Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

mehrere FGs

Thema: mehrere FGs

Hallo, habe bereits einen gesunden Sohn -zum Glück!!!!!- erlebe jetzt aber gerade die sechste Fehlgeburt. Wir sind komplett untersucht, alles in Ordnung, bin unter dreißig und gesund --- wir haben einfach nur "PECH". Wer kennt das, kann mir Mut machen oder einfach nur sagen, ich verstehe dich, was für ein Sch**** Bin total gefrustet und weiß grad gar nicht, wie es weiter gehen soll. Schwanger WERDEN geht übrigens schnell, aber schwanger BLEIBEN.... keine Chance..... Was soll ich nur tun? Hat jemand eine Idee?????? Mein Gyn sagte was von KiWU-Zentrum, aber schwanger werd ich ja??? Gibt es jemanden, der aus dem gleichen Grund im KiWU-Zentrum ist? eure traurige, genervte, frustierte Anna-bell

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wurde nach den Fehlgeburten denn schonmal nach der Ursache geforscht (z. B. an den Embryos)? Nur "Pech" reicht als Erklärung eigentlich nicht mehr aus. Normal sind ja eine bis maximal zwei FGs in einem Frauenleben, egal was Dein Doc meint. Mir scheint die Kiwu-Praxis zudem auch ein ziemlich blödsinniger Rat, denn Du wirst ja offenbar problemlos schwanger. Ich würde mal mit einem anderen Arzt (z. B. aus der Klinik, wo Du wegen der FGs warst, oder auch mit einem anderen niedergelassenen Arzt) über das Thema sprechen, um neue Erkenntnisse und Ideen zu gewinnen zum Thema Ursachenforschung, und was es da für Möglichkeiten gibt. Davon abgesehen wollte ich Dich ein wenig trösten: Eine Frau aus unserer Krabbelgruppe hat Ähnliches erlebt, wie Du: Sie hat eine gesunde Tochter, danach folgten geschlagene sechs Fehlgeburten, danach kam ein gesunder Sohn zur Welt. Woran's genau gelegen hat, weiß sie auch nicht. Zwar haben wir sie, als sie uns das alles erzählte, alle bedauert wegen der vielen FGs. Aber sie hat ausdrücklich gesagt: Für den kleinen Sohn habe sich das Ganze trotzdem auf jeden Fall gelohnt. Und ich finde, sie hat Recht! Ich selbst hatte zwar "erst" eine FG, habe aber für meinen Kinderwunsch auch viel machen müssen: Mehrere Operationen, Hormonbehandlung, Kinderwunschpraxis etc. Bin trotz diverser medizinischer Hindernisse und jahrelanger Wartezeiten zu zwei gesunden Kindern gekommen. Ich hab' auch viel auf mich genommen und dachte manchmal, das wird nix mehr - ich muss aber sagen, es hat sich gelohnt! Gib nicht auf, hu? Alles Liebe und *daumendrück*!!! Mimi

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hatte auch schon 2. Hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen.Bei mir liegt es daran.Hattest Du eigentlich bei allen 6 FG eine Ausschabung? LG wolke20

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna-bell! Es tut mir leid, das Du soviel durchmachen mußt! Ich bin aus dem gleichen Grund in einer KiWu- Praxis in Behandlung. Bei mir wurde Blut abgenommen. Es waren Werte die ein "normaler" FA nicht im Buget hat. Rausgekommen ist eine Hyperhomocysteinämie. In meinem Fall weist es auf einen Folsäuremangel hin. Da ich auch bereits 2 Kinder habe und diese gesund auf die Welt gekommen sind, konnte sich niemand die FGen erklären. Aber weil ich angeblich "nur Pech" hatte, wollte ich nicht nocheinmal den Horror einer stillen Geburt und FG mitmachen. Es tut seelisch viel zu weh! Schwanger werden geht schnell aber schwanger bleiben ist ein riesiges Problem. Geh, wenn man es Dir ans Herz gelegt hat, in eine KiWu-Praxis! Wenn Du eine eindeutige und bessere Diagnose schwarz auf weiß hast, als "nur Pech", kann man wahrscheinlich auch etwas für Dich tun. Ansonsten machst Du Dich nur kaputt! ich wünsche Dir alles Gute und für die Zukunft ganz viel Kraft! VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Kiwu-Zentrum wäre wirklich sinnvoll. Die finden wahrscheinlich eher den Grund für deine habituellen Aborte, als ein normaler FA. Ich hatte am 7.9. aus diesem Grund Ersttermin in der Kiwu. Habe den aber nicht wahr genommen, weil ich derzeit mal wieder SS bin. Diesmal sogar schon 12. Woche, wobei die Angst natürlich allgegenwärtig ist.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja furchtbar, also ich würde da echt verzweifeln, hatte eine FG, und die hat mir eigentlich schon gereicht, du tust mir echt leid. Aber ich kenne auch eine, die hatte noch viel mehr FG, sie hat gar nicht mehr gezählt, und ist zu zwei gesunden Kindern danach gekommen. Sie war auch bei KIWU- Zentrum, und zwar hat ihr Immunsystem die Kinder irgendwie nicht mehr akzeptiert, weiß aber nicht genau wie das funktioniert. Und nach Behandlung innerhalb von zwei Jahren, zwei Kinder, ohne FG dazwischen. Wünsche dir viel Kraft, und ganz viel Erfolg. Gib nicht auf, wenn du Schwanger werden kannst, dann gibt es auch einen Weg schwager zu bleiben, ganz bestimmt. Liebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich mal Ich bin kein Arzt aber 6 FG finde ich heftig. Eine Freundin von mir hatte auch mehrere Fehlgeburten. Glaube 3-4. Dann wurde festgestellt, dass sie zu wenig Folsäure hat und es deshalb jedesmal in einer FG endete. Problem erkannt - Problem behoben. Die nächste SSW endete mit einer gesunden Tochter. Vielleicht ist dies ja bei dir auch der Grund ?! Liebe Grüße Michi

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schau nachher mal in dein Postfach, habe selbst bereits 12 Fehlgeburten gehabt. Werde gleich anfangen zu schreiben. LG Britta

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

HuHu, war Dein Sohn eine Kaiserschnitt oder hast Du einen Dammriss? Ich mache Akupunktur und habe einigen Frauen zu Schwangerschaften verholfen, die auch nach einem Kind nicht schwanger oder einfach Fehlgeburten hatten. Chinesisch ist dann durch die Narbe ein Störfeld entstanden, welches der wachsenden Gebärmutter "sagt" moment, hier (oberhalb der Narbe) ist alles taub, Du kannst nicht wachsen, und so kann es zu FGs kommen. Oder die Dammnarbe stört. Falls es auf Dich zutriffft, würde ich zu einem Heilpraktiker gehen der Akupunktur oder Akupunkt Massage nach Penzel macht, das klappt oft wirklich! Rebekka

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

@ alle: vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Denkanstöße. Ich denke, der richtige Weg wird für uns sein, einen Termin im Kinderwunschzentrum auszumachen und uns mal beraten zu lassen. SO kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Hat jemand Erfahrung in Heidelberg? Gerne auch per PN. @ Rebekka: ich war wegen Rückenbeschwerden in physiotherapeutischer Behandlung und als ich dem Physiotherapeut erzählt hab, dass ich schwanger bin, war er ganz wild drauf, diese Penzel-Geschichte zu machen, weil mir das gut tun würde. Drei Tage danach hab ich es verloren, kann da leider nicht dran glauben, aber DANKE

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Was heisst, es wurde alles untersucht? Auch immunologisch? Doc Reichel z.B. in Heidelberg ? Ich weiss es nicht, nach der 3. FG (nach meiner Tochter) hab ich das machen lassen und - ich habe eine AUtoimmunerkrankung entwickelt die es unmöglich macht eine weitere Schwangerschaft auszutragen wenn man nicht therapiert. Ist sehr langwierige Untersuchung, vielleicht kommt au nix dabei raus, aber informiere dich doch mal www.immu-baby.de

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:17