Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 02.09.2017, 16:11 Uhr

An die 3 Fach Mütter

Hallo zusammen

Wie bzw weshalb habt ihr euch für ein 3. Kind entschieden? Welche Pros und Contras gab es? und wie ist es jetzt mit 3en?

Der Gedanke an ein drittes Kind kommt bei mir immer wieder hoch obwohl ich eigentlich immer nur ein Kind wollte ich wäre um eure Erfahrungen sehr dankbar

 
6 Antworten:

Re: An die 3 Fach Mütter

Antwort von utina88 am 02.09.2017, 17:30 Uhr

Ich hab gestern entbunden....im kreißsaal war das Thema schon ums 3.kind...Während ich genäht wurde..... .jetzt nicht...Irgendwann ja. Also männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3 Fach Mütter

Antwort von Lirysa am 02.09.2017, 19:06 Uhr

Hi,

meine / unsere Entscheidung für ein 3. war eigentlich hauptsächlich eine Herzentscheidung. Würde man die Frage zu sachlich, neutral angehen, müsste man eigentlich vom Verstand her sich dagegen entscheiden.

Wir basteln momentan am 4. Kind, danach werde ich mich sterilisieren lassen, da die Vernunft jetzt schon schreit

Mit 3 Kindern kommt man zur Not eigentlich noch in jeden größeren Kombi, allerdings ist das nicht sonderlich bequem mehr und man kann die Kinder nicht auseinander setzen. Ab 4 Kindern ist ein 7Sitzer notwendig.

Die Situation der Zimmer sollte man sich anschauen, ich war jahrelang absolut ohne Probleme mit meiner Schwester oder später mit meinem Bruder in einem Zimmer. Meine 2 Großen die sich ein Zimmer teilen muss ich unbedingt demnächst trennen, es funktioniert mit ihnen leider nicht.

Im Grunde muss man selbst nach denken ob man die finanzielle Belastung schupft oder auf Einsparungen bei sich selbst bereit wäre und damit leben kann.

Wie der Alltag ist kann man kaum erzählen, da jedes Kind anders ist.
Mein 3. Knops ist aktuell sehr anstrengend. (Trotzphase) Das kannte ich in dem Ausmaß nicht von meinen 2 Großen (aktuell 9,6) Ab und an erwische ich mich bei dem Gedanken "Du willst noch eins? Du bist IRRE"

Ich glaube man sollte sich auch ein dickes Fell wachsen lassen, zumindest hier im Dorf werde ich regelmäßig komisch angeschaut, wenn ich alle 3 mit habe. Kann aber auch am Alter liegen, ich werde in 2 Wochen erst 28.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3 Fach Mütter

Antwort von @ntje am 02.09.2017, 20:31 Uhr

Die suessen kleinen Babyklamotten sind nach zweien noch nicht aufgetragen.
Wenn zwei Kinder Mist bauen kann der dritte Dir Bescheid sagen.
Aller guten Dinge sind auf jeden Fall mehr als zwei.
Je mehr Kinder Du hast desto groesser ist die Wahrscheinlichkeit das mindestens einer gerade lieb und suess ist auch wenn die anderen nerven.
Familienkarten lohnen sich viel mehr wenn Du mehr als zwei Kinder hast.
Je mehr Kinder Du hast desto groesser sind die Chancen auf Enkel und auf Besuche im Altenheim.
Je aelter die Kinder desto gluecklicher sind sie viele zu haben. spaetestens im Alter sind sie froh ueber die sozialen Kontakte.
Mehr Muttertagsgeschenke.
Sie uebernehmen mehr Verantwortung wenn juengere Geschwister da sind, das ist gut fuer das Sozialverhalten.
Es ist gut fuer die Alterspyramide.
Hast Du viele Kinder finden Deine Kinder es auch eher normal viele zu bekommen, das ist noch besser fuer die Alterspyramide.
Du kannst, wenn Du noch mal eines bekommst, wieder an einem ganz frischen Menschlein schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3 Fach Mütter

Antwort von Frederike am 02.09.2017, 20:49 Uhr

Ich bin aktuell mit dem dritten Kind schwanger. Bei mir war es so, dass ich schon immer drei wollte, von daher gab es keine pro und contra Liste. Da ich aber aus einer Familie komme, wo mehr als drei Kinder völlig normal sind, ist es für mich insgesamt nichts so ungewöhnliches. Wie es dann aber im Alltag aussieht kann ich noch nicht sagen.
Wenn ihr noch ein drittes wollt, würde ich es angehen,solange es die Umstände zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3 Fach Mütter

Antwort von Melbr87 am 02.09.2017, 23:16 Uhr

Mein drittes Kind ist die Zwillingsschwester von meiner zweiten. Somit würde ich die Entscheidung mir abgenommen. Nun bin mit Nr 4 schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3 Fach Mütter

Antwort von Flora61 am 03.09.2017, 9:46 Uhr

Also meine Töchter waren 4,5 und 6,5 Jahre alt als die Sehnsucht nach einem dritten,letzten Kind aufkam.
Eigentlich wollte ich immer nur zwei.
Mein Mann war nicht abgeneigt und so wurde ich schnell nochmal schwanger.
Unsere dritte Tochter wurde geboren.
Es war relativ einfach,die Schwestern liebten sie abgöttisch und halfen auch schon beim beruhigen oder unterhalten.
Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung.Ansonsten hätte ich wohl immer einem weiterem Kind nachgetrauert.
Heute sind alle erwachsen und verstehen sich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.