Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skeani am 21.09.2009, 18:58 Uhr

Tempi und Mens

Wenn die Tempi unter die Coverlinie geht, ist das doch vor der Mens, oder?

Und wie lange dauert es dann (in der Regel) bis die Mens kommt?

1-2 Tage waren das doch, oder?

 
15 Antworten:

Re: Tempi und Mens

Antwort von madeleine76 am 21.09.2009, 19:04 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist unterschiedlich. Bei mir fällt die Temperatur erst nach dem Mensbeginn. Vielleicht geht sie ja wieder hoch. Magst du deine Kurve mal zeigen?

LG claramadeleine (die am selben Tag ES wie du hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von skeani am 21.09.2009, 19:11 Uhr

http://www.mynfp.de/display/view/93312/

Ich hab damit noch überhaupt gar keine Erfahrung, weil das der erst Zyklus ist, an dem ich messe.

Mal gucken wie der nächst wird.
Es wird immer "normaler".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die senkrechte Linie?

Antwort von skeani am 21.09.2009, 19:17 Uhr

Was bedeutet die eigendlich?

Die waagerechte Linie ist die Coverlinie die "magische" Linie unter die meine Temperatur nicht kommen sollte.

Aber was bedeutet die senkrechte?
Ist die der Marker ab wann ich nicht mehr fruchtbar bin?
Oder markiert die die 14 Tage vor der Mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von madeleine76 am 21.09.2009, 19:18 Uhr

Also ich finde die Kurve in Ordnung. Bis zur Coverline ist ja noch Platz, außerdem kann die Tempi auch wieder steigen. Ich führe meine Kurve bei Wunschkinder.net und da haben sie auch Schwangerenkurven (Beispielkurven) hinterlegt. Die sehen teilweise noch zackiger aus. Schau sie dir doch mal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die senkrechte Linie?

Antwort von madeleine76 am 21.09.2009, 19:20 Uhr

Wenn du unter der Kurve auf "Legende" klickst, da werden dann die ganzen Farben erklärt. Grün bedeutet z.B. die fruchtbare Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die senkrechte Linie?

Antwort von skeani am 21.09.2009, 19:30 Uhr

Um die Farben geht es mir nicht.
Sondern um diese gestrichelten schwarzen Linien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von skeani am 21.09.2009, 19:32 Uhr

Ja, ich hab schon einige gesehen.

Ich glaub trotzdem nicht dran ...
Vielleicht auch Selbstschutz?

Wenn ich mir überlege, was ich schon an Tränen in den letzten Monaten vergossen hab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von madeleine76 am 21.09.2009, 20:03 Uhr

O je, du Arme. Ich bin ja noch am Anfang, aber ich habe auch immer Angst, nicht schwanger werden zu können. DAs denke ich schon seit der Pubertät, und obwohl ich inzwischen 2 Kinder relativ problemlos bekommen habe, steckt mir die Angst immer noch in den Knochen. Und um mich herum sind nur Schwangere oder Frischgebackene Mamis mit ihren Wonneproppen...

Übrigens, die senkrechte Linie (vor der blauen Farbe) bedeutet nur, dass die fruchtbare Phase vorbei ist, d.h. die Farben und die Coverline sind ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von grinsie am 21.09.2009, 20:04 Uhr

Hi skeani,

ich denke, dass du am 33. Zyklustag deine Mens bekommen solltest, falls du nicht schwanger bist. Also am Freitag.

Meist fällt die Temperatur am Tag des Mens-Eintritts oder einen Tag später. Sie muss nicht direkt auf/unter die Coverlinie fallen. In deinem Zyklusblatt sieht man, dass du 2 "Anläufe" für einen Eisprung hattest, deswegen könntest du theoretisch die beiden oberen Messungen ausklammern, dann wirst du sehen, dass die Coverlinie weiter unten - bei der höchsten der letzten 6 Messungen - angesiedelt wird.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat, dein Herzchen sitzt ja sehr gut!!

Bis dahin: abwarten, auch wenns schwerfällt

Die senkrechten Striche bedeuten unfruchtbare und fruchtbare Zeit. Dein Eisprung ist vorbei, also bist du jetzt unfruchtbar.

Lieben Gruß
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von skeani am 21.09.2009, 20:16 Uhr

Och die meisten Tränen hab ich vergossen, weil mein Mann noch nicht sein OK gegeben hatte ...
Also noch vor der eigendlichen Übungsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von skeani am 21.09.2009, 20:20 Uhr

Huhu Grinsie,

ich weiss grad gar nicht welche beiden Messungen Du meinst.
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. *gg*

Ach ... ich bin aber auch so zufrieden wie es ist.
Wenn ich nicht schwanger bin, hat das seine Gründe ... und für mich den Vorteil einen Monat länger arbeiten. ;)
Ich bin ja letztes Jahr erst wieder eingestiegen und hab verdammtes Glück gehabt, dass ich die Stelle hab, die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von grinsie am 21.09.2009, 20:39 Uhr

Zykustag 16 und 17 meinte ich ..

Wegen deinem Job - das kann ich verstehen ....

Viel viel Glück wünsch ich dir.

lg
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von skeani am 21.09.2009, 20:42 Uhr

Hehe, danke.

Stimmt ... jetzt ist die Coverlinie weiter unten.

Ich glaub das lass ich so. *feix*
Dann bleibt die Hoffnung noch ein wenig länger erhalten.
Denn da ist sie, die Hoffnung ... ein bischen zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von grinsie am 21.09.2009, 20:54 Uhr

Die Temperatur von Sonntag (Messung 3 Std später als sonst) würd ich auch ausklammern. Ist definitiv zu spät gemessen. So ist es ziehmlich schönes Bild *zwinker*.

Lieben Gruß
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi und Mens

Antwort von skeani am 21.09.2009, 21:04 Uhr

Danke. :)

Ja ... wenn eine schöne Kurve mal alleine ausreichen würde... *seufz*

Aber fürs erste Mal messen bin ich insgesamt nicht ganz unzufrieden.
Vor allem ... ich habe Disziplin bewiesen und wirklich gemessen.
Von dem ein oder anderen Ausrutscher mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Test negativ - aber keine Mens und hohe Tempi

Hallo Mädels, kann ich trotzdem noch hoffen??? Bin heute bei ZT 31. Bei meinem ersten Kind hatte ich so ca. 34 Tage. Jetzt im ersten Zyklus nach der Pille nur 27 Tage... Kann ich trotz negativem Test heute morgen noch hoffen...??? Mein Temperatur ist immer so bei 37 C ...

von Kruemelmami 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Mens

Mens doch bekommen

tja nachdem ich am freitag vormittag immernoch keine mens hatte war ich schon guter dinge, aber beim umziehen für den spätdienst habe ich die rote pest dann doch entdeckt. So ein scheißdreck (Sorry, aber das mußte mal raus) Also geht es auf ...

von anja8181 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

auch hier keine mens aber test negativ

ich könnte heulen, gestern war nmt, hatte die woche ja schon tests gemacht die auf einmal alle eine leichte rosa vl hatten waren 10er, und das vor ablauf der 10 minuten nach denen man nicht mehr werten darf. naja ich dusselige kuh habe mir hoffnungen gemacht, heute früh nen ...

von molli78 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Negativ und keine mens

Guten Morgen,ja am Montag hab ich mit einen Frühtest getestet und der war Negativ . Und gestern sollte meine Mens kommen und die kam natürlich auch nicht. Denn vorrigen Monat bekam ich Sie am 19,also muss ja meine Rechnung stimmen.Oder? LG ...

von Jasmin2405 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

warten auf die erste Mens...

gestern im Training dachte ich meine Mens kommt endlich, ich hatte plötzliche wehenartige Schmerzen im Rücken, und kurze Krämpfe im Unterleib (mann, mann, nach so langer Zeit Cerazette hatte ich ganz vergessen , wie sich das anfühlt) aber: bis jetzt Nix. ...

von Pitry 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

was sind eure vorboten für die mens?

mich würde mal interessieren was ihr so an mens vorboten habt? ich habe immer heisshunger auf schoki, unterleibsziehen und auch im rücken und heute (ich denke es hat nicht geklappt) auch so nen druck im unterleib als wäre er mit gas oder wasser befüllt, ständiger ...

von molli78 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Sch*** mens ist da!!!

Hatte diesen monat ein recht gutes gefühl und dachte sogar das ich eine einnistungsblutung hatte .....aber was soll ich sagen seit 2 std ist die blöde pest da *motz* Männe ist total trauig Das gute ist das ich wieder ein 28zyklus hatte wie letzten monat...also kann ich ...

von Zimty 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wann kam Eure 1. Mens nach einer Fehlgeburt?

Ich bin heute am ZT27 und warte, ob was passiert. Mich würde mal interessieren, wann Eure 1. Mens nach einer FG kam. Ich kann mir vorstellen, dass da alles anders ist. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt. Muss mich etwas beschäftigen...

von Leneline 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zyklustag 26 und Mens ist da :-(

Hallo zusammen, es wird leider nix mit nem Maibaby. bin heut ZT 26 und die Mens ist da. Letzten monat hatte ich auch nur ein Zyklus von 26 tagen - kann ich also davon ausgehen dass das so bleibt oder? Dann verschiebt sich ja auch der ES wenn ich nen kürzeren Zyklus ...

von plauenangel 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens bis..

..heute nicht da...hab NMT am 6.9. gehabt und 2 mal Neg getestet..letzte mal am Montag...hab vorhin beim Frauendoc angerufen und die SSH meinte das wenn bis nähste woche meine Mens nicht da ist soll ich mich noch mal melden.Na super...SS kann ich aber nicht ...

von cappukat 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.