Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaT85 am 07.01.2017, 16:06 Uhr

Baby wacht tagsüber nach Schlaf schreiend auf

Hallo zusammen,

mein Sohn (8 Monate) wacht neuerdings tagsüber (nachts komischerweise nicht!) nach seinem 30 Minuten Vormittags- und so ca. 60 Minuten Nachmittagsschlaf schreiend und weinend auf. Er lässt sich zum Teil erst nach ein paar Minuten auf dem Arm beruhigen oder durch ein Stofftier etc ablenken. Danach ist er dann auch gut drauf.
Er wird wach hingelegt und schläft dann alleine ein, auch wird er zu Hause immer am selben Platz hingelegt.
Kann das Trennungsangst sein oder in diese Richtung gehen?
Wenn er wach ist und ich das Zimmer verlasse verhält er sich aber nicht groß anders als bisher.
In der Nacht wacht er auch nicht schreiend und weinend auf, obwohl er schon ein paar Monate in seinem eigenen Zimmer schläft und es immer einen kleinen Moment dauert, bis ich bei ihm bin.
Ist jetzt nicht schlimm, aber würde mich interessieren, ob das so noch jemand kennt?

Liebe Grüße,
Daniela

 
2 Antworten:

Re: Baby wacht tagsüber nach Schlaf schreiend auf

Antwort von FrauStorch am 07.01.2017, 18:04 Uhr

Unserer macht das auch manchmal. Ich hab meist das Gefühl er hat dann schlecht geträumt oder ist nicht in der richtigen Schlafphase aufgewacht. Aber er macht das nur manchmal. Wir begleiten ihn in den Schlaf und gehen wenn er eingeschlafen ist. Bei meinem Mann ist er such schonmal so schreiend wach geworden wenn er beim Aufwachen daneben lag. Ich weiß jetzt gerade gar nicht ob das bei mir schonmal vorkam wenn wir mal zusammen Mittagsschläfchen gemacht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht tagsüber nach Schlaf schreiend auf

Antwort von mama-nika am 08.01.2017, 10:19 Uhr

Hallo
Es könnten auch die Zähne sein. An sich ist es nichts schlimmes.passiert schon mal, dass Kinder schlecht träumen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.