Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 27.08.2009, 20:53 Uhr

Fragen

Hallo,

ich habe da mal 2 Frage an Euch.

Wie kann ich meine Tochter die heute 15 Tage alt ist, an den Kinderwagen gewöhnen? Meine kleine schreit oft im Kinderwagen statt sie wie andere Kinder ruhig wird und einschläft? Kann es echt sein, das sie vielleicht den Kinderwagen haßt?

Und noch eine Frage!

Wie kann ich mein Kind unter dem Tag auf die linke und rechte Seite richtig lagern? Sie motzt ziemlich schnell wenn ich sie auf die verschiedenen Seiten lager. Ich möchte halt vermeiden das sie einen schiefen Kopf bekommt?

Über Tips / Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Fragen

Antwort von Biene81 am 28.08.2009, 11:48 Uhr

An den Kinderwagen gewöhnen geht eigentlich nur indem du sie immerwieder darin fährst. Aber vielleicht5 möchte sie ja gerne getragen werden. Schonmal über ein Tragetuch nachgedacht? Ist die schönste Sache der Welt.
Meinen Sohn habe ich damals immer mit einem ganz kleinen platten Kissen auf die Seite gelagert. Aber nur so ganz eben, verstehst du? Nicht richtig steil. Das hat von Anfang an prima geklappt.
eine Tochter jetzt liegt nue auf dem Rücken, da sie den Kopf selber mal rechts und mal links liegen hat.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von knuffelbär am 28.08.2009, 17:39 Uhr

Wenn deine Kleine keinen Kinderwagen mag musst du selber wissen, wie wichtig der für dich ist. Wenn für dich tragen vertretbar ist, mach das es ist super schön, viel schöner als so einen doofen Wagen zu schieben. Wenn es für dich nicht vertretbar ist, dann versuch sie an den Wagen zu gewöhnen. Dei kind ist noch sehr auf dich fixiert. Simuliere also, dass du da bist. Nehme alle waschbaren bezüge ab und wasch sie mit dem gleichen Waschmittel, mit dem du auch deine Klamotten wäscht durch. Nehme dann ein T-Shirt, welches du zwei oder drei Nächte durchgehend an hattest und lege es ans Kopfende (unter den Kopf deines Kindes, wie du auch ein Spucktuch als Kissen verwenden würdest) so hat dein Kind nur vertraute Gerüche in der Nase und wird sich im geschobenen (nicht im stehenden) KiWa sicher wohler fühlen. (Wir mögen ja auch keine Sachen, die nur nach neu stinken)

Auf der Seite habe ich meinen Sohn erlich gesagt nie gelagert. Die gefahr für einen schiefen Kopf ist bei ausgetragenen babys auch nicht so riesig. Fange einfach nun schon an, dein Kind auch immer mal wieder auf den Bauch zu legen (natürlich nicht zum schlafen) das Kopf heben stärkt die Rückenmuskulatur. In den ersten Wochen habe ich meinen Sohn häufig genommen, mich auf den Rücken gelegt und ihn auf meinen Bauch, so dass er mich anschauen konnte, wenn er den Kopf hoch nahm, das hat sehr schnell gut geklappt. mit 4-6 Wochen habe ich ihn dann auch immer mal neben mir auf den Bauch gelegt (meist in meinem Bett) und dann was gelesen oder so, auch dass hat nach und nach immer besser geklappt. So mit 3 Monaten hat er schon recht lange auf dem bauch gelegen ohne zu meckern, wenn es ihm zu anstrengend wurde hatte er schon raus, dass er den Kopf auch ablegen kann. Zu dem Zeitpunkt kam es dann auch mal vor, dass er das ein oder andere Tagesschläfchen auf dem Bauch gemacht hat, da habe ich mich nicht verrückt gemacht, zumal ich ihn nie alleine gelassen habe, wenn er auf dem Bauch lag (egal wo) saß ich immer daneben, mal den Raum verlassen habe ich nur wenn er auf dem Rücken schlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von babysnail am 30.08.2009, 21:23 Uhr

Also meine hat den Kinderwagen auch gehasst. War Glückssache, wenn es mal gut ging. Sind halt lieber mit Tragetuch unterwegs gewesen. Erst als sie älter war und mehr von der Welt um sie herum mitbekommen hat, war es einfacher. Sie konnte zum Beispiel die Blätter an den Bäumen über ihr anschauen.

Auf der Seite konnte ich meine lagern, wen sie schon schlieft, gestützt von 2 Kissen. Gibt aber auch extra Kissen im Babyladen dafür. Ansonsten gerne im Arm. Dann konnte man selber auch mal ein Nickerchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.