Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 29.05.2017, 21:52 Uhr

Angst Fingerfood zu geben

Brot, Nudeln, FAST alles was ihr esst, je nach Gewürzen würde ich sagen.
Saures Obst soll man nicht so viel geben und ich selber geb eher kaum Joghurt und sowas.
Ich achte darauf, dass kein Zucker dabei ist, kein Fleisch (muss aber nicht).
Gekochte Äpfel sind ein gutes Frühstück, die werden ganz weich.
Ansonsten vielleicht Schmelzflocken, entweder zum Brei gemacht oder in ein Gläschen gerührt. Die Gläschen ab 8 Monaten haben auch schon Stückchen, vielleicht mag dein Kind das lieber als richtigen matschigen Brei. Auch da nehm ich nur die ohne Fleisch, kannst du aber machen du willst.

Probier einfach mal aus, wenn du was isst lass sie probieren (wenn nicht zu scharf/salzig/gezuckert/sauer).
Dazu gibt es bei uns Wasser. Er verdrückt halt aber schon komplette Mahlzeiten und bekommt dann am Abend oder nachts seine Milch.

Dass dein Kind noch Milch trinkt find ich total okay. Es fängt halt ein bisschen langsamer an :)
Aber was das Essen angeht musst du nicht ängstlich sein. Da kommt von vielen oft ein großer Aufschrei, aber hör ein bisschen einfach auf dein Bauchgefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.