Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 22.09.2013, 9:48 Uhr

darf ich bitte eine Frage stellen?

Hallo,
ich hätte eine "blöde" Frage, vielleicht hat das jemand selber erlebt oder kennt jemanden usw.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich nehme die Minipille Cerazette und die habe ich jetzt 1 x vergessen. Drauf gekommen bin ich erst am nächsten Tag, als die nächste Pille dran war. Hab natürlich beide genommen und nun normal weitergemacht.
Wir hatte aber einen Tag vor der vergessenen Pille GV und jetzt frag ich mich, obs da schnell wieder schnaggeln kann oder da eher nix passiert.
Vielen lieben Dan

 
7 Antworten:

Re: darf ich bitte eine Frage stellen?

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 10:10 Uhr

Ceracette ist meines Erachtens zwar eine Pille die den Es nicht unterdrückt, eher den Zervixschleim zäh werden lässt und somit verhütend wirkt, aber dadurch dass du noch voll stillst glaube ich nicht dass das Folgen haben könnte!

Würdest du nicht stillen und wären die Chancen auf Versagen der Pille (bei einmaligem Vergessen) größer, dann käme es noch drauf an wo du dich im Zyklus befunden hast. Spät im Zyklus, also wenige Tage vor der Pillenpause wäre es dann auch eher unwahrscheinlich.

Und noch ein Rat bei Medikamenten jegliche Art: Bitte bei Vergessen einer Pille danach nicht die doppelte Dosis nehmen. Das gilt glaube ich auch für hormonelle Kontrazeptiva!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich bitte eine Frage stellen?

Antwort von san1611 am 22.09.2013, 11:03 Uhr

danke. ja, das ist auch ein Problem, da ich ja noch keinen Zyklus in dem Sinn hab.
Laut Fa musste ich die vergessene Pille nachnehmen, fand ich auch zach, aber naja...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich bitte eine Frage stellen?

Antwort von mirico11 am 22.09.2013, 12:21 Uhr

Hi, nein die vergessene Pille nach zu nehmen musst du nicht, steht meiner Meinung nach auch in der Packungsbeilege :) Also, das wissen viele nicht, weshalb es, so denke ich, viele Tropi Kids gibt, vergisst man die Pille einmal, wirkt sie erst nach 2 Wochen regelmäßigen Einnehmen wieder !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich bitte eine Frage stellen?

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 12:32 Uhr

Eine vergessene Pille nachnehmen, macht nur Sinn, wenn es sich um wenige Stunden handelt. Man sie also Abends hätte nehmen sollen und dann morgens erst dran denkt oder andersherum. Gerade bei einer Minipille kann es nämlich schnell zu Zwischenblutungen kommen.

Keinesfalls sollte man die Pillen aber beide zum selben Zeitpunkt nehmen.
Das Pillen, besonders Minipillen wie Ceracette durchaus bei Einnahmefehlern zu ungewollten SS führen können ist bekannt.

Stillen ist kein sicherere Schutz vor einem erneuten Eisprung, in Kombination mit hormonellen Verhütungsmitteln aber sind die Chancen klein!

Aber die Tatsache, das Pillen sogar bei ordnungsgemäßer Einnahme versagen können, nämlich bei Durchfall und Erbrechen, hat mich vor fast 5 Monaten zur Oma gemacht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so unterwürfig... ;-)

Antwort von Bonnie am 22.09.2013, 12:55 Uhr

Ja, Du darfst bitte eine Frage stellen, und sie ist auch nicht "blöd". Warum machst Du Dich denn selbst so klein? Machst Du das immer? Hier darf jeder fragen, man braucht dafür keine Erlaubnis, und es gibt auch keine blöden Fragen.

Aber nun zu Deiner Frage: Ich denke, das macht nix. Allein das Stillhormon Prolaktin wirkt ja schon in einem gewissen Maße verhütend, noch dazu die Pille - da ist ein einziger "Vergesser" nicht dramatisch. Wenn Du sichergehen willst, musst Du halt diesen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiui Bonni.....

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 13:28 Uhr

Ich glaube nicht das die Frage "unterwürfig" eher freundlich und zurückhaltend formuliert war.

Eine Verhütungsfrage in einem Forum für "Kinderwunsch" ist durchaus brisant. Es gibt Foren da wird man für so was durchaus angegiftet, auch wenn ich das immer ziemlich daneben finde. Und nicht jeder geht so selbstbewusst durchs Leben, dass ihm eine pampige Antwort dann am Allerwertesten vorbeigeht.

Aber "blöde" Fragen gibt es nicht. Das stimmt! Außer vielleicht ,wenn der Kopf unten schon guckt, zu fragen, ob man vielleicht schwanger sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich bitte eine Frage stellen?

Antwort von san1611 am 22.09.2013, 20:45 Uhr

Dankeschön und ja, blume hat recht, wollt eben keinem zu nahe treten, weil
Ich selber weiss nach 2 jahren üben und 2 fehlgeburten, wie man sich
In dieser zeit fühlt. Drück euch allen ganz fest die daumen, dass eure zeit
Auch bald kommt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.