Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse30 am 20.09.2013, 11:02 Uhr

Hin und her der Gefühle

Hallo zusammen,
ich hab noch nie etwas hier geschrieben und bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte von euch: letzten Freitag habe ich 2x positiv getestet (letzte Regel 14.8.), am darauf folgenden Montag 1x negativ Sollte dann direkt zur Blutabnahme zur FÄ. Dienstag das Ergebnis: Hcg Wert 5. Gleichzeitig Blutungen bis heute. Ähnliche Stärke wie normale Regel. Heute musste ich wieder zur Blutabnahme um den Hcg Wert zu kontrollieren - Ergebnis kommt erst Montag. Ich weiß, alles spricht dafür, dass die Schwangerschaft abgebrochen ist, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass vielleicht doch alles intakt ist. Ziemlich blöd, oder? Lese immer wieder von Blutungen und trotzdem bleiben Schwangerschaften bestehen und klammere mich an dem Hcg Wert, auch wenn der noch so minimal ist. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas dazu sagen?
Schon mal danke und viele Grüße
Suse

 
8 Antworten:

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von aeule am 20.09.2013, 11:24 Uhr

OH JE GERSDE "SOLCHE" WARTEREIEN SIND IMMER FURCHTBAR, VERSUCH DICH LIEBER BIS MONTAG ABZULENKEN UND GAR NICHT DARUEBER NACHZUDENKEN, ICH WEISS IST NICHT LEICHT!!! ICH WUENSCHE DIR DAS DAS WOCHENENDE GANZ SCHNELL VORBEI IST!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von Suse30 am 20.09.2013, 11:44 Uhr

Danke aeule, du hast wohl recht. Komme mir bloß so blöd vor. Die Sprechstundenhilfe bei der FÄ machte mir keine Hoffnung und ich kriegs nicht aus dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von Suse30 am 20.09.2013, 11:44 Uhr

Danke aeule, du hast wohl recht. Komme mir bloß so blöd vor. Die Sprechstundenhilfe bei der FÄ machte mir keine Hoffnung und ich kriegs nicht aus dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von Mimolina am 20.09.2013, 11:45 Uhr

Hallo Suse,

dieses Warten ist schrecklich, allerdings würde ich sagen Du solltest Dich eher darauf vorbereiten, dass es diesmal ein sehr früher Abgang war.
Der Wert ist schon extrem niedrig. Du wärst ja rechnerisch am Dienstag 4+6 gewesen, also fast Anfang 6.Woche. Da sollte der hcg Wert einer intakten Schwangerschaft um ein vielfaches höher sein, bis zu 10.000 sogar.

Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von aeule am 20.09.2013, 12:40 Uhr

Nein da musst du dir nicht bloed vorkommen, das ist ja auch schwer nicht dran zu denken und zu hoffen das alles Ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von Suse30 am 20.09.2013, 12:44 Uhr

Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von Blume292 am 20.09.2013, 12:48 Uhr

Hallo Suse!
Ich weiß wie sehr man sich an das noch so kleine Fünkchen Hoffnung klammert und der Wahrheit nicht ins Auge blicken möchte. Den meisten von uns hier ging es sicherlich schon genauso. Ich habe vor ein paar Monaten auch in alle Richtungen gerechnet.....in der Hoffnung das alles gut wird.

Damit ein SST ein positives Ergebnis anzeigen kann muss es einen bestimmten Wert erreichen. Im Falle von Frühtests 10, alle anderen Tests 25.
Wenn dann Blutungen einsetzen und der Wert offensichtlich gesunken ist, sieht es eher nicht so dolle aus.

Aber es gibt nichts was es nicht gibt und wenn selbst deine Ärztin keine Hoffnung mehr hätte würde sie keinen 2. Test machen!
Auf alle Fälle ist es wichtig, egal was es für einen Ausgang nimmt, die Sache zu beobachten bis alles wieder gut ist.

Leider kommen Frühaborte sehr häufig vor. Die meisten merken nicht einmal was davon, weil sie so früh gar nicht testen. Ich war im letzten Zyklus auch 5 Tage drüber, dann kam die Mens. Ich will es gar nicht wissen!

Wir drücken dir für Montag die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her der Gefühle

Antwort von Suse30 am 20.09.2013, 13:05 Uhr

Ihr habt wohl alle recht. Es ist das erste Mal das mir 'sowas' passiert ist. Hab bislang nur 1x positiv getestet und mein Sohn ist nun fast 3 Jahre alt
Hätte nicht gedacht das es mir so weh tut, auch wenn es noch so Früh war... Aber vielleicht braucht es noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.