Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lole2005  am 21.09.2013, 19:05 Uhr

Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Hallo,
Ich habe seit den 16.8 2013 die Gynefix , weil ich die Pille nicht gut vertrage.
Jetzt habe ich folgendes Problem ich hatte letztes Wochenende ungeschützten gv mit meinen Partner war am Montag beim Frauenarzt zur Kontrolle der spirale .Alles sitzt super!!!Hatte ca. am 2/3.9.2013 meine erste Periode mit spirale.
Jetzt habe ich am Mittwoch und Donnerstag jeweils ein paar Tröpfchen blut bei Wasserlassen bemerkt und Donnerstag hatte ich bemerkt, dass meine Brustwarzenvorhöfe sich dunkel gefärbt haben und ich habe so ein Ziehen im Unterleib und rücken.Seit gestern auch leicht cremfarbigen ausfluss (sorry) ... Jetzt habe ich Angst das ich schwanger trotz Gynefix bin ... Testen und Kontrolle beim Frauenarzt ist ja noch zu früh ...
Ich weiß nicht mehr weiten , habe erst letztes Jahr im Oktober meinen Sohn zur Welt gebracht und wollte eigentlich kein Kind mehr.....
Lg

 
15 Antworten:

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von Mamiseit2012 am 21.09.2013, 20:22 Uhr

Hallo!
Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht, bzw, wie können wir dir helfen? Verstehe auch nicht, was du mit ungeschütztem gv meinst, wenn du doch die spirale hast ?!

Hier sind ganz schön viele Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen sls schwanger zu werden, ich denke, falscher kannst du dein anliegen nur noch im forum "kinderwunschbehandlung" platzieren.

Sprich am besten erstmal mit deinem Arzt, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von lole2005 am 21.09.2013, 20:57 Uhr

ja stimmt ...
Wollte keinen zu nahe treten ...
Entschuldigung....
Wünsche allen viel Glück und kraft ...
Lg Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von liliaceae am 21.09.2013, 21:16 Uhr

Was ist schon "richtig" und "falsch"?!
Ich würde zum gegebene Zeitpunkt einen Test machen.
Deine "Schwamgerschaftsanzeichen" hatte ich auch schon alle, schwanger war ich dennoch nie ...
Mein Sohn ist Aug'12 geboren, und da ich ihn noch stille kann ich immer mal wieder Veränderungen an meinen Brustwarzen feststellen.
Veränderter Ausfluss ist grundsätzlich zyklusbedingt und kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.
Ich würde mich nicht verrückt machen und noch etwas warten!
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von Mamiseit2012 am 21.09.2013, 22:48 Uhr

Ist ja nicht schlimm, aber ich habe tatsächlich deinen punkt nicht verstanden.
Da du ja in dem betreff dringend um hilfe gebeten hast und mir nicht klar ist, wobei du hilfe haben möchtest.
Oder wolltest du einfach meinungen/vermutungen, ob du schwanger bist oder nicht?
Also, ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 7:57 Uhr

Ich kenne mich mit Spiralen nicht aus, die meisten wirken hormonell. Jegliches Eingreifen in den Hormonhaushalt hat auch entsprechende Reaktionen zur Folge, vor allem beim erstmaligem Gebrauch.

Dabei kann man schlecht unterscheiden, ob es sich bei den körperlichen Erscheinungen nun um eine Art PMS handelt bzw. um Umstellungserscheinungen oder um SS-Anzeichen.

Dass man verhüten will oder muss ist natürlich klar. Wer will schon unkontrolliert jedes Jahr ein Kind gebären.

Bei Spiralen wäre ich aber vorsichtig. Es gab schon genug Frauen, auch hier im Forum, die nach der Spirale immense Probleme mit ihren Zyklus hatten. Und auch wenn man sich aktuell sicher ist, kein Kind mehr zu wollen, kann das in ein paar Jahren anders ausschauen.

Wem natürliches Verhüten, zum Beispiel mit NFP zu umständlich oder zu unsicher ist, sollte aber zumindest genau überprüfen, welche Methode der hormonellen Verhütung diejenige ist, die die wenigsten Spätfolgen hat.

Da jeder, trotz ärztlicher Beratung, auch eine gewisse Selbstverantwortung für sich und seine Gesundheit trägt, sollte man sich nicht scheuen, sich ausreichend zu informieren.

Kleine Anmerkung: Das hier ist aber wahrscheinlich doch das falsche Formun gewesen, weil hier nicht die sichere Verhütung Thema ist, sondern das ganze Gegenteil davon!
Aber nichts für ungut, wir helfen trotzdem gern weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von mirico11 am 22.09.2013, 12:14 Uhr

Hmmm, so schnell SS Anzeichen ? Nach dem letzten WE, das kann ich nicht glauben. Manche merken bis zur Geburt nichts von ihrer SS und manche schon nach ein paar Tagen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe mal das die frage ok ist in diesen bereich ..Brauch ganz doll eure hilfe!!

Antwort von Isa1005 am 22.09.2013, 12:24 Uhr

Blume, die Gynefix ist keine Spirale und auch keine hormonelle Verhütung. Es handelt sich um eine Kupferkette, die genauso wirkt wie die Kupferspirale, dabei aber wohl weniger Nebenwirkungen hat.


@ lole...Soweit ich weiß müsstest du eigentlich am Muttermund den Rückholfaden der Gynefix ertasten können. Ist der noch da? Dann hast du sie zumindest nicht verloren. Da du vorher anscheinend hormonell verhütet hast kann es sein, dass dein Zyklus sich einfach noch nicht wieder eingespielt hat. "Ausfluss" ist auch ganz normal. Der verändert sich im Laufe des Zyklus und ist sogar wichtig, wenn man Kinder bekommen möchte (aber das möchtest du ja nicht mehr). Da viele Pillen den Zervixschleim beeinflussen, fällt er den meisten Frauen gar nicht weiter auf solange sie die Pille nehmen. Das Ziehen, dass du spürst könnte der Mittelschmerz sein, den viele Frauen um den Eisprung herum spüren (die Gynefix unterdrückt diesen ja nicht). Zeitlich würde es bei einem Zyklus um die 28 Tage ja passen.

Warte einfach noch 1-2 Wochen und mach dann einen Test, wenn du die Periode bis dahin nicht hast. Ich denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhhhhha!

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 13:10 Uhr

Ahhhhh.......naja wie schon gesagt, hab von Spiralen keinen Dunst!

Bin mal zum äußersten geschritten und habe nachgelesen. Scheint ja offensichtlich wirklich verträglich und ohne viele Langzeitfolgen zu sein.

Beeinträchtig Zyklus/ Hormonhaushalt und ES gar nicht. Sehr schön.
Die Kupfer-Ionen hemmen die Beweglichkeit der Samenfäden und machen die GSH dünn.

Alleine der Gedanke, dass es durchaus zur Befruchtung der Eizelle kommen kann und durch die schlechte GKS der Embryo dann einfach flöten geht würde mich ein klitzekleines bissel fertig machen.

Habe auch nun gelesen, dass man die Kupferspirale sogar als Notfall-Behandlung nach ungeschütztem GV legen lassen kann. Ergo scheint sie eine SS doch zuverlässig zu verhüten, selbst wenn es zur Befruchtung der Eizelle gekommen sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < Ganz lieben dank

Antwort von lole2005 am 22.09.2013, 16:35 Uhr

Erst mal möchte ich mich bei euch bedanken für die Antworten trotz falschen (sehr falschen ).Also habe im Oktober letzten Jahr einen wunderbaren Sohn zu wellt gebracht,nach der Geburt habe ich im Dezember mit der Pille wieder angefangen für 2 -4 Monate mit dauernden wechsel weil ich zum Ende keine vertragen habe .Hatte starke Nebenwirkungen .Ich habe mich vorher sehr über die Gynefix informiert.Weil sie hormonfrei ist bin ich superbegeistert davon und nun das ....
Als ich mit meinen Sohn ss wurde habe ich das ca.13-14 Tage nach gv sofort gemerkt und hatte auch Frühsymptome.
Deshalb bin ich jetzt so unsicher , für einen ss-test ist es ja noch zu früh .....
lg Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < Ganz lieben dank

Antwort von lole2005 am 22.09.2013, 16:53 Uhr

(Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rollende Augen?

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 17:06 Uhr

Na jetzt bin ich aber doch ein wenig buff! Da mühen wir uns einen ab, auch wenn wir vielleicht keine ausgesprochenen Spiralen- und Kupferkettenexperten sind, um dir irgendwie die Angst zu nehmen und du kommentierst das ganze mit rollenden Augen: ?

Ich versuche seit 2 Jahren erfolglos ein Kind zu bekommen, musste eine Fehlgeburt verkraften und ernte rollende Augen?

Ich glaube das kommt gerade nicht gut an! Sorry

Was kannst du tun? Abwarten bis du einen SST machen kannst und dann entscheiden wie es weitergehen soll. Aber bitte, sollte es zum Äußersten kommen möchte ich das nicht wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Augen?

Antwort von lole2005 am 22.09.2013, 17:42 Uhr

oh ich meinte mit den smile das ich nicht richtig nachgedachte habe (wie doof von mir)und einfach nur geschrieben habe in diesen forum ... war in keiner weiße böse gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollende Augen?

Antwort von lole2005 am 22.09.2013, 17:45 Uhr

Ich bin gegen abtreibung ... Selbst wenn es jetzt so seien sollte freue ich mich darüber ... bin die letzte die wegen eigener schuld und auch überhaupt abtreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friedenspfeiffe

Antwort von Blume292 am 22.09.2013, 18:39 Uhr

Ich drücke dir trotzdem mal die Daumen, dass deine Kupferkette gute Arbeit leistet und du dir den Zeitpunkt für ein weiteres Kind doch noch selber raussuchen kannst. Ist ja immer besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedenspfeiffe

Antwort von lole2005 am 22.09.2013, 19:41 Uhr

Danke und dir wünsche ich das es bald funktioniert und du auch kuggeln darfst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.