Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenkuchen am 25.10.2011, 9:38 Uhr

Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Gestern war ich wieder beim Gyn. Wie sooooo oft die letzten Wochen.

Hier hatten eine von einer Folikelinsuffizienz gesprochen. NEIN es ist noch schlimmer.

Ich leide an einer Ovarialinsuffizienz. Meine Eierstöcke bilden gar keine Folikel/ Eizellen mehr.
Dazu hab ich noch einen Überschuss an mänlichen Hormonen.

Ich versteh nicht wie das so plötzlich passieren kann. Ich habe 3 gesunde Kinder, und war 5 mal schwanger ( 2 FG´s im letzten Jahr). Und nun geht gar nix mehr.

Das schlimme ist, jeder sagt mir, wir sollen uns nicht so unter Druck setzen. Jaaa leicht gesagt.
Und ich hätte ja schon 3 tolle Kinder. Stimmt! Aber mein Partner hat noch keine Kinder. Und es wäre einfach unser grösstes Glück, noch einen gemeinsamen Nachzügler zu haben ( da mein Partner seinen Sohn im alter von 3 monaten in den Himmel ziehen lassen musste *schnief*, was Ihn heute noch sehr mitnimmt).

Ich kann dieses bla bla nicht hören. Sie meinen es nur gut, ich weiss. Mir wäre lieber sie würden gar nichts sagen.

Nun beginne ich mit einer Hormonbehandlung( Dexamthason+Clomifen), und hoffe inständig dadurch wieder einen Eisprung zu bekommen.

Mein Gyn meinte, ich könnte froh sein, daß wir das Problem kennen. Und wissen wo wir ansetzen müssen. Bei vielen Paaren wäre medizinisch alles in Ordnung, und sie würden trotzdem auch nach Jahren nicht schwanger.

Wie waren Eure Erfahrungen mit Dexamethason und Clomifen, seid ihr schwanger geworden?

Hach mensch ich weiss nicht wo mir gerade der Kopf steht. Sorry fürs jammern.

Gruß Zitrone

 
4 Antworten:

Re: Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Antwort von MrsSummer85 am 25.10.2011, 9:52 Uhr

Zu dem Thema kann ich leider nichts sagen, aber ich drücke dir / euch die Daumen das es vielleicht doch noch einen Weg gibt für einen gemeinsamen Nachzügler.

Lass dich mal gaaaaanz doll virtuell in den Arm nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Antwort von Jessi26 am 25.10.2011, 10:22 Uhr

Ich kann sehr gut nachempfinden, was in dir vorgeht. Ich kenne mich leider damit nicht aus... Hat dein FA denn was gesagt, wie die Chancen stehen, warum das überhaupt plötzlich so ist, das kein ES mehr stattfindet?
Ich drück ganz feste die Daumen, dass ihr es schafft...
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Antwort von shinead am 25.10.2011, 10:25 Uhr



Oh je... das ist keine schöne Diagnose...

Ist Dein Gyn in einer Kinderwunschpraxis? Wenn nicht - laß Dir sofort (!) eine Überweisung dahin geben und lass Dich von Spezialisten behandeln!

Gerade wenn die Eierstöcke nicht mehr so wollen muss man eigentlich ganz andere Geschütze auffahren. Ein Spermigramm (über 3 Monate) sollte gemacht werden um die Schwimmer zu überprüfen. Ggf. muss man über ICSI sprechen. Natürlich schwanger werden kann da "zu lange" dauern, denn mit Clomi und Konsorten kann man wegen der Nebenwirkungen nicht ewig arbeiten.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Antwort von MissMaracuja am 25.10.2011, 10:42 Uhr

Das tut mir sehr leid zu hören
hier darfst du dich auf jeden fall ausheulen & jammern so viel du willst.... kann verstehen dass man nach so einer diagnose echt verzweifelt ist !!

trotzdem ist es gut dass man rausgefunden hat wo das problem liegt & ich denke auch dass mit den möglichkeiten die es heute gibt noch alles drin ist !!!

wünsch euch viel kraft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.