Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 21.09.2013, 21:01 Uhr

Und wieder nichts...

Nachdem ich euch gestern ja mein Ergebnis des Testes gezeigt habe, wo der 2.Strich waagerecht war, kam dann abends meine Mens. Ich war eh von nem negativen Ergebnis ausgegangen. Wäre ich nach meinen letzten beiden Zyklen gegangen (je 25 Tage), war ich gestern 3 Tage überfällig und habe deswegen getestet. Aber offensichtlich bin ich nun wieder bei nem 28 Tage Zyklus. Mich irriteren nur immer diese ganz leichten Schmierblutungen 4-5 Tage vor meiner Mens. Meine FA meinte am Montag es könnte an ner leichten Gelbkörperschwäche liegen. Ich soll das noch 1-2 Zyklen beobachten und sonst ein homöopathisches Mittel nehmen (Rezept hab ich schon). Kann die Gelbkörperschwäche eine Schwangerschaft verhindern? Weiß das jemand?
Ich bin sehr genervt aber was soll ich machen... auf in den 5. ÜZ (ich weiß, einige von euch sind noch viel länger dabei).

Liebe Grüße
Mami

 
12 Antworten:

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Flora61 am 21.09.2013, 21:19 Uhr

Bei einer gelbkörperschwäche wird zu wenig Progesteron gebildet.das ist aber notwendig um die gebärmutterschleimhaut optimal auf eine befruchtete Eizelle vorzubereiten,bzw.aufzubauen.ist sie nicht genug aufgebaut kann sich die Eizelle nicht einnisten.genaue Werte bezgl.einer Schwäche kenne ich leider nicht.alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit gks kann sich nix einnisten

Antwort von Lulila36 am 21.09.2013, 21:25 Uhr

Mein tipp teste deinen progesteonwert am 21. Zyklustag beim Arzt und lass dir utrogest verschreiben. Das nimmste dann ab es 10 tage ein. Ihne wäre ich nie schwanger geworden. Ein gks kann ss verhindern und man riskiert u eine fg. Tu nicht lang mit Mönchs peffer rum das bringt meist null.utro hilft sofort. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit gks kann sich nix einnisten

Antwort von mami_25 am 21.09.2013, 21:53 Uhr

Danke für eure Antworten! Aber wieso hat meine FA denn nichts davon erzählt? Sie hatte mir Blut abgenommen und von den Hormonwerten war allrs ok. Sie hatte am 25 tag bei der Untersuchung auch nen Ultraschall gemacht und meinte die Schleimhaut baut sich gut auf. Vielleicht braucht mein Körper einfach noch Zeit nach dem Pille absetzen Anfang Juni? Ich weiß es auch nicht. :( Nun bin ich unsicher. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit gks kann sich nix einnisten

Antwort von Flora61 am 21.09.2013, 22:08 Uhr

Natürlich kann es sein dass sich dein Körper noch umstellen muss.würde trotz allem beim nächsten Fa Besuch das Thema utrogest ansprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit gks kann sich nix einnisten

Antwort von mami_25 am 21.09.2013, 22:15 Uhr

Der wäre ja regulär erst in nem halben Jahr. War ja gerade erst zur normalen Kontrolle. Habe ja auch bereits einen Sohn. Damals klappte es sehr schnell mit dem schwanger werden. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit gks kann sich nix einnisten

Antwort von Flora61 am 21.09.2013, 22:24 Uhr

Sonst warte noch ab und setz dich nicht unter Druck...vielleicht klappt es ja auch!wenn nicht gehst du nochmal zum Fa und spricht es an!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Lulila36 am 22.09.2013, 0:04 Uhr

Halbes jahr ist zu lang. Du verschenkst zeit. Dass es bei deinem sohn gleich geklappt hat heisst nicht dass es jetzt auch klappt. Bei meiner tochter hatte ich nen 30 tage zykkus. Jetzt vor der zweiten ss 24 tage mit schmierblutung. Die 2. Zyklus Hälfte soll 10 tage mindestens sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 7:42 Uhr

Bei Kinderwunsch und offensichtlichen Problemen (Verdacht auf GKS) reicht es sicherlich nicht halbjährlich zur Kontrolle zu gehen.

Aber deine Ärztin tut recht nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Immerhin kann man mit dem zu frühen Eingreifen mit hormonellen Mitteln noch mehr durcheinander bringen.

Und auch Utrogest ist ein Medikament was nicht ganz ohne ist.
Normalerweise muss man nach Absetzen der Pille ein wenig abwarten. Wenn man noch jung ist, hat man auch Zeit!

Homöopatische oder Pflanzliche Mittel sind die ersten Maßnahmen die man versuchen kann und auch erst mal versuchen sollte. Immerhin gibt es einige Frauen denen das schon geholfen hat. Auch wenn man die Wirkung von solchen Mitteln nicht unbedingt nachprüfen kann.

Bevor man also die schwereren Geschütze auffährt ist eine Übungszeit von 12 Monaten durchaus angemessen.

Hole dir das pflanzliche/homöopatische Medikament, ich vermute mal agnus castus und vesuche es wenigstens 3 Monate zu nehmen. Danach würde ich wieder beim FA erscheinen, vor allem wenn sich an der Situation nichts geändert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

utro hat doch kaum Nebenwirkungen?

Antwort von Lulila36 am 22.09.2013, 10:05 Uhr

Oder von welchen sprichst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lulilla

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 12:43 Uhr

Ein Blick in den Beipackzettel reicht eigentlich schon, um zu wissen dass Utrogestan nicht irgendeine Zuckerpille ist.

Hormonpräparate haben ein entsprechendes Potential!
Ich habe es auch schon genommen. Und gut vertragen.
Aber im Prinzip ist es doch so:

Bei einen eingewachsenen Zehennagel amputiert man doch auch nicht gleich den ganzen Fuß. Genauso wie man bei einem Bandscheibenvorfall auch erst versucht mit Physiotherapie zu helfen bevor man das Messer wetzt. Und wenn ein Zahn ein Loch hat, wird auch erst mal gebohrt und gefüllt und nicht gleich gezogen!

Ist doch auch gut so!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lulilla

Antwort von Lulila36 am 22.09.2013, 13:16 Uhr

Ja im beipack steht auch orale einnahme und nicht in der ss verwenden. Wnn ich utro nicht genommen hätte würde ich immernoch nicht schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lulilla

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 13:36 Uhr

Das klingt doch sehr positiv! Aber vielleicht hast du ja auch nicht sofort damit angefangen und hast es erst auch mit anderen Mitteln versucht.

Bei dir hat Utrogest geholfen, bei mir Clomifen und anderen hilft schon Mönchspfeffer. So unterschiedlich ist das.
Aber dennoch sattelt man das Pferd nicht von hinten auf. Man fängt mit dem geringsten an und steigert dann den Einsatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.