Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunMoonStars1981 am 02.09.2017, 22:29 Uhr

Sekundäre Sterilität - wie kommt man damit klar?

Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, da ich die Hoffnung habe, dass ich unter Gleichgesinnten etwas Aufmunterung erfahre bzw. Verständnis von Leuten bekomme, die in der gleichen Situation sind.
Ich wurde mit meiner Tochter vor 6 Jahren sofort im 2.Zyklus schwanger. Die SSW und die Geburt waren ziemlich kompliziert und endeten mit einem Amnioninfektionssyndrom und Notkaiserschnitt. Im Anschluss hatte ich Abszesse in der Gebärmutter. Lange kam ein zweites Kind nicht in Frage, da ich zu sehr traumatisiert war. Nach 3 Jahren haben wir uns aber doch dafür entschieden und es lange versucht..ohne Erfolg! Geendet hat das Ganze im letzten jar mit einer ELSS und einem rupturierten Eileiter und anschliessender Not-Op. Leider wurden durch die schwere Blutung kindliches Zellmaterial in meinem Bauchraum versprengt und es fing wieder etwas an in mir zu wachsen.. Daraufhin habe ich Methotrexat erhalten, welches eigentlich ein Chemotherapeutikum ist, um die letzten kindlichen Zellen abzutöten. Danach durfte ich 6 Monate nicht schwanger werden. Nachdem die Zeit vorbei war, haben wir es nochmals (also bis jetzt) versucht und bis heute kann mir niemand sagen, warum das so ist. Meine Eileiter wurden nachträglich nochmals auf Durchgängigkeit geprüft, meine Gebärmutter ist Ok, meine Hormonwerte sind auch gut und bei meinem Mann ist auch alles ok... um mich herum bekommen alle wieder Kinder, manche schon das 3. oder 4. Ich komme mir so unendlich blöd vor und habe das Gefühl, dass ich und mein Körper einfach total versagt haben. Wie geht es euch damit? Wie seit ihr damit klar gekommen, dass es bei allen klappt ausser bei euch? Ich fühle mich total mies..
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Gestern war ich wieder beim Gyn. Wie sooooo oft die letzten Wochen. Hier hatten eine von einer Folikelinsuffizienz gesprochen. NEIN es ist noch schlimmer. Ich leide an einer Ovarialinsuffizienz. Meine Eierstöcke bilden gar keine ...

von Zitronenkuchen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilität

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.