Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 27.11.2014, 14:22 Uhr

Skylla:Antwort auf anderes Posting

Huhu Puschel,

ja, wenn etwas Organisches die Ursache ist, ist es mit verändertem Lebenswandel (alleine) natürlich nicht getan.
Das mit der ELS ist sehr gemein. =( Also dass du eine solche hattest und dann auch noch den Eileiter hergeben musstest deswegen.

Aber frau kann doch auch mit nur einem Eierstock und Eileiter noch schwanger werden!

Und das mit der schlechten Spermienqualität - also das nimmt ja einfach doch überhand - mich würde wirklich mal interessieren, woran das bei all den Männern jeweils liegt - was die Ursache ist?!?

Klar, wenn beim Mann auch was Organisches ist (mit den Hoden - Hochstand oder Mumps gehabt oder anderes ...), ist das auch wieder ein Thema für sich, aber die häufigsten Gründe für unerfüllten Kiwu sind eben doch wohl Hormonstörungen bei der Frau und/oder schlechtes Spermiogramm beim Mann (OAT ...).

Und da denke ich, könnte man mit der "Lebensweise" wohl doch einiges verändern/verbessern - also so "allgemein" meine ich.

Habt ihr mehrere Spermiogramme machen lassen - denn eins ist ja immer nur eine Momentaufnahme und heißt also nicht, dass es "für alle Zeit" so (schlecht) bleiben muss/wird!! - Also vielleicht nach drei oder sechs Monaten nochmal eins machen lassen?

Und sonst - hat er es schon versucht mit Zink, B-Vitaminen, Aminosäuren (ggf. auch noch Selen)? - Und halt möglichst nicht rauchen, wenig Alkohol und viel Bewegung/Sport (wenn´s halt irgendwie zeitlich ... machbar ist) - ist ja sowieso besser. ;)

Also ich kenne eure Hintergründe ja nun nicht genau, aber würde sagen: da ist bestimmt mehr Chance als "null-komma-irgendwas"! Bestimmt!!

Liebe Grüße
Skyla (wie der Himmel - "sky" - kennst du den Film "Good Will Hunting"? - da is der Name her. ;P )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.