Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 01.10.2008, 18:21 Uhr

Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

mein Partner und ich haben uns nun doch entschieden noch ein zweites Kind zu bekommen.

Habe die Pille bereits im August abgesetzt, jedoch haben wir noch mit Kondomen verhütet.
Im September haben wir allerdings 3x OHNE miteinander geschlafen - glaube aber nicht, das schon etwas passiert ist.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich zur Unterstützung um schwanger zu werden einnehmen sollte?!

Folsäure? Welche?
Andere Präparate??

Ich danke euch.

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Antwort von angel_berlin am 01.10.2008, 19:42 Uhr

ich halte nicht viel von Medikamenten, wenn sie nicht unbedingt sein müssen. Ich ernähre mich lieber gesund und nehm noch Folsäure ein (Folio), mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Antwort von sunshine33 am 01.10.2008, 20:25 Uhr

Ich nehm nur Folsäure von Abtei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Antwort von Lamaxi am 01.10.2008, 21:39 Uhr

Ich nehme auch nur zusätzlich Folsäure, die gesunde Ernährung tut dann den Rest :-)

LG Lamaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Antwort von Romymaus am 01.10.2008, 21:50 Uhr

Naja ich nehme auch nur Folio, wenn ich es denn nicht vergesse :)

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche unterstützenden Präparate vor einer Schwangerschaft?

Antwort von mozarttaler am 02.10.2008, 9:01 Uhr

hallo,

also ich bin zum 3.mal mit Sepia schwanger geworden.....
ist homöopatisch ...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ovuquick

Antwort von Kamano am 02.10.2008, 14:05 Uhr

hallo!
ich fand ovuquick sehr gut (www.ovuquick.de). das ist ein eisprungtest, du musst also überhaupt nichts einnehmen. mit dem test kannst du halt sehr genau deinen eisprung bestimmen, und weißt dann natürlich wann deine fruchtbarsten tage sind. jedenfalls kann ich den nur empfehlen, weil ich durch den schwanger geworden bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SCHWANGERSCHAFTTEST???

Hi ich habe eine Frage, öfters las ich, dass es verschiedene Tests gibt sprich 10-er 25-er??? könnte bitte jemand so nett sein und mir sagen was es bedeuted und wo das steht?? und ab wann man mit welchen testen darf???? VIELEN ...

von alisa05 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Durchfall und Schwindel Schwangerschaftsanzeichen?

Tut mir leid, aber ich hab´ eine ganz blöde Frage! Habe mich heut Mittag mit einer Freundin über Schwangerschaftsanzeichen unterhalten. Sie sagt, dass sie ihre Schwangerschaft (sie ist im 7. Monat) bemerkt hat, weil ihr anfangs immer ...

von Schnuffelmausi 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest

Guten Morgen zusammen! Ich habe schonwieder eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Müßten Schwangerschaftstests immer 14 Tage nach dem letzten Herzeln bei einer Ss positiv sein? Mein Problem ist nämlich, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten ...

von Winterbaby 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Untersuchung vor zweiter Schwangerschaft?

Guten morgen! Bei meiner Tochter hatte ich damals einfach die Pille abgesetzt und gewartet dass ich schwanger werde. Die SS war total unkompliziert, bis auf einen Amnionstrang den ich hatte, der aber dann wieder verschwunden ist. Wisst Ihr ob die Wahrscheinlichkeit nun höher ...

von Rasselmaus 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frage Schwangerschaftstest

Hallöchen, hätte da mal eine Frage an Euch. Hatte am 26. Juni den 1. Tag der letzten Regel. Hab heut morgen nen normalen Schwangerschaftstest gemacht wo ein Hauch (wirklich geringer Hauch) einer 2. Linie zu sehen war. Meint Ihr ein Frühtest brächte ein eindeutigeres ...

von vonnie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Was liegt den in der Juli Luft??? Jeden Tag neue Schwangerschaften!!!!!!

Ist ja ein Wahnsinn zur Zeit, es vergeht ja kein Tag wo niemand einen positiven Test postet. Boa, im März werden die Krankenhäuser ja total überfüllt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Märzbus hat sicher schon einen Anhänger bestellt um alle unterzubringen. Wünsche allen ...

von Jana-Mama 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode bei Tchibo

Hallo Ihr! Bin nach meiner AS vor drei Wochen wieder soweit körperlich fit. Aber psychisch geht es mir immer noch nicht so gut. Zufällig hab ich gerade bei Tchibo die schöne ss-Mode (und die Baby-Sachen) gesehen. Das gibt mir echt wieder einen Extra-Stich.

von Mandala23 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft oder was kann das sein ???

Hallo, ich habe seit gestern einen starken Druck in der Gebärmutter, so als ob sie sich irgendwie ausdehnen würde. Habe mich gestern zum Bücher ansehen zu meinem Zwerg auf den Boden setzen wollen und habe mich etwas auf den Hintern fallen lassen... das war schon fast ein ...

von jannik06 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Möpf und Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, bin heute MNT+1. Aber komischerweise noch gar nicht hibbelig. Nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer. Bin deswegen nicht hibbelig, weil ich null Schwangerschaftsanzeichen habe. Bei meinem Sohn hatte ich sie wiederum sehr stark. Kann es sein, dass der Möpf ...

von pendragonkk 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest????

Hallo, ich schreibe sehr selten hier, nun habe ich auch mal wieder eine frage und hoffe mir kann jemand helfen oder rat geben. Also ich habe im April einen Polypen im Gebährmutterhals entfernt bekommen. Dann habe ich auch 3 wochen danach meine normale Mens bekommen und die ...

von emily-w 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.