mein mann würde die von unserem sohn nehmen. so dass wir quasi beide zuhause sind.
hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn das arbeitsamt hier macht super streß deswegen. es meint, es darf immer nur einer zuhause bleiben und einer muss arbeiten!
liebe grüße
manu

 
5 Antworten:

Re: elternzeit...

Antwort von Biene81 am 28.08.2009, 11:44 Uhr

Müßte möglich sein, da die Kinder getrennt gesehen werden. Einfach mal bei der Elterngeldstelle nachfragen. Die sind dort sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit...

Antwort von terrorkrümelmutter am 28.08.2009, 13:58 Uhr

lol... aber leider nicht hier... wollten es ja vorher genausten erfragen, doch mal gab uns eine broschüre und man sagte, dort steht alles drin und fertig war die geschichte...
daher sind wir ja nun so unsicher, ob es das alles richtig ist oder nicht. oder ob die arge uns da war einreden will und so...
verstehste wie ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit...

Antwort von Biene81 am 28.08.2009, 19:40 Uhr

Boah wie ätzend. Bei uns sind die voll nett und super hilfsbereit. Also normalerweise werden beide Kinder getrennt gesehen. Du musst ja schließlich auch getrennte Formulare ausfüllen. Das würde mit dem Teufel zugehen wenn das nicht möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit...

Antwort von gado am 29.08.2009, 16:36 Uhr

Das muss möglich sein, da auch bei einem Kind beide Eltern gleichzeitig die Elternzeit nehmen können, nur dass dann beide nur je 6 Monate zu Hause bleiben können.
Wie man bei einem Kind das Elternjahr aufteilt bleibt jedem selbst überlassen. Viele Väter bleiben auch die ersten 2 Monate zu Hause .

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit...

Antwort von babysmile am 03.09.2009, 22:52 Uhr

meine tochter ist im märz 2007 geboren, ich hatte 1j. el.zeit, habe aber vor der ss nicht gearbeitet, bekam also nur die 300€/mon., 12mon..
mein sohn kam im april 2009, erst stellte ich den antrag auf el.geld;
dann spontan entschied mein mann, dass er auch machen will, 2 mon., die macht er jetzt, sohn ist fast 5 mon. alt.
d.h. wir beide "sitzen" jetzt zu hause, arbeiten also beide nicht.
jetzt überlegt mein mann die el.zeit zu verlängern u. vom amt aus geht das, ohne dass ich dann arbeiten muss, ich kann dann die ganze zeit zu hause sitzen.
meine 2 cousenks "sitzen" volle 14 mon. zu hause, deren frauen auch.
uns. el.geldstelle hier ist auch voll super nett.

p.s. mein mann ist nicht arb.los u. ich bin hausfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.