Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melek39  am 07.01.2017, 7:33 Uhr

Baby wacht ständig auf

Hallo Leute.
Ich muss etwas ausholen. Meine Tochter (6 Monate alt) hatte einen schönen Rhythmus, bereits ein paar Wochen nach der Geburt. Schlief immer von 19:30 bis 4 durch und dann nach dem Fläschchen weiter bis 6 oder 7.. Anfang November waren wir eine Woche in Istanbul, seitdem ist ihr Rhythmus gestört (obwohl sie in der Türkei genauso schlief wie daheim)...
Sie schläft meist ruhig ein um 19 Uhr (mehr oder weniger zumindest) und wacht das erste Mal um 23 Uhr auf. Dann mindestens alle zwei Stunden. Sie möchte jedes Mal das Fläschchen, trinkt aber nur zweimal nachts ein ganzes. Oft nur ein paar mal ziehen. Schnuller oder Wasser möchte sie gar nicht. Hab ich oft probiert.. Ich weiß nicht wie ich sie dazu bekomme länger zu schlafen als 2h am Stück.. Und ohne Fläschchen..
Tagsüber schläft sie dreimal ungefähr ne halbe bis eine Stunde.. Und trinkt alle 2-3h 135 ml Folgemilch. Brei bekommt sie zweimal täglich, isst jedoch nur ein paar löffel jeweils.. Den letzten brei abends vor dem Schlafen, dann Fläschchen im Bett und dann schläft sie. Sie ist auch eindeutig müde, reibt die Augen, gähnt, ist unruhig, möchte nicht mehr spielen.

Habt ihr einen Tipp für ruhigere Nächte? Sie ist mein zweites Kind (3 Jahre alt die große) und die große schlief nach 4 Monaten immer durch und nahm den Schnuller, sodass dieses Problem neu ist.
Vielen Dank für eure Antworten. LG

 
4 Antworten:

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von FrauStorch am 07.01.2017, 10:07 Uhr

Na du Glückliche dass deine Kinder so unkompliziert sind! Ich kann schon verstehen dass es dann irritiert wenn es mal nicht so rund läuft. Aber ehrlich gesagt klingt es für mich gar nicht ungewöhnlich, mein Sohn wurde die meiste Zeit seines bisherigen Lebens so wach. Ich denk das sind Phasen und da kann man nicht viel machen als durchhalten und zu versuchen tagsüber Schlaf nachzuholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von melek39 am 07.01.2017, 10:22 Uhr

Danke für deine Antwort.
Schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin ;)
Das mit dem Schlaf nachholen tagsüber ist überhaupt nicht möglich wegen der großen. Leider. Deswegen bin ich auch so angeschlagen momentan.. Vor allem steht sie täglich um 5 spätestens auf und will um 6 wieder schlafen, genau wenn die große aufsteht..

Na ja, das ändert sich auch bestimmt noch. Ist sicherlich ne Phase. ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von SabSi83 am 07.01.2017, 11:49 Uhr

Hallo!

Schön, dass du bisher so unkomplizierte Babys hattest

Mein Sohn ist 10 Monate und hat heute zum 4. mal insgesamt durchgeschlafen, von 8-5 Uhr und ich freu mich wie ein Schnitzel

Lernt deine Kleine gerade etwas? Um diese Zeit rum wurde meiner auch deutlich unruhiger Nachts, weil erneinfach so viel wahrgenommen hat, motorisch so viel gelernt hat.

Aber es kommen bessere Phasen, das ist gewiss Immer wenn ich dachte ich kann nicht mehr, wurde es bald wieder leichter. Bis zur nächsten Phase.

Schlaf nachholen mit 2 Kindern ist sicher nicht einfach. Kann dein Mann mal das große Kind für ein paar Stunden am we nehmen? dann könntest du dich mit deinem Baby hinlegen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht ständig auf

Antwort von melek39 am 07.01.2017, 14:06 Uhr

Halli Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Gratulation zum durchschlafen.
Ja sie brabbelt momentan mehr und es kann natürlich sein das es ein Schub ist. Mein Mann bringt die große sonst oft ein bis zwei Stunden raus, im Sommer sogar beide, damit ich mich hinlegen konnte. Aber nun bei - 14 grad und einer starken Erkältung geht das nicht. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt und bis dahin ist sicherlich wieder Ruhe eingekehrt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.