Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 10.01.2017, 13:26 Uhr

Einschlafen nur auf dem Arm möglich

Das klingt doch gut. Vllt ist es ja nur eine Phase die etwas länger andauert und ganz plötzlich ist es vorbei mit auf dem Arm schlafen.
Du musst gucken was bei euch funktioniert. Es hat auch nicht immer auf Anhieb geklappt. Aber eine Woche würde ich es versuchen. Dann kannst du ja eine Kleinigkeit wieder ändern.
Ich hab so zum Beispiel angefangen:

1. war nur auf dem Arm schlafen
2. auf dem Arm einschlafen, dann zusammen hinlegen. (Beim einschlafen auf dem Arm schon den Po leicht geklopft und beim zusammen hinlegen gleich weiter gemacht)
3. einschlafen auf dem Arm ohne wiegen aber immer noch klopfen
4. einschlafen zusammen auf dem Bett mit klopfen
5. einschlafen zusammen
6. einschlafen zusammen und dann raus schleichen.
7. einschlafen in seinem Bettchen, aber ich halte Händchen und liege neben ihm in meinem Bett.

Also so weit sind wir momentan. Es ist dann auch okay für ihn wenn ich dann wieder reinkomme, falls er wach wird und mich wieder ankuschle, dann schläft er wieder ein. Manchmal gehe ich dann wieder raus, manchmal bleibe ich auch liegen. Je danach wie spät und wie müde ich bin

Zu Anfang hatte ich immer ein weißes Rauschen (so nennt sich das) angehabt und dann ausgemacht wenn er schlief. Das hab ich bis einschließlich Punkt 5 gemacht. Danach habe ich es dann nicht mehr gemacht und bin zu Punkt 6 übergegangen.
Das Rauschen hat ihn immer sehr beruhigt und er schlief immer ein.
Bei meiner Schwester klappt das mit dem Rauschen nicht, da sind sie auch wieder alle eigen. Aber auf einen Versuch kommt es an. Man kann sich das im Internet kostenlos als MP3 runter laden. Einfach "weißes Rauschen " mal googeln. Da findet man es eigentlich.

Wie gesagt ausprobieren ob es klappt. Am Anfang fand ich es zwar doof um sechs oder um sieben schon schlafen zu gehen, aber er brauchte das halt einfach und die Umgewöhnung ist ja auch nicht leicht für die Mäuse.
Schau einfach nach und nach was geht und wenn du merkst er ist noch nicht soweit gehst erstmal wieder einen Gang zurück und probierst es ein paar Tage später wieder.
Wir haben unseren jetzigen Punkt innerhalb von 4 Monaten geschafft. Die meisten Fortschritte aber erst seit 2 Monate.
Und man muss wissen das es nicht jeden Tag klappt, sonst frustriert das einen noch mehr. Ich hab immer noch Nächte wo ich gar nicht raus kann. Mittagsschlaf klappt es zum Beispiel gar nicht, abends dafür um so besser. Ist immer unterschiedlich.

Alles gute
Und Hut ab für Alleinerziehende ich würde nicht alleine klar kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.