Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.09.2017, 10:19 Uhr

Sekundäre Sterilität - wie kommt man damit klar?

Hallo,

oh, da hast Du aber schon Einiges hinter Dir!

Also, ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Bin beim ersten Mal spontan schwanger geworden, aber erst nach 2,5 Jahren "Übens", und nachdem ich mir Endometrioseherde und Eierstockzysten entfernen lassen hatte. Leider endete die SS in einer FG. Danach dauerte es ein Jahr, bis es wieder klappte, gesunde Tochter. Danach wollten wir ein zweites Kind, aber es tat sich 4,5 Jahre nichts mehr. Wir waren im Kinderwunschzentrum, ich hatte mehrere weitere Bauchspiegelungen (Endometrioseherde entfernt). Schließlich klappte es dann endlich, unterstützt durch eine Hormonbehandlung, gesunder Sohn.

Insgesamt hatte ich ein halbes Dutzend kleiner Operationen plus Kiwu-Behandlung, damit es klappen konnte. Ich muss sagen, es hat sich trotzdem unbedingt gelohnt, ich würde das jederzeit wieder machen.

Mein Rat: Lasst Euch jetzt in eine Kiwu-Praxis überweisen. Dort wird zum Einen eine viel genauere Diagnostik gemacht als der Gyn dies könnte. Denn wenn ein Paar nicht schwanger wird, GIBT es dafür einen medizinischen Grund, auch wenn er bisher nicht gefunden wurde! Zum Anderen kann man hier viel fein abgestimmter behandeln. Man kann eine optimal ans Problem angepasste Hormonbehandlung machen, oder eine Insemination (sehr kleine Hilfsmaßnahme), oder eben auch das "große Programm" mit IVF oder ICSI. Das kann man alles besprechen, und es wird nicht mehr gemacht als nötig, und auch nicht mehr als man will.

Nach meiner Erfahrung hilft Abwarten nicht, es frustriert nur immer mehr. Und die Chance, dass es nochmal klappt, sinkt derweil weiter ab, weil frau ja nicht jünger wird. Falls Ihr also noch nicht in Kiwu-Behandlung seid, zögert jetzt nicht länger und geht in eine Kiwu-Praxis. Ihr braucht dafür jeder eine Überweisung, Du vom Gyn, Dein Mann vom Hausarzt oder Urologen. Das ist kein Problem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sterilität *heulposting* mit Fragen über Fragen.

Gestern war ich wieder beim Gyn. Wie sooooo oft die letzten Wochen. Hier hatten eine von einer Folikelinsuffizienz gesprochen. NEIN es ist noch schlimmer. Ich leide an einer Ovarialinsuffizienz. Meine Eierstöcke bilden gar keine ...

von Zitronenkuchen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilität

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.