Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 27.11.2008, 12:14 Uhr

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft?

ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen.

Liebe Grüße
Lena

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Antwort von Mauschel am 27.11.2008, 13:30 Uhr

mich mal reinschleich
ich bin jetzt zum 3. mal ss und habe bereits zwei KS hinter mir.
Ich habe und hatte nie Probleme mit meiner Narbe. Jetzt wird es wieder ein KS da ich nach zwei KS nicht normal entbinden möchte, da ist mir das Risiko einer Ruptur viel zu hoch.

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Antwort von ronteik am 27.11.2008, 13:52 Uhr

Hallo!

Dito! Hatte auch bereits 2 KS. Der erste aus der Not heraus und der 2. war dann geplant, da meine Kd. immer sehr schwer und gross sind. Nun üben wir grad am 3. und es wird auch jedenfall wieder ein KS hat der Doc. gesagt. Nun habe ich gehört, dass es nach KS immer schwieriger sein soll schwanger zu werden. Warum weiss ich nicht. Ich hoffe, dass wir nicht sooo lange warten müssen.
Hb zur Zeit noch etwas Hoffnung..... Bin heute ZT 32 und noch keine Mens, allerdings war der letzte Zyklus zum erstenmal 33. Tage. Mal schauen....

Grüsse Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Antwort von Mauschel am 27.11.2008, 14:06 Uhr

das hör ich zwar zum ersten mal das man nach jedem weiteren KS schwerer ss wird, aber wenn ich so drüber nachdenke könnte es stimmen.
Ich bin bei den ersten beiden SS sofort nach absetzen der Pille ss geworden und jetzt hab ich über ein dreiviertel jahr lang nicht verhütet und dann hat es erst geklappt.

LG und daumendrück das es vielleicht schon geklappt hat

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Antwort von Steinlaus am 27.11.2008, 14:11 Uhr

Hallo Lena,

ich hatte auch einen KS.

Wir üben zwar erst noch fürs zweite Kind, aber als ich meiner Frauenärztin sagte, dass wir über ein Kind nachdenken, sagte sie als erstes "Wie schön", und auf meine Nachfrage, was sie vom ärztlichen Standpunkt aus dazu sagt, meinte sie, dass sie keinerlei Probleme sieht.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 16W alt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr lang nicht schwanger werden soll, damit die Naht gut hält. Sonst könnte es sein, dass die Gebärmütter die Belastungen einer erneuten Schwangerschaft nicht aushält. ...

von Michi12345 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ?

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe heute einen SS-Test gemacht, da ich mir ziehmlich sicher bin Schwanger zu sein. Ich bin aber erst in 5 Tagen fällig. Der SS.Test viel nach ein paar min. positiv aus und ich habe mich tierisch gefreut. Als ich kurze Zeit später wieder ...

von Windows 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Impfung gegen Röteln vor der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun nachdem es seit einem Jahr nicht klappte, in einer Kiwubehandlung. Die Ärztin hat als erstes ein komplettes Blutbild gemacht. Demnach bin ich gegen Röteln wohl nicht immun. Ich soll nun gegen Röteln geimpft werden, und darf die nächsten drei Monate ...

von dada01 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nach Scheidenpilz Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich habe mir im Urlaub einen fiesen Pilz zugezogen, obwohl ich nirgendwo auf der toilette draufsaß jemals. Und ich bin sehr sehr hygienebewusst. Nun habe ich 3 Tage lang diese Kombipackung von Kadefungin benutzt Salbe und Tabletten. Ist jetzt die Chance schwanger zu ...

von kinderlose 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich nehme die Pille und habe bis 05.10. die Pille genommen und dann hatte ich 7 Tage Pause und habe jetzt am Sonntag wieder mit der Pille angefangen. Sonst habe ich immer so am 5. Tag der Pillenpause meine Mens. bekommen aber sie ist bis jetzt noch nicht da... ...

von plauenangel 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...

Hallo, welchen Schwangerschaftstest könnt ihr mir denn empfehlen? Bin heut ES+9 (? weiß es aber nich ganz genau, also +- 1Tag) und wollte am WE wenn nichts kommt ma testen... Weiß aber nicht was für einen Test ich nehmen soll/kann... Er sollte auch nicht allzu teuer ...

von schnegge88 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben uns nun doch entschieden noch ein zweites Kind zu bekommen. Habe die Pille bereits im August abgesetzt, jedoch haben wir noch mit Kondomen verhütet. Im September haben wir allerdings 3x OHNE miteinander geschlafen - glaube aber ...

von Bianca78 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

SCHWANGERSCHAFTTEST???

Hi ich habe eine Frage, öfters las ich, dass es verschiedene Tests gibt sprich 10-er 25-er??? könnte bitte jemand so nett sein und mir sagen was es bedeuted und wo das steht?? und ab wann man mit welchen testen darf???? VIELEN ...

von alisa05 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Durchfall und Schwindel Schwangerschaftsanzeichen?

Tut mir leid, aber ich hab´ eine ganz blöde Frage! Habe mich heut Mittag mit einer Freundin über Schwangerschaftsanzeichen unterhalten. Sie sagt, dass sie ihre Schwangerschaft (sie ist im 7. Monat) bemerkt hat, weil ihr anfangs immer ...

von Schnuffelmausi 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest

Guten Morgen zusammen! Ich habe schonwieder eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Müßten Schwangerschaftstests immer 14 Tage nach dem letzten Herzeln bei einer Ss positiv sein? Mein Problem ist nämlich, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten ...

von Winterbaby 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.