Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Nala2011 am 02.09.2017, 9:37 Uhrzurück

Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Guten Morgen ihr Lieben !

Bin im Moment etwas niedergeschlagen, wir waren nun im 4 ÜZ und es hat wieder nicht geklappt. Ich weiß das sich das alles erst wieder einpendeln muss. Leider bin ich nicht die geduldigste und der Wunsch nach noch einem Kind ist riesig.

Wie lange musstet ihr üben ?
Und mit was habt ihr es unterstützt ( Ovus, Temperatur.... )

Lg und noch ein schönes We

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von Sunny-111079 am 02.09.2017, 10:01 Uhr

Hy ;). Und guten Morgen.

Also bei meiner 1 Tochter habe ich 3/4 Jahr warten müssen, bei meiner 2 Tochter war ich ein 1/2 Jahr nach absetzen schwanger.... ich muss sagen das ich damals aber Anfang 20 war. Vielleicht hat es auch einwenig mit dem Alter zu tun.
Jetzt bin ich 37 und bin im 6 ÜZ... nach absetzen der Pille.... und übe immer noch ;).

Ich drück dir die Daumen. Mach dir nicht so viele Gedanken... ich weiß leichter gesagt als getan.....

Hab einfach viel Spaß beim üben. Dann klappt es schon !!

Lg

Sunny

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von Katinka1806 am 02.09.2017, 11:57 Uhr

Ich war damals 21 (3 Monate vor meinem 22. Geburtstag) als ich die Pille abgesetzt hab. Wir haben dann 11 Monate bzw 14 Zyklen gebraucht bis ich endlich schwanger war. Also mit 23,5 hab ich unsere Maus dann bekommen.
Muss also nicht immer was mit dem Alter zutun haben.
Seit dem bin ich Pillenfrei und hoffe, dass es beim zweiten (ab Dezember) nicht ganz so lange dauert...mal sehen.

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von Katinka1806 am 02.09.2017, 12:02 Uhr

Achsooo... unterstützt haben wir damals mit nichts, weil ich von den ganzen Sachen noch gar nichts wusste. Ich hab nur Folio Forte genommen, mehr nicht. Aber ich hab meinen Eisprung auch jeden Zyklus gut gemerkt...hat aber trotzdem nicht wirklich geholfen.
Mittlerweile messe ich seit Januar (jetzt den 11. Zyklus) Temperatur und hab auch schon mal Ovus probiert, aber eher um zu gucken ob mein Mittelschmerz mit der Temperatur und den Ovus übereinstimmt. Passt immer alles. So sollte es mit dem zweiten vielleicht schneller klappen!?

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von Nala2011 am 02.09.2017, 19:04 Uhr

Ich danke ich für eure Antworten und wünsche uns allen 3 viel Glück und das es so schnell wie möglich klappt

Ich hoffe man liest sich mal

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von Melbr87 am 02.09.2017, 23:17 Uhr

Vor 7 Jahren gleich erster Zyklus nach absetzen mit Zwillingen. Und jetzt im 3.üz

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 20:31 Uhr

Ich selber bin bei beiden Kindern im ersten Monat nach Absetzen der Pille Schwanger geworden. Beim ersten war ich 21 und beim zweiten 23. Ich hatte die ganz normale Abbruchblutung ja und dann viel gleich meine Mens aus. So das ich keine Probleme mit dem Absetzen verspürt habe. Im Dezember habe ich die Pille erneut abgesetzt bis vor drei Tagen war es nur dem Körper zu liebe, nun ist es wegen einem dritten Wunschkind. Heute bin ich 30, und beim absetzen gab’s diesmal auch Veränderungen zu spüren. Mein Körper hatte arge Entzugserscheinung. Schwindel, Schmerzen im Unterleib, Stimmungsschwankungen die Mens ist länger und der ES ist deutlich zu spüren. Teilweise kann ich mich gar nicht hinsetzen, nur mit Vorsicht. Mein Zyklus ist regelmäßig geblieben aber statt der 28 Tage nur noch 25 Tage. Viel Erfolg beim Hibbeln. Und versuche nicht zu oft dran zu denken, gehe es gelassen an sonst wird es nichts.

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 19:06 Uhr

Ich habe meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte zwei Monate einen Vorbildszyklus von 28 Tagen und im 2. ÜZ hat's geklappt. Aber in meinem Freundeskreis gibt es da auch andere Geschichten. Alles was mit Schwanger werden und Schwangerschaft zu tun hat, ist bei jeder Frau ganz anders! Die einen brauchen Jahre, während die anderen sofort schwanger werden. Den einen geht es hundeelend, den anderen großartig...Auf jeden Fall kann man schnell schwanger werden, auch wenn man die Pille lange genommen hat. Da kenne ich viele in meinem Umfeld. Falls das das ist, was du hören wolltest...ging mir vor paar Monaten noch genauso. Also ganz viel Glück. Und auch ganz viele Gedanken um das Thema, verhindern keine Schwangerschaft. Das wurde mir immer eingeredet, ich dürfe mich nicht verrückt machen...ich habe in den zwei Monaten an nichts anderes gedacht und es hat auch damit geklappt.

 

Re: Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Antwort von yamster am 21.09.2017, 16:32 Uhr

In einem Monatszyklus werden verschiedene Hormone ausgestossen, die unterschiedliche Effekte im Körper haben. So verändert sich zum Beispiel deine Temperatur nach dem Aufwachen um den Eisprung herum und auch dein Zervixschleim verändert seine Konsistenz im Zyklus. Die Lage des Muttermunds verändert sich ebenfalls. Wenn du mind. 2 dieser Merkmale parallel beobachtest, kannst du ziemlich genau deinen Eisprung eingrenzen - und damit deine fruchtbaren Tage. An denen kannst du dann entweder zusätzlich verhüten oder eben nicht, je nachdem, ob ein Kinderwunsch da ist. Es kann sein, dass die dir sagen, du hast nen Eisprung, obwohl du keinen hast und ihr hibbelt an den falschen Tagen. So, diese Beobachten und Auswerten funktioniert mit Zyklusblatt und Temperturkurven (Termomenter mit 2 Nachkommastellen) und nach bestimmten Regeln.
Es gibt auch einige symptothermale Computer, die dir etwas die Arbeit abnehmen. Meiner - cyclotest - hat das Termometer und du kannst den Zervixschleimwert eingeben - dann hat der eine Software, die dir deine fruchtbaren Tage auswertet.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Erster ÜZ nach Absetzen der Pille

Na gut, so wie es aussieht, braucht mein Körper noch ein wenig. Bereits heute fällt die Temperatur Mal schauen, ob ich auch meine Periode früher ...

Planungsministerin   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Körperchaos nach Pille absetzen???

Ich krieg noch die Kriese!!! Seit absetzen der Pille im Dezember hab ich ständig irgendwas neues an Wehwehchen... Abgesehen von der nicht eintretenden SS kommt immer was Neues hinzu. Stärkere Schmerzen, stärkere Regelblutung und Hautunreinheiten sind ja fast klar, aber ...

ChesirecatWonderland   05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Erster Zyklus nach Pille absetzen.

So da bin ich nun hab die Pille abgesetzt und hatte jetzt meine Tage. Das letzte mal wo ich das getan habe wurde ich gleich 2 Wochen später schwanger. Bin jetzt gespannt ob es wieder so ist. Laut Rechner bin ich am 30.dran mit Eisprung. Fange aber auch in zwei Tagen mit dem ...

Melbr87   18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

Cuba85   06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Pille absetzen und gleich starten?

Hi, Vll ne blöde Frage, aber habt ihr sofort nach Absetzen der Pille mit ,,Üben" angefangen? Oder habt ihr noch gewartet? Ich nehme seit Dezember nicht mehr die Pille, aber wir wollen erst ab Sommer starten. Macht es Sinn so viel vorher die Pille ab zu ...

Glück3   15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo ihr lieben , Zu allererst zu meiner Person! Ich werde in 3 Monaten 30 Jahre alt , lebe seit fast 15 Jahren in einer Partnerschaft ( 6 Jahre verheiratet) und wir haben einen knapp 5 Jahre alten Sohn! Zu dieser Zeit war ich sehr ...

Krümelchen87   02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Zähle ich den Zyklus überhaupt richtig? (Nach absetzen der Pille)

Guten Morgen, ich bin gerade ein wenig ratlos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Normalerweise fängt der Zyklud ja mit dem ersten Tag der Periode an, stimmts? Wenn ich die Pille nehme, ist ein Streifen der Zyklus. Also fängt er da ja nach der Pillenpause, also nach der ...

Muffin2014   28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

u.a. Schmerzen nach Pille absetzen.... o.o

Also, am 08.09. War mein erster Tag der Periode, ab da habe ich auch die Pille abgesetzt. 1, 2 Tage nach absetzen fing es an: Kreislaufprobleme, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, innere Unruhe.... bei unserem ersten Wunschkind hatte ich nach dem absetzen der Pille überhaupt keine ...

knöpfchen13   23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Wann Pille absetzen?

Guten Morgen ihr lieben....ich liege krank im Bett, mein kleiner ist bei der Oma und ich grübel schon wieder viel zu viel nach. Es tut mir also leid, wenn ich euch jetzt schon auf die Nerven gehe ;) Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille. Vor Kind 1 hatte ...

Erdbeere1991   23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

Schokomousse   18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby