Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaraMaus  am 27.11.2014, 9:58 Uhr

ein paar grundsätzliche Gedanken ;)

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter ganze 145 Kg auf der Waage. Es dauerte lange, bis ich endlich die Motivation fand was dagegen zu tun. Es fing an mit einem FA Gespräch, weil sie meinte, ich müsse mindestens 10 Kg abnehmen, bevor ich wieder Schwanger werden könnte. Meinem Freund und mir war immer klar, dass wir zwischen unseren zwei Wunschkindern gerne einen geringen Altersabstand von ca. 2 Jahren möchten.
Das war meine Motivation. Ich nehme leider wirklich schleichend ab.. brauchte fast ein Jahr für 15 Kg... Da hatte ich dann meine 130 Kg und meine Periode war immer noch nicht in Sicht (Ist ja nicht selten, das übergewichtige Menschen keine Periode mehr haben). Ich stillte jedoch auch noch Nachts meine 14 Monate alte Tochter. Nach dem Abstillen - immer noch keine Periode.
Dann, änderte ich meine Ernährung (frische Lebensmittel, viel Gemüse) und zwang mich öfter und länger mit meiner Tochter draußen zu spielen - Jetzt wiege ich immer noch 128 Kg - jedoch kam plötzlich meine Periode!
Man muss dem Körper gutes Tun, dann macht er seine Arbeit richtig


Ich bin immer noch am Abnehmen und fühle mich super, trotz dem hohen Gewicht. Das macht einfach die Ernährung und die Bewegung.- und Hibbeln tun wir seit September. Mein Zyklus scheint sich langsam zu regulieren. Am Anfang war er super lang, aber er wird immer kürzer, also "normaler" sag ich mal so.
Über Hormone hatte ich auch nachgedacht .. um meine Periode anzukurbeln... Meine FÄ sagte, erst wenn die Periode wieder eintritt, heißt es, das der Körper auch bereit ist mit dem Gewicht Schwanger werden zu können.. ist alles theoretisch, schließlich ist es praktisch immer noch schwerer wieder Schwanger zu werden mit 128 Kg auf den Hüften :(

Irgendwie kommt es mir grade vor, als wäre ich voll abgeschweift - was ich sagen will - ja du hast Recht, man muss erstmal an sich selbst was ändern bevor man Hormone einnnimmt. Jedoch ist das alles individuell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.