Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen87 am 02.03.2017, 22:36 Uhr

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo ihr lieben ,
Zu allererst zu meiner Person!
Ich werde in 3 Monaten 30 Jahre alt , lebe seit fast 15 Jahren in einer Partnerschaft ( 6 Jahre verheiratet) und wir haben einen knapp 5 Jahre alten Sohn!
Zu dieser Zeit war ich sehr viel hier im Forum unterwegs und habe viele nette Unterhaltungen geführt und nette Kontakte geknüpft ..
Nun zum eigentlichen .. Wir wollen ein Geschwisterchen für unseren Sohn! Ich hab vor ca. 1 Jahr meine Pille gewechselt (von microgynon auf eine ziemlich starke Pille namens Zoely)! Gewechselt wurde diese , da ich unter der anderen Pille mindestens 2 zwischenblutungen in einem Zyklus hatte .
Nun habe ich diese Pille am 26.12. abgesetzt und seitdem warte ich auf meine Periode.. war zwischenzeitlich beim FA , wegen der Routine Krebsvorsorge und ich habe ihm natürlich davon erzählt .. er sagte ich solle nun bis Anfang April warten und wenn ich bis dahin keine Periode bekommen habe soll ich nochmal wiederkommen..
Geduld ist nicht meine Stärke !
Ich weiß jetzt gar nicht was ich hören mag ! Ich wollte mich vielleicht einfach nur mal mitteilen und HALLO sagen!

Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Nala1987 am 03.03.2017, 0:16 Uhr

Hallo, ich kenne diese Pille leider nicht. Hast Du sie durchgehend genommen oder hattest Du immer eine Woche Pause mit Blutung? Hast Du sie Mittendrin oder nach einer Packung abgesetzt. Hattest Du früher einen regelmäßigen Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Krümelchen87 am 03.03.2017, 6:12 Uhr

Guten Morgen ,
Bei der zoely hatte ich nur eine 4 tägige pillenpause und habe nie eine Blutung bekommen. Wahrscheinlich habe ich mir dadurch meinen hormonhaushalr kaputt gemacht .
Als ich mit meinem Sohn schwanger werden wollte hat sich mein Zyklus nach absetzen der Pille sofort eingestellt auf 28-30 Tage , also sehr zuverlässig .

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von ClaudeMi am 03.03.2017, 10:18 Uhr

Hallo zurück
Ich glaube nicht, dass du dir durch die starke Pille deinen Hormonhaushalt auf dauer kaputt gemacht hast. Vielleicht vorübergehend, deshalb finde ich es sinnvoll von deinem FA, dass du noch etwas warten sollst. Eventuell stimmte ja schon vorher der Hormonhaushalt nicht mehr, dafür würden die SB bei der letzten Pille und die fehlende Mens bei der neuen sprechen.
Im April sollte dich deshalb der FA wirklich gründlich durchchecken.

Ich bin auch nicht gerade geduldig. Aber mit der Zeit lernt man es gezwungenermaßen. Aber vielleicht geht es bei dir ja dann doch schneller als gedacht.... abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 03.03.2017, 21:02 Uhr

Hallo Yvonne!
Also die gute Nachricht zuerst: Es gibt - bisher zumindest - keine wissenschaftlich tragende Erkenntnis dazu, dass eine Pille (egal welche Konsistenz sie hat) den Hormonhaushalt stärker beeinflusst als eine andere. Sprich: Wie lange du bis zum 1. Eisprung warten musst hat nichts mit der microgynon oder der Zoely zu tun.

Die schlechte Nachricht: Leider kann dir niemand sagen, wie schnell der erste Eisprung kommt. Das kann auch mal 6 Monate dauern, oder sogar ein Jahr. Bis sich dann der Zyklus wieder einspielt und regelmäßig wird, kann auch nochmal dauern. Also - leider brauchst du Geduld.

Bei Kinderwunsch hat das eigentlich niemand :-D

April ist vielleicht ein guter Termin, um nochmals zu prüfen, ich würde ja eigentlich sogar noch 1 Monat länger warten - setz dich und deinen Körper da bloß nicht zu sehr unter Druck. Bis dahin kannst du ja auch schon aktiv ein paar Dinge tun, z.B. den Zyklus selbst beobachten und dazu lernen, wann der Eisprung kommt, ob überhaupt, wann du fruchtbar bist etc. Das finde ich immer sehr spannend und auch beruhigend. Entspannter zumindest als jeden Monat NICHT zu wissen, ob´s evtl. geklappt hat.

Dazu würde ich am Anfang NFP, also sensiplan, empfehlen, sobald sich dein Zyklus einpendelt, könntest du es dir auch etwas einfacher machen und z.B. einen Zykluscomputer nutzen (wir haben z.B. mit dem cyclotest myway gehibbelt, das war sehr hilfreich).

Dann würde ich auch schon mal auf Kleinigkeiten achten wie: ausgewogene Ernährung (da gibt es auch ganz gute Nahrungsergänzungsmittel speziell für Kinderwunsch), Kaffee und Alkohol schon mal weglassen, Sport machen, Entspannungsübungen. Und natürlich Folsäure nehmen.

Wenn du deinen Zyklus ausgleichen möchtest, sind Kinderwunschtees sehr hilfreich. Ich hatte damals den Klapperstorchtee, trinken auch so einige hier im Forum - der ist echt klasse.

Ich würde einfach mal so ein paar Dinge ausprobieren und schauen was dir hilft und dir guttut - und das beibehalten und alles andere weglassen. Es soll ja auch kein Zweitjob werden mit dem Kinderwunsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Krümelchen87 am 03.03.2017, 21:21 Uhr

Dankeschön für die Antworten.
Ich glaube Geduld ist etwas was den meisten Frauen während der Kinderwunsch Zeit schwer fällt .. ich werde versuchen mich nicht verrückt zu machen. Mich macht es auch eher "fertig" das ich immoment keinen Zyklus habe .
Ich werde wenn ich bis Anfang April keine Periode bekommen habe einen Termin bei meinem FA ausmachen, das dauert eh nochmal 1-2 Wochen!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 19.03.2017, 20:29 Uhr

Ja, das mit der Geduld ist immer leichter gesagt als getan. Lass es dir aber von Frauen gesagt sein, die das schon mitgemacht haben - es ist wirklich das Beste :-)

Drücke dir die Daumen und meld dich, wie es läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zähle ich den Zyklus überhaupt richtig? (Nach absetzen der Pille)

Guten Morgen, ich bin gerade ein wenig ratlos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Normalerweise fängt der Zyklud ja mit dem ersten Tag der Periode an, stimmts? Wenn ich die Pille nehme, ist ein Streifen der Zyklus. Also fängt er da ja nach der Pillenpause, also nach der ...

von Muffin2014 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

u.a. Schmerzen nach Pille absetzen.... o.o

Also, am 08.09. War mein erster Tag der Periode, ab da habe ich auch die Pille abgesetzt. 1, 2 Tage nach absetzen fing es an: Kreislaufprobleme, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, innere Unruhe.... bei unserem ersten Wunschkind hatte ich nach dem absetzen der Pille überhaupt keine ...

von knöpfchen13 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann Pille absetzen?

Guten Morgen ihr lieben....ich liege krank im Bett, mein kleiner ist bei der Oma und ich grübel schon wieder viel zu viel nach. Es tut mir also leid, wenn ich euch jetzt schon auf die Nerven gehe ;) Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille. Vor Kind 1 hatte ...

von Erdbeere1991 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

... Und nix! Keine Regel, kein nix. Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich hatte nach dem absetzen der Pille (hab die Packung zuende genommen) keine Abbruchblutung. Ich führe tempi und zervixkalender, nach dem hätte ich am 25.1. Eisprung gehabt und am 24.1 hatten wir GV. Bin ...

von Palimpalimpalim 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille für zweites Kind

Hallo, ich habe im Dez. Pille abgesetzt danach ganz normal am 18.12. meine Periode bekommen. Nach dem angeblich errechneten Eisprung am 30.12. hat es am 03.01. angefangen jeden Tag ein bis zwei mal entweder eine Bremsspur oder ein rötlicher Zerfixschleim. Das endete erst am ...

von Luna1989 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kein Regel nach absetzen der Pille

Hallöchen. Ich habe am 8.1.16 meine Pille abgesetzt, aber bis heute nicht meine Regel bekommen. Ich habe einen eisprungkalender begonnen und immer Tempi gemessen und zervix geprüft. Laut diesem Kalender wäre ich am 11.1 auch fruchtbar gewesen, obwohl ich keine Periode ...

von Palimpalimpalim 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Dritter Zyklus nach ABSETZEN der Pille!Alle Zyklen dauerten bis jetzt nur ...

...29 Tage! Dieser Zyklus dauert schon länger! Ich hätte eigentlich am letzen Samstag meine Tage bekommen müssen, wenn alles so geblieben ist, wie es war. Nun habe ich aber meine Tage noch nicht bekommen und wollte am Freitag mal einen Test machen. ob ich evtl Schwanger ...

von PizzaConnection 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.