Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 27.08.2009, 14:16 Uhr

Was tun bei Verstopfung?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Seit ein paar Tagen hat er Verstopfung. Er macht zwar regelmäßig in die Windel, aber hat dabei große Anstrengung und ist dann nur am weinen. Blähungen hat er auch. Die hab ich mit Lefax recht gut in den Griff bekommen.

LG
Nicole

 
3 Antworten:

Wirklich Verstopfung?

Antwort von Andrea6 am 27.08.2009, 15:42 Uhr

Verstopfung bedeutet: harter trockener Stuhl, der nur mühsam alle paar Tage abgesetzt werden kann. Das wäre bei einem Neugeborenen sehr ungewöhnlich, und so hört sich Deine Beschreibung auch nicht an.
Der Muttermilchstuhl von Neugeborenen ist meist dünnflüssig, trotzdem ächzen und stöhnen die Kinder häufig dabei.
Sollte Dein Kind künstlich ernährt werden muß u.U. die Flüssigkeitsmenge, mit der die künstliche Nahrung angerührt wird, erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Verstopfung?

Antwort von Biene81 am 27.08.2009, 19:58 Uhr

Mein Sohn damals war ein Flaschenkind und hatte das auch gaaaanz schlimm am Anfang. Wir haben einfach 10ml mehr Wasser zum Milch anrühren genommen und das Problem löste sich in Luft auf. Habe lediglich 2 Flaschen pro Tag mit 10ml mehr angerührt. das hat schon ausgereicht. Du kannst auch einfach zwischendurch ein paar ml Tee geben. Der Effekt ist der gleiche.
Solltest du stillen ist das in der Tat sehr ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Verstopfung?

Antwort von kuyaykim am 28.08.2009, 8:28 Uhr

Danke für eure Antworten. Der Stuhl ist schon hart. Wenn ich mehr Muttermilch gebe ist es schon besser.
Ich fütter im Moment noch zu, da ich noch nicht genug Milch hab. Ich pump ab, deswegen weiß ich, dass es nicht reicht. Es wird aber langsam mehr, sodass ich, hoffe ich, in ein paar Tagen nur noch Muttermilch geben muss. Ich denke, dass das das Beste für meinen Kleinen ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.