Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 27.08.2009, 17:33 Uhr

wundinfektion nach sectio

hallo,
ich brauche mal euren rat!
habe vor drei wochen meinen sohn letztendlich doch per sectio bekommen. nun ist die narbe entzündet. meine frauenärztin hat sie punktiert, dass heißt, flüssigkeit mit einer spritze aus den geschwollenen regionen oberhalb entnommen. zudem habe ich ein antibiotikum verschrieben bekommen (ich stille). dr. bluni sagt jetzt, dass ein anticiotikum bei lokalen infektionen meist nicht hilft.....?!!
außerdem soll ich eine lösung auftragen, die in der packungsbeilage als nicht zu verwenden in der stillzeit wegen nicht ausreichend gesicherter kenntnisse (ob sie in mumilch übergeht) beschrieben wird. ich habe sie also weggelassen....
wenn die infektion nicht besser wird, muss die narbe erneut aufgetrennt werden....in vollnarkose sagt die ärztin.....
ich habe wirklich angst, das ist die eine sache und zum anderen bin ich gerade total verwirrt, ob ich das richtige tue.....
hatte jemand so eine sitution mit eintzündung der narbe usw?
kann man danach wieder n tag nicht aufstehen und ist im krankenhaus? hat man wieder n katheter, atemprobleme und schmerzen?
ich habe echt keine lust mehr....die ganze geburt war total kompliziert, stillen tut mir weh und danach hatte ich auch noch n wochenflussstau, was auch schon richtig nervig war.
ich bin so froh, gerade einfach zuhause zu sein, langsam wieder auf die beine zu kommen und mich endlich an den kleinen endlich richtig gewöhnt zu haben..... :(((

 
4 Antworten:

Re: wundinfektion nach sectio

Antwort von Terrorzicke am 27.08.2009, 20:39 Uhr

Ich habe auch das Problem, dass sich meine Narbe entzündet hat. War allerdings noch nicht beim Arzt, sondern hab es auch nur meiner Hebamme gezeigt.

Ich soll mir jetzt Calendula Urtinktur holen und diese pur auf die Narbe auftragen. Die brennt zwar am Anfang, weil da Alkohol drinnen ist, aber das desinfiziert und wirkt entzündungshemmend.

Versuch es doch auch einfach mal.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundinfektion nach sectio

Antwort von irena36 am 27.08.2009, 23:26 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 6 MOnaten meinen KS. 3 Wochen danach hat sich die Narbe entzündet. Ich bin zu meinem FA gegangen, er hat an mehreren Stellen "gestochen" und Eiter ist rausgeflossen. Eine Einstichstelle hat er "offen gelassen", so dass die Entzündung täglich durchgespült wurde. 10 Tage lang... am Wochenende bin ich in die Klinik gegangen, wo KS gemacht wurde. Dort wurde US gemacht und festgestellt dass die Entzündung "nur" auf der Oberfläche ist. Nach 10 Tage Durchspülung wurde die Wunde nicht mehr versorgt. Die Öffnung ist zugewachsen und alles war ok.
Mich hat das ganze auch so aufgeregt, ich dachte dass mit den Fäden ziehen die Geschichte vorbei ist...

Viel Geduld, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundinfektion nach sectio

Antwort von erdnusslove am 28.08.2009, 14:40 Uhr

danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundinfektion nach sectio

Antwort von Mauschel am 29.08.2009, 18:20 Uhr

ich hatte im mai meinen 3. KS und meine narbe ging insgesamt 3 mal auf. Ich habe sofort Betaisodona draufgemacht und am nächsten Tag war das loch geschlossen. Ich stille auch voll und wenn man es auf so einer kleinen Fläche anwendet ist es nicht so tragisch.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.