Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 13:49 Uhr

Stillen und Verhütung

Hi, im letzten Beitrag kam ja nochmal das Thema Stillen zur Sprache und ich habe jetzt auch etwas sorge, dass es mich am schwanger werden hindern könnte.

Ist es denn so, dass das Prolaktin einfach den Eisprung verhindern kann, oder hindert es zb auch die Einnistung?

Ich habe nämlich bisher gedacht, es unterdrückt entweder komplett den zyklus mit ES und mens, oder gar nicht.
Ich selber habe ja trotz stillen einen regelmässigen zyklus und -wenn ich von Schleim und Mittelschmerz ausgehe- wohl auch Eisprünge.
Temperatur messe ich -noch- nicht, kann also nichts dazu sagen.
Dachte also bisher, am stillen wirds nicht scheitern, oder was meint ihr?
Liebe Grüsse!

 
7 Antworten:

Re: Stillen und Verhütung

Antwort von Pattylabelle am 22.09.2013, 13:59 Uhr

Definiere: stillen.


Nur voll stillen, dh Baby bekommt nix anderes und die Pausen dazwischen sind nicht länger als 5 Stunden, verhindert meistens eine erneute ss.

Ich wurde schwanger als meine Große 8 Monate alt war. Ich hatte vorher 1 mal meine Periode. Sie aß zu der zeit 2 Mahlzeiten und wurde sonst nach Bedarf gestillt. Also auch bei Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah ja, klar sorry..

Antwort von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 14:22 Uhr

Das wär natürlich die wichtigste info und ich hab sie vergessen :)
Also mein sohn ist 17 monate und ich stille morgens mittags abends je 1x und in der nacht sinds zusätzlich zum abend- und morgenlichen stillen noch 3x. Also 6x am Tag ca. Meine Tage hatte ich trotz vollstillen (ohne pausen von mehr als 2-3 stunden) damals schon nach 3 monaten wieder. Vielleicht hatte er ja doch mal mehr als 5 stunden durchgepennt, ohne dass es mir bewusst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht Hoffnung

Antwort von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 14:25 Uhr

Hoffe, bei mur klappt das auch so wie bei dir damals.
Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht Hoffnung

Antwort von Pattylabelle am 22.09.2013, 15:03 Uhr

Dein Sohn ist mit 17 Monaten schon alt genug auch weniger gestillt zu werden. Vielleicht erhöht es die Chancen, mit nur morgens, abends und nachts a weng?

Und dann ist es so, dass ich im Urlaub schwanger wurde, wo wir dank Schwiegermutter auch oft kinderfrei hatten und viiiiel herzeln konnten.
Das ist immer noch die Grundvoraussetzung um schwanger zu werden. Wenn du nicht zur richtigen zeit herzeln kannst, weil Dich Dein Sohn noch sehr braucht, wird das auch nix. Trotz Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht Hoffnung

Antwort von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 15:17 Uhr

Da hast du recht, logisch. Vor allem, wenn man viel stress mit den Nächten hat schlägt das auch auf die libido :(
Aber ich hatte mir immer so gedacht, dass es von alleine weniger wird mit dem stillen. War auch schon mal so, nur jetzt funktioniert das feste essen wieder nicht gut am tage und er holt sich dann alles bei mir.
Aber werde mal versuchen ihn zu überzeugen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Verhütung

Antwort von Fischstäbchen am 22.09.2013, 17:24 Uhr

Hallo, ich stille auch noch ähnlich oft wie du und bin im 1. ÜZ schwanger geworden! Hatte erst ab Mai meine Mens wieder, Juni nix, erst ab Juli einigermaßen regelmäßig und Ende August hats geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Verhütung

Antwort von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 21:19 Uhr

Hey Fischstäbchen! Ja, und du bist da auch mein grosses Vorbild. Hatte ja schon mal was wegen stillen gepostet wo wir geschrieben hatten. Mich hatte jetzt nur diese prolaktin-geschichte (dass prolaktin in gewisser weise empfängnisverhütend wirkt) aus der frage unter mir nervös gemacht.
Naja, wär schön, von dir zu hören, wie es so weitergeht mit schwanger und stillen.
Auf jeden fall wünsch ich dir eine schöne schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verhütung abgesetzt :-)

Gestern war ich beim Frauenarzt - eigetnlich wäre meine nächste 3-Monats-Spritze angedacht - aber jetzt bin ich "verhütungsfrei" ... lach und jetzt heißt es warten und tee trinken ... Organisch sieht alles super aus, FA tippt auf 2-3 Monate eh der Eisprung wieder einsetzt ...

von engelchen_lpz 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Schwanger durch Verhütungspanne?

Hallo, ihr Lieben! Ich hibbel zwar momentan nicht, hab aber mal eine Frage an euch Expertinnen :-) Hatte heute eine Freundin zum Frühstück hier, die eine 12-jährige Tochter hat und eigentlich kein Kind mehr möchte. Nun hat sie mir aber erzählt, dass sie mit ihrem Mann GV ...

von Conifere 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Temperatur messen und Stillen

Guten Morgen! Kurze Frage: hat jemand eine Ahnung, wie das ist mit Temperatur messen und Stillen? Meine Aufwachzeit ist ja dann doch sehr unregelmäßig...der Wecker klingelt zwar um 6, aber die Maus kommt meistens so um 2 und dann um halb 6 nochmal...sie schläft im ...

von Erdbeerchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillend schwanger werden...

Hallo ihr Lieben! Ich habe einen fast 10 Monate alten Sohn, der noch nach Bedarf v.a. nachts gestillt wird. Meine Periode hatte ich seit der Entbindung noch nicht. Wir wünschen uns schon bald ein Geschwisterchen... War eine von ...

von liliaceae 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und schwanger werden

Hallo, ich versuche das Stillen meiner Tochter (15 Mon.)so langsam zu reduzieren, das klappt tagsüber auch ganz gut (so ca. 3mal noch), aber nachts kommt sie recht häufig. Wie waren eure Erfahrungen? Habe Ende des Monats Termin bei meiner FÄ und mal schauen, was sie sagt... ...

von Fischstäbchen 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

hallöchen..... stillen und schwanger werden

hallo zusammen.... bin zum ersten mal in eurer runde. war aber vor einigen jahren schon in dem "schwanger-wer noch" forum.... ich heiße tanja. bin seit fast 10 jahren verheiratet und wir haben 4 kinder.... und die familienplanung ist noch nicht abgeschlossen

von 5-fach-mami? 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

ich still meinen junior noch,er wird bald 1.wir hätten gern wieder nachwuchs.hab eigentlich auch meine mens recht regelmäßig bis jetzt.hab aber die befürchtung das durch das stillen der eisprung vielleicht noch unterdrückt wird!hab heut nmt,sst negativ! wer ist denn schon mal ...

von lindarie 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.