Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 17.01.2013, 21:46 Uhr

Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Guten Abend!

Ich schildere mal mein Anliegen:

Mit unserem ersten Kind bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinresistenz - unter Metformin schwanger geworden. Habe das Met. dann unter Aufsicht meines Diabetologen die ganze Schwangerschaft über genommen und ca. 2 Wochen vor ET abgesetzt. Das ist jetzt ein Jahr her, der Kleine hat Anfang Februar seinen ersten Geburtstag und wird noch gestillt (Abends zum Einschlafen und manchmal nachts).

Mein Mann und ich wünschen uns ein weiteres Baby und das so schnell wie möglich, damit die beiden nur einen kleinen Altersunterschied haben. Wir verhüten von Anfang an nicht und ich hatte bisher noch nicht meine Periode und befürchte, dass sich da so schnell auch nichts tut in Richtung Eisprung. Ich würde nun gern wieder anfangen mit dem Metformin, beim Diabetologen sagen sie aber "auf keinen Fall in der Stillzeit". Laut Embryotox "darf unter Metformin uneingeschränkt gestillt werden". Das kannten die dort beim Diabetologen aber nicht. Abstillen will ich jetzt aber auch nicht, solange mein Kleiner da nicht von selbst drauf kommt. Mit meiner FÄ konnte ich noch nicht sprechen, werde ich demnächst aber tun.

Will ich zuviel oder gibt es hier jemanden, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Danke schon Mal für eure Rückmeldungen!

 
2 Antworten:

Re: Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Antwort von SandraL am 19.01.2013, 22:52 Uhr

Hi.
Kenn mich da zwar nicht mit aus aber frag mal im Expertenforum "Kinderwunsch"nach.Dort sind Ärzte die sich auskennen.Viel Glück und Daumen drücke das es bald klappt.ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Antwort von merrie85 am 21.01.2013, 12:23 Uhr

Danke dir, hab ich gemacht und bin gespannt, ob ich da was erfahre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger während Stillzeit

Ich habe am 5.7. 2012 meine Tochter entbunden, leider ein Notkaiserschnitt. Ich stille sie voll und bis jetzt haben mein Mann und ich auf Verhütung verzichtet (ja, ich weiß, dass Stillen kein Schutz vor SS ist.) Da ich aber sehr viel stille, denke ich, dass im Moment eine SS ...

von lilith040712 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

schwanger in der Stillzeit

Hallo zusammen, mein Kleiner (6,5 Moante) hat bisher zwei Mahlzeiten ersetzt, aber gerade nachts stille ich noch sehr viel (alle zwei Stunden). Nun wollen mein Mann und ich in ein oder zwei Monaten wieder mit dem üben beginnen. Versucht noch jemand in der Stillzeit ...

von Larona 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

schwanger werden wärend der stillzeit??

huhu mädels, so jetzt darf ich mich auch zu euch gesellen, bis vor ein paar wochen wollte mein mann kein 3 kind, weil er zuwenig verdiehnt hatt und sich nicht sicher war ob er übernommen wird, aber zum glück hat sich das geändert, er ist voll übernommen worde und hat auch ...

von mädelsmama09_11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Bin ich bzw war ich schwanger???

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit meinem ES eine erhöhte Temp. ist ja normal! Aber jetzt hatte ich ganz normal am Do. meine Mens bekommen jetzt aber und während der Tage immer noch erhöhte Temp. so bei 37 Grad manchmal auch 37,14 Grad ...

von moritz10 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Muttermund tief trotzdem schwanger?

Hallo, ich hätte einmal ne Frage ich bin momentan ES+25 normaler weiße würde ich in den nächsten 3 Tagen meine Periode bekommen. Mein Muttermund steht tief und ist gut zu erreichen ist aber fest. Nun meine Frage besteht die Mglichkeit das ich schwanger ...

von dogi70 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Hallo zusammen, unsere erste Tochter ist nun 9 Monate alt und wir sind momentan am bereden, ob wir es bereits in wenigen Monaten wagen sollen, erneut zu üben. Wir dachten dabei daran, die Verhütung ab Lilly´s erstem Geburtstag entfallen zu lassen. Da Lilly per Kaiserschnitt ...

von Amalinta 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SCHWANGER IN ENGLAND!!!!!

Also ich sag euch was hier auf der Insel is dier Schwangerschaftsvorsorge aber chaotisch und total aetzend. da macht es gar kein Spass schwanger zu sein... Ich hab den Vergleich weil ich 1 Kind in Deutschland bekommen habe und seit dem 3. Dezember weiss, dass ich schwanger bin. ...

von MrsGrumpy191106 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.