Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tempi und Mens

Thema: Tempi und Mens

Wenn die Tempi unter die Coverlinie geht, ist das doch vor der Mens, oder? Und wie lange dauert es dann (in der Regel) bis die Mens kommt? 1-2 Tage waren das doch, oder?

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, das ist unterschiedlich. Bei mir fällt die Temperatur erst nach dem Mensbeginn. Vielleicht geht sie ja wieder hoch. Magst du deine Kurve mal zeigen? LG claramadeleine (die am selben Tag ES wie du hatte)

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.mynfp.de/display/view/93312/ Ich hab damit noch überhaupt gar keine Erfahrung, weil das der erst Zyklus ist, an dem ich messe. Mal gucken wie der nächst wird. Es wird immer "normaler".

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Was bedeutet die eigendlich? Die waagerechte Linie ist die Coverlinie die "magische" Linie unter die meine Temperatur nicht kommen sollte. Aber was bedeutet die senkrechte? Ist die der Marker ab wann ich nicht mehr fruchtbar bin? Oder markiert die die 14 Tage vor der Mens?

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde die Kurve in Ordnung. Bis zur Coverline ist ja noch Platz, außerdem kann die Tempi auch wieder steigen. Ich führe meine Kurve bei Wunschkinder.net und da haben sie auch Schwangerenkurven (Beispielkurven) hinterlegt. Die sehen teilweise noch zackiger aus. Schau sie dir doch mal an....

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du unter der Kurve auf "Legende" klickst, da werden dann die ganzen Farben erklärt. Grün bedeutet z.B. die fruchtbare Phase.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Um die Farben geht es mir nicht. Sondern um diese gestrichelten schwarzen Linien.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hab schon einige gesehen. Ich glaub trotzdem nicht dran ... Vielleicht auch Selbstschutz? Wenn ich mir überlege, was ich schon an Tränen in den letzten Monaten vergossen hab ...

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

O je, du Arme. Ich bin ja noch am Anfang, aber ich habe auch immer Angst, nicht schwanger werden zu können. DAs denke ich schon seit der Pubertät, und obwohl ich inzwischen 2 Kinder relativ problemlos bekommen habe, steckt mir die Angst immer noch in den Knochen. Und um mich herum sind nur Schwangere oder Frischgebackene Mamis mit ihren Wonneproppen... Übrigens, die senkrechte Linie (vor der blauen Farbe) bedeutet nur, dass die fruchtbare Phase vorbei ist, d.h. die Farben und die Coverline sind ausschlaggebend.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Och die meisten Tränen hab ich vergossen, weil mein Mann noch nicht sein OK gegeben hatte ... Also noch vor der eigendlichen Übungsphase.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi skeani, ich denke, dass du am 33. Zyklustag deine Mens bekommen solltest, falls du nicht schwanger bist. Also am Freitag. Meist fällt die Temperatur am Tag des Mens-Eintritts oder einen Tag später. Sie muss nicht direkt auf/unter die Coverlinie fallen. In deinem Zyklusblatt sieht man, dass du 2 "Anläufe" für einen Eisprung hattest, deswegen könntest du theoretisch die beiden oberen Messungen ausklammern, dann wirst du sehen, dass die Coverlinie weiter unten - bei der höchsten der letzten 6 Messungen - angesiedelt wird. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat, dein Herzchen sitzt ja sehr gut!! Bis dahin: abwarten, auch wenns schwerfällt Die senkrechten Striche bedeuten unfruchtbare und fruchtbare Zeit. Dein Eisprung ist vorbei, also bist du jetzt unfruchtbar. Lieben Gruß grinsie

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Grinsie, ich weiss grad gar nicht welche beiden Messungen Du meinst. Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. *gg* Ach ... ich bin aber auch so zufrieden wie es ist. Wenn ich nicht schwanger bin, hat das seine Gründe ... und für mich den Vorteil einen Monat länger arbeiten. ;) Ich bin ja letztes Jahr erst wieder eingestiegen und hab verdammtes Glück gehabt, dass ich die Stelle hab, die ich habe.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Zykustag 16 und 17 meinte ich .. Wegen deinem Job - das kann ich verstehen .... Viel viel Glück wünsch ich dir. lg grinsie

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe, danke. Stimmt ... jetzt ist die Coverlinie weiter unten. Ich glaub das lass ich so. *feix* Dann bleibt die Hoffnung noch ein wenig länger erhalten. Denn da ist sie, die Hoffnung ... ein bischen zumindest.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die Temperatur von Sonntag (Messung 3 Std später als sonst) würd ich auch ausklammern. Ist definitiv zu spät gemessen. So ist es ziehmlich schönes Bild *zwinker*. Lieben Gruß grinsie

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. :) Ja ... wenn eine schöne Kurve mal alleine ausreichen würde... *seufz* Aber fürs erste Mal messen bin ich insgesamt nicht ganz unzufrieden. Vor allem ... ich habe Disziplin bewiesen und wirklich gemessen. Von dem ein oder anderen Ausrutscher mal abgesehen.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 21:04