Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Klaas1978  am 12.03.2017, 17:29 Uhr

Zervix vs Sperma

Habe bei mynfp gelesen dass Sperma sich nicht 24h in der Frau halten kann. Bzw natürlich schon aber nicht so für uns in der Menge sichtbar dass der Zervix auch 24h nach Verkehr sichtbar ist.
Jetzt bin ich heute ZT 15 habe bislang noch keine Ovus gemacht da mein Es ab dem 21. erwartet wird und habe leicht spinnbaren ZS.

Kann man nach ziemlich genau 24h noch Sperma in größeren Mengen haben oder ist das der Es??
Danke Mädels!!!

 
4 Antworten:

Re: Zervix vs Sperma

Antwort von ClaudeMi am 12.03.2017, 19:22 Uhr

Also bei mir wirkt sich das sogar bis zu 48h auf den ZS aus.
Aber Sperma ist ja nicht spinnbar. Alternativ könnte es sich auch um Erregungsschleim handeln (ist wasserlöslich, ZS nicht - kann man also testen).
Und letzte Begründung: bei einigen hier (auch bei mir) gibts einige Tage vor dem ES schon einmal einen richtigen Schleimhöhepunkt - irritiert mich jedes Mal wieder aufs neue... Ich vermute, dass damit der Schleimumschwung eingeläutet wird.

Oooooder: dein ES steht vor der Tür

Ich habe noch nie in einem Text so oft das Wort Schleim verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix vs Sperma

Antwort von Klaas1978 am 12.03.2017, 19:55 Uhr

ja stimmt Schleim Schleim Schleim
Gut dann fange ich morgen gleich mal mit den Ovus an und warte ob die Tempi steigt.
Wäre an sich ja typisch wenn der Es plötzlich ne Woche früher dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix vs Sperma

Antwort von Nala1987 am 13.03.2017, 0:26 Uhr

Es ist ja sowieso eine eher unsicherer Methode. Würde auch zusätzlich Ovus nutzen. Ich persönlich glaube nicht an größere Mengen Samenflüssigkeit nach 24h. Es sind ja jetzt sowieso keine Liter. Die Spermien schwimmen in einer Flüssigkeit, die sie ernährt. Im Körper der Frau ist es wärmer und nach kurzer Zeit (30 Minuten) wird diese dadurch flüssiger. In der Regel steht man ja auch mal aufrecht in 24h, besucht die Toilette, duscht/ badet/ säubert sich. Daher denke ich nicht, dass es so viel ausmacht. Erst recht nicht nach 24h. Vllt. wenn man abends GV hat und danach nur kurz oder garnicht aufsteht, kann morgens noch was kommen, aber wenn man sich bewegt etc. läuft es sicher ab. Äußeren kontrahiert die Gebärmutter täglich häufiger, ganz ohne Erregung und ohne es zu spüren, auch dadurch läuft Sekret (ggf. auch Samenflüssigkeit) ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix vs Sperma

Antwort von Klaas1978 am 13.03.2017, 12:32 Uhr

Super danke für deine Erklärung!
Die Tempi ist noch nicht gestiegen. Mal schauen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sperma oder Zervixschleim?

Hallo ihr lieben ich bin aus dem Urlaub zurück. Gestern hatten mein Schatz und ich dann schön Mein Zervixschleim war gestern recht viel aber gelblich und eher cremig. Ich nehme ihn immer direkt ...

von Wasserratte 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Sperma

2. Kind gewünscht - Angst vor Zervixinsuffizienz

Hallo, vor 4 Jahren habe ich meine Tochter bekommen (SSW 38). Die Schwangerschaft war leider ziemlich problematisch. In SSW 28 hatte sich mein Muttermund geöffnet und die Fruchtblase drückte bereits heraus. Diagnose: Zervixinsuffizienz Es wurde eine Cerclage gelegt und ...

von Ara1984 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Frage zum zervixschleim...

Bis gestern war der mumu weiter oben, zervixschleim war wie Eiweiß spinnbar. Und heute ist der mumu weiter unten und jetzt wird der ZS cremig. Kann ich davon ausgehen dass der ES dann war? Meine Lust auf lässt irgendwie auch nach. Bin ...

von Ylva83 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Bayer - Männes Sperma...

Hi Mädels. Mein Mann hat mir gestern was erzählt. Er arbeitet seit Juni 16 im Bayerwerk. Hat mit chemischen Lösungen zu tun und atmet es auch immer ein. Anfangs sagten die Kollegen, dass es sich auf die Fruchtbarkeit bemerkbar macht. Im August würde ich schwanger. ...

von Lela0302 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Frage zu Zervixschleim??

Bin ZT 9 und Normaler Weise kommt der ES immer am 15-17 ZT. Nun ist er seit gestern schon durchsichtig und spinnbar und heute hatte ich gerade sehr viel spinnbaren zT flüssigen Zervixschleim mit Blutfäden? das hatte ich bisher nicht, kennt ...

von Ylva83 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim wie schnell?

Huhu hab mal eine Frage. Wie schnell kann das mit dem ZS gehen?Kommt der schleichend oder auch manchmal *bäm* da? Morgens nicht und Mittags schon voll dabei? Kann das leider nicht genau beurteilen da wir heute morgen gesetzt haben ...

von Acidalia 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Rosa Zervix Periodenanzeichen?

Hallo, ich bin schon im 3 Übungszyklus und meine Zykluslänge ist nicht immer regelmäßig. Meistens aber 30 Tage wie vor meiner ertsen Schwangerschaft. Nun hatten wir fast alle 2 Tage geherzelt und heute am ZT 22 habe ich leichte Unterleibschmerzen und einmal rosa ...

von cocolatte 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim... sorry...

Hi sorry, für die Frage, aber mich treibt da was um... seit Jahren habe ich immer guten Zervix... jetzt im ersten richtigen ÜZ haben wir bereits kurz vor den fruchtbaren ´Tagen ge aber es kam ...

von maria-christina 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Frage zum Zervixschleim ZT 24 o Es+2?

Hey Mädels ich warte schon seit Tagen auf meinen Es. Bin heute ZT 24. Jetzt hatte ich vor drei Tagen wirklich richtig wässrigen ZS. Er war definitiv nicht spinnbar aber halt wahnsinnig viel und absolut durchsichtig. Habe auch die Nässe gespürt. Wir haben dann ein Herz gesetzt ...

von Klaas1978 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim *ganz verwirrt*

Hallo ihr lieben, Dieses ist mein 24. ÜZ, ich bin quasi geübt in der zyklusbeobachtung. Gestern Abend hat sich mein zs verflüssigt und heut früh war es 1a schöner eiklar-schleim. Habe mich schon auf heute Abend gefreut, gestern ging leider Garnichts, unsere große Maus hat ...

von fillyfionka 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.