Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 27.08.2009, 20:28 Uhr

wieviel nehmen eure gestillten Kinder wöchentlich zu?

 
9 Antworten:

Re: wieviel nehmen eure gestillten Kinder wöchentlich zu?

Antwort von Terrorzicke am 27.08.2009, 20:37 Uhr

Svea wurde mit einem Gewicht von 3155 g entlassen und wiegt jetzt ungefähr 3800 g. Wir sind jetzt ab morgen 3 Wochen zu Hause. Und am Anfang hatten wir noch Gewichtsstillstand. Aber das hat sie jetzt gut aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorzicke..

Antwort von kleine87 am 27.08.2009, 20:40 Uhr

Oh dann hat sie ja gut aufgeholt..

Meine Maus wog bei der Geburt 3100g, wurde mit 2900g entlassen und wiegt nun 5 Wochen später 4620 g. (wöchentliche Gewichtszunahme liegt bei 300-350g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorzicke..

Antwort von Terrorzicke am 27.08.2009, 20:42 Uhr

Hey das ist doch toll. Mir macht es total Mut mit dem Stillen weiterzumachen, je mehr meine Kleine zunimmt. Ein schöneres Ergebnis gibt es einfach nicht. Und wenn sie dann so zufrieden wirken, dann freue ich mich. Da kneif ich dann doch öfters mal die Zähne zusammen, wenn die Brustwarzen mal etwas weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorzicke..

Antwort von kleine87 am 27.08.2009, 21:07 Uhr

deine kleine ist jetzt 3 Wochen alt? Glaube mir, irgendwann lässt der Schmerz womöglich ganz nach und du wirst "kaum" noch etwas vom Stillen spüren..

So geht es mir zumindest. Meine Brustwarzen haben sich total daran gewöhnt und tun ejtzt überhaupt nicht mehr weh.. Ich geniesse es und jedes Ergebnis motiviert mich so sehr, das ich am liebsten immer stillen würde

Drücke dir die Daumen das es weiterhin so gut läuft. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorzicke..

Antwort von Terrorzicke am 27.08.2009, 21:22 Uhr

Ach klar, hab mir schon Brustwarzensalbe gekauft und schmiere kräftig nach jedem Stillen ein. So heilt das irgendwann auch wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorzicke..

Antwort von kleine87 am 27.08.2009, 21:30 Uhr

das ist gut, das habe ich auch gemacht.. Anfangs muss man halt auf die Zähne beissen aber dafür ist es später umso schöner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel nehmen eure gestillten Kinder wöchentlich zu?

Antwort von SilkeJulia am 28.08.2009, 15:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat damals von 4110 auf 3790g abgenommen und dann schoss das Gewicht nach oben. Rund 540g hat er im ersten Monat pro Woche zugenommen, danach wurde es stetig weniger Zunahme. Zwischen U3 und U4 waren es im Schnitt ca. 250g die Woche.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das wirklich wichtig?

Antwort von babysnail am 30.08.2009, 21:25 Uhr

Habe meine Kleine nur von der Hebamme oder dem KiA wiegen lassen für die U 2 - 6. Mich interessiert das Gewicht nicht. Sind doch bloss Zahlen. Ob es meinem Kind gut geht, merke ich auch ohne Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine

Antwort von babysmile am 03.09.2009, 23:00 Uhr

meine tochter kam 2007 mit 3080g z. welt, entlassen mit 3000g.
bei der u3 hatte sie 3880g,
u4: 4720g,
u5: 6480g.

mein sohn kam mit 3550g z. welt, entlassen mit 3560g,
mit 5 wochen: 4580g, mit 7 wochen: 5070g. usw.

er ist fast 5 mon. alt, wie viel er pro mahlzeit trinkt (ich stille ihn voll) - keine ahnung, aber er nimmt gut zu, also ist es mir wurst, wie viel er pro woche zu nimmt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.