Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 20.09.2013, 14:20 Uhr

Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Hallo ihr lieben

Ich bin ein wenig verwirrt. Laut Kurve hab ich meinen ES sehr spät gehabt. Kann das stimmen???

Hier mal meine Kurve.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11827

Irgendwie hab ich das Gefühl das es geklappt hat ;-)

 
6 Antworten:

Re: Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Antwort von Flora61 am 20.09.2013, 14:44 Uhr

Ich hatte Eisprung am 23.tag.fa meinte,na in diesem Zyklus kann es nicht geklappt haben.und es hatte doch geklappt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Antwort von Blume292 am 20.09.2013, 17:12 Uhr

Im Prinzip kann der Es auch nach 42 Tagen kommen oder noch viel später. Das kommt vor!

Was mir aber auffällt ist deine arg niedrige Basaltemperatur! (regelmäßig unter 36)
Ist irgendwas mit de Schilddrüse bekannt? Wo misst du?

Und warum glaubst du 2-3 Tage nach eventuellem ES, dass es geklappt haben könnte? Ich glaube schon, dass es da für irgendwelche Anzeichen noch ein wenig zu früh ist.

Aber manchmal hat man ja ein Bauchgefühl.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Antwort von Babybunny007 am 20.09.2013, 23:02 Uhr

Naja

ich messe unterm Arm, ich dachte das würde auch so gehen. Ich glaub mal das ich bestimmt das falsch mache, oder.?

Mit der Schilddrüse ist mir bisher nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Antwort von Blume292 am 21.09.2013, 6:49 Uhr

Bei solchen niedrigen Temperaturen kommen eigentlich fast immer 2 mögliche Gründe vor: Schilddrüsenprobleme oder falscher Messort!

Die axillare Messung ist zur Bestimmung der Basaltemperatur völlig ungeeignet! (ebenso wird von Ohrthermometern abgeraten).

Wenn du also richtig messen willst stehen drei Orte zur Verfügung.

1. Im Mund: auch hier kann es zu Messfehlern und Schwankungen kommen, da man manchmal unbewusst mit offenem Mund schläft und manchmal nicht

2. vaginal: mache Frauen finden es angenehmer vaginal anstelle von rektal zu messen. Ungünstig erweist sich diese Methode aber wenn man seine Menstruation hat, die Gefahr sich da irgendwelche Keime einzuführen ist auch nicht unbedeutend

3. rektal: das ist die sicherste Methode mit den wenigsten Messfehlern, Thermometer gelegentlich reinigen

Weitere Tipps:
- Thermometer unters Kopfkissen oder griffbereit auf den Nachttisch legen und noch im liegen messen, direkt nach dem Aufwachen
- möglichst immer zu gleichen Zeit (zwischen 5 und 8 sind die Temperaturen am stabilsten)
- unbedingt mal in einer ruhigen Minute die NFP-Regeln lesen, sind hier im Netz gut beschrieben, wenn auch umfangreich
- ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen ist ideal wenn man die Basaltemperatur zu Verhütungszwecken misst (wird immer drauf hingewiesen), für die Planung einer SS reicht ein herkömmliches Thermometer mit einer Nachkommastelle.
- möglichst immer mindestens 3 Minuten messen, auch über den Piepston des Thermometers hinweg (ich zähle immer bis 50 weil ich früh im Halbschlaf und im Dunkeln messe und keine Lust habe dabei auf die Uhr zu schauen)

Da man innerhalb eines Zyklus weder den Messort noch das Thermometer wechseln sollte könnte dieser Zyklus eventuell nicht auswertbar sein. Durch das rektale Messen könnten die Temperaturen jetzt höher sein und das Programm könnte das für den Anstieg der Temperatur nach Eissprung werten.
Dieser Zyklus wäre dann wahrscheinlich nicht auswertbar und sollte als "Temperatur-Übungszyklus" betrachtet werden.

Aber wir haben alle mal angefangen und die ersten 2-3 Zyklen waren da auch zum Haare raufen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Antwort von Sweetbabydreams am 21.09.2013, 18:29 Uhr

Also ein ES kann so spät stattfinden und man kann damit auch schwanger werden

Leider kann man noch nichts dazu sagen ob du schwanger geworden bist oder nicht, man muss nun einfach abwarten.

Unterm Arm messen ist zu ungenau, deshalb sollte man entweder anal, oral oder vaginal messen wobei anal und vaginal der beste Messort sind weil sie näher zur Körpermitte liegen.

Drücke dir aber die Daumen das es geschnaggelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der ES wirklich so spät gewäsen sein??

Antwort von Babybunny007 am 21.09.2013, 23:16 Uhr

Naja vielleicht hats ja geklappt, weil laut rechnen wo ich meinen Es haben sollte haben wir sehr viel geherzelt :-)

Wenn nicht dann weiß ich ja wie ich es den nächsten machen muss ;-) Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.