Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.08.2017, 11:52 Uhr

Angst vor Zukunft!

Hallo

Etwas zum Beruhigen: so schlimm wie jetzt wird das weitere nicht :-)

Versuch mal ihn aufstoßen zu lassen, bevor du ihn stillst. Manchmal ist Luft im Bauch der Grund, weshalb Babys dann wieder spucken, wenn sie gestillt sind.
Besonders, wenn er viel weint.

Blähungen sind in den ersten 12 Wochen das Hauptproblem von Babys. Viel schreien führt dazu, dass sie noch mehr Luft schlucken und der Bauch noch mehr weh tut.

Besorg dir Kümmelzäpfchen und Bigaiatropfen.
Trag ihn im Fluegergriff durch die Wohnung, wenn er das mag, lass ihn bäuchlinks auf deinem Bauch schlafen. Massier den Bauch sanft im Uhrzeigersinn.
Das hilft dem Bauch die Luft loszuwerden.

Die ersten 3Monate sind bei vielen Kindern echt heftig.
Lern im Liegen zu stillen und dabei zu schlafen.

Mein Sohn kam nachts stündlich, mamchmal hat er dauergenuckelt.
Der Blick auf die Uhr hat mich halb wahnsinnig gemacht. Ich habe sie dann aus dem Schlafzimmer verbannt.
Danach wusste ich zwar nicht mehr wie oft er wach war, aber das ist eh irrelevant.
Hauptsache uns beiden geht es gut.
Und so solltest du das auch handhaben.

Der Druck jetzt "schnell wieder zu schlafen, weil die Nacht bald vorbei ist" fällt damit weg.

Lassden Haushalt Haushalt sein. Mach es dir jetzt erstmal alles einfach. Bestell dir was zu essen statt lange in der Küche am Herd zu stehen.

Als neu Mama ist das alles sehr anstrengend, aber du wirst es hinkriegen.

Je mehr du Zeit mit dem Baby verbringst umso einfacher wird alles.

Ganz ganz ganz viel Körperkontakt. Hilft euch beiden.
Ihm gegen Bauchweh, dir für die Hormone.wirklich so.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.