Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 12.02.2012, 11:16 Uhr

schwanger in der Stillzeit

Hallo zusammen,

mein Kleiner (6,5 Moante) hat bisher zwei Mahlzeiten ersetzt, aber gerade nachts stille ich noch sehr viel (alle zwei Stunden).
Nun wollen mein Mann und ich in ein oder zwei Monaten wieder mit dem üben beginnen.
Versucht noch jemand in der Stillzeit schwanger zu werden oder hat Erfahrungen damit?
Kann man irgendwie einschätzen wie die Chancen stehen?
Ich möchte meinen Sohn nicht zu Gunsten einer evtl. schnelleren SS abstillen.

LG
Larona

 
8 Antworten:

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 11:40 Uhr

Hallo,

siehe mein Post unter dir.

Hast du denn deine Mens schon wieder? Das wäre ja erstmal die Voraussetzung.
Ich hätte auch nie abgestillt um schwanger zu werden, dafür ist es einfach zu wichtig. Allerdings ist dein Kleiner ja wirklich noch sehr klein, lass ihm die Zeit nachts noch.

Mein Kleinster ist jetzt etwas über 15 Monate aus und es war mein 2. ÜZ. Die erste Regel hab ich so ca. 3 Wochen nach seinem 1. Geburtstag wieder bekommen. Als es somit klar war, dass wir mit dem basteln wieder anfangen können, bin ich durch das Stillen erstmal zum FA und hab mir meinem Prolaktinwert ermitteln lassen um heraus zu finden, ob ich bei der Stillmenge überhaupt eine Chance habe ss zu werden. Gerade Nachts wird das meiste Prolaktin ausgeschüttet und er kam gern noch stündlich.

Aber der Wert war völlig in der Norm, gerade noch dazu mit wohl noch unregelmäßigem Zyklus durch das Stillen. Dadurch war mein ES auch an einem ganz anderen Tag, als bei einem 28-Tage-Zyklus.

Jedoch ist das ss werden oder eben nicht in der Stillzeit von Frau zu Frau verschieden und natürlich kommt es immer darauf an, wie oft man noch stillt.
Ich würde mich an deiner Stelle noch etwas in Geduld üben und deinem Kleinen noch etwas Zeit lassen, bevor du ihn etwas weniger stillst. Aber ich glaube anders hast du das auch nicht geplant.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von Larona am 12.02.2012, 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Da bist du ja der lebende Beweis, dass man in der Stillzeit schwanger werden kann und das dann auch noch im zweiten ÜZ.
Wobei dein Kleiner ja eingutes Stück älter ist. Allerdings hatte ich auch schon drei Mal (wenn auch unregelmäßig) meine Mens. Aber ich denke das ist kein "schlechter Schnitt". Ich bin nur unsicher, weil Mens ja nicht automatisch gleich ES ist. Könnten ja auch Zyklen ohne gewesen sein.
Ermittelt der FA den Prolaktinwert einfach so? Geht das im Blut oder wie? Ich habe doch richtig verstanden, dass man nicht schwanger werden kann, wenn dieser Wert durchs stillen noch erhöht ist, oder?
Und du hast völlig recht, dass unser Kleiner noch ziemlich klein ist, aber wir haben ein paar Gründe warum wir gerne einen kleinen Altersabstand möchten, aber wie gesagt, ich werde ihn deshalb nicht früher abstillen. Jetzt ist er erst mal da und soll das beste bekommen und ich denke, dass das für so einen Kleinen das stillen ist.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von Missy27 am 12.02.2012, 15:46 Uhr

Wir hier. Meine Tochter ist 19 Monate und stillt noch sehr viel. Meine Periode habe ich seit 15 Monaten wieder (auch sehr regelmäßig), üben tun wir aber erst seit 4 Monaten.

Alles Gute und viel Erfolg wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 20:12 Uhr

Hallo,

also mein erster Zyklus war fast 50 Tage.

Ja, macht er einfach so, musst nur sagen, dass du einen willst. Laß es dir so um den ZT 10 abnehmen und bestimmen. Ja, wird Blut abgenommen.
Genau, der Wert darf nicht zu hoch sein, es gibt unterschiedliche Messwerte, ich kenn mich nur mit einem aus. Bei diesem darf für Kinderwunsch der Wert nicht über 20 sein. FA sagt öfter bis 29, dann behandlungsbedürftig. Für Kinderwunsch darf er aber wirklich nicht höher als 20 sein.

Für einen kleinen Abstand kann es viele Gründe geben, genauso wie für einen großen. Aber ich finde es sehr schön, dass du ihm die Zeit lässt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von glücksmoment am 13.02.2012, 8:16 Uhr

Ich habe auch immer lange gestillt und bin bisher drei Mal problemlos in der Stillzeit ss geworden; alle drei Mal innerhalb der ersten drei Zyklen.
Aktuell ist mein Jüngster 15 Monate und ich befinde mich im 3. Zyklus .

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von shinead am 13.02.2012, 9:02 Uhr

Sobald du wieder einen Zyklus hast, steht dem Kugelbauch nichts mehr im Weg. Du solltest allerdings - wenn Du die fruchtbaren Tage bestimmen möchtest - nicht ausschließlich auf Ovus vertrauen. Gerade Stillzyklen haben ggf. mehrere LH-Peaks bevor ein Eichen tatsächlich springt. Daher wäre Tempi-Messung zur Kontrolle des Eisprungs sinnvoll. (Im Buch "Natürlich und sicher" gibt es auch ein ganzes Kapitel zum Thema Stillzyklus.)


Wie der Körper mit dem Prolaktin umgeht ist sehr unterschiedlich. Manche Frauen haben, trotz einem hohen Wert schon wieder einen regelmäßigen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit- ich überlege^^

Antwort von Schlafmütze11 am 13.02.2012, 12:04 Uhr

ne freundin wurde sogar 3 monate nach geburt wieder schwanger^^ und alles fit und gesund und sie hatte auch weiter gestillt^^

mein zwerg ist aber erst 4 monate und nehme noch die stillpille und da unten ist noch garnix aktiv....
ach ich hätte gerne noch ein kind^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in der Stillzeit

Antwort von mandellos am 13.02.2012, 13:32 Uhr

Hallo, ich stille auch noch. Mein Sohn ist fast 18 Monate alt und wir üben jetzt schon seit Juni...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger werden wärend der stillzeit??

huhu mädels, so jetzt darf ich mich auch zu euch gesellen, bis vor ein paar wochen wollte mein mann kein 3 kind, weil er zuwenig verdiehnt hatt und sich nicht sicher war ob er übernommen wird, aber zum glück hat sich das geändert, er ist voll übernommen worde und hat auch ...

von mädelsmama09_11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger

ob man wohl Schneller schwanger wird wenn man die pille vergisst???

Hey Mädels Ha b eine frage an euch ich sehe im moment immer wieder bzw höre immer wieder ,,Pille Vergessen = Schwanger!!!,, ja mich würd es mal intressieren ob man wohl schneller schwanger wird,wenn man die pille nimmt und einfach mal vergessen tut. ich und mein freund ...

von BeautyMami 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage Mutterpass - betrifft frühe FA-Besuche in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, beim lesen des Threads über frühes Testen war ich etwas überrascht. Wie war das denn bei Euch, wann habt Ihr einen Mutterpass bekommen? Ich war bei zwei Schwangerschaften recht früh beim FA, habe den Mutterpass aber erst in der ca. 8.SSW bekommen. Letztes ...

von eumeline 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

In welchem ÜZ seid ihr schwanger geworden?

Hallo, ich versuche schon seit 6 Monaten schwanger zu werden aber es klappt irgendwie nicht. Ich war bereits 2 mal schwanger und es hat jeweils im 1 ÜZ geklappt. Laut Ovus habe ich jeden Monat einen Eisprung und die dazugehörigen Symptome sind auch jedes mal da, aber trotzdem ...

von Tanja_K. 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

BabyCare gesund & schwanger

Das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft http://www.buecher.de/shop/ratgeber-geburt/babycare-gesund--schwanger/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/23320724/ für 15,- abzugeben... +Versandkosten (diese müsste ich ausfindig machen.) kurze ...

von Pinchen80 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden auch ohne spinnbaren Zervixschleim???

Hallo ich habe in meinen fruchtbaren Tage überhaupt keinen spinnbaren Zervixschleim . Meiner wird um den Eiprung herum eher flüssig und cremig. Kann das eine Schwangerschaft eerschweren oder langt auch dieser cremiger Ausfluss. Danke yakin

von yakin07 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, ohne sich so zu fühlen?

Hallo zusammen! Sagt mal, kann es eigentlich auch sein, dass man schwanger ist, aber irgendwie gar nix davon spürt? Mein nmt ist 02./03.02., manchmal ist mir bissl schwindelig, das ist aber auch alles. Kann es trotzdem geklappt haben, und die mens bleibt aus bzw. ein ...

von Tinchen29 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.