Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeautyMami am 11.02.2012, 18:24 Uhr

Warum Klappt es den nicht :(

hallo ihr lieben

ich versteh das nicht ich und mein freund sind jetzt beim 11ÜZ
und es will einfach nicht fruchten wie man so schön sagt
mein freund und ich sind weder raucher noch trinker
haben immer um den dreh alle 2-3 tage GV und es will einfach nicht klappen
mit den 2ten kind versteh das nicht ,und dann gibt es überall weiber die werden sofort schwanger das kann doch echt nicht wahr sein das is echt ungerecht ich will endlich ein dicken bauch bekommen

sagt mir doch bitte wie lang es bei euch gedauert hat ....
und habt ihr daran gedacht :,,oh hoffentlich bin ich schwanger,hoffentlich hat es geklappt,,??
wäre euch echt dankbar weiß langsam nicht mehr was ich noch machen könnte.

 
16 Antworten:

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von MiniMami2007 am 11.02.2012, 19:33 Uhr

bei meiner ersten schwangerschaft war es ungeplant ..das zweite mal wurde ich nach 9 monaten üben schwanger...
nun üben wir den ersten monat bewusst sind bald im zweiten ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von Mynerwa am 11.02.2012, 20:02 Uhr

Hallo,

das tut mir leid für dich.

Bei meinen ersten Zweien hat es sofort geklappt, beim dritten hat es leider 1 1/2 Jahre gedauert. Bereits ein Kind zu haben gibt leider keine Garantie wieder schwanger zu werden.

Was sagt denn der FA? Was sagt das Blutbild, wie sind die Werte vom SG von deinem Mann? Wie ist dein Zyklus?

Wenn du nur leicht regulieren und unterstützen willst, würde ich dir Frauenmantel- und Himbeerblättertee empfehlen. Aber ihr übt schon eine Weile also würde ich immer raten es genauer untersuchen zu lassen. Wenn du Zyklusschwierigkeiten hast, kannst du auch Mönchspfeffer nehmen, aber bitte, bitte nicht den günstigsten, der wirkt meistens nicht.

Ach ja, jetzt haben wir erst wieder frisch begonnen zu üben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von schnienamaus am 11.02.2012, 20:25 Uhr

Hast du es schon mal mit Ovulationstests probiert??
Wir haben auch 9Üz ohne geübt nichts passiert
nächster zyklus mit ovulationstests und siehe da ich bin morgen in der 13ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von Mynerwa am 11.02.2012, 20:33 Uhr

Ach ja,

klar, überprüfst du deinen ES? Weißt du also wenigstens einigermaßen zuverlässig, dass du einen hast?

Uuund was die Gedanken ans ss werden angeht, hatte ich damals ständig nach einigen ÜZ´s, nur, es hat mich zermürbt als es so lange gedauert hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von Ostfriesenmama am 11.02.2012, 21:03 Uhr

Wie jung bist du denn ? Tickt deine Uhr innerlich?
Manchmal macht und das im unterbewußten kirre.
Ich würde wenn sich nach 12 Mon. nichts tut mal den Gyn. fragen was los sein kann und dann die Untersuchungen starten die dann so anfallen.

Ich drück Dir die Daumen das es klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von BeautyMami am 12.02.2012, 9:39 Uhr

ja ich habe es schon 6 monate versucht mit ,,mönchspfeffer,, von rathiopharm
der arzt hat auch gesagt das alles ok bei mir ist
aber es ist doch komisch ok bei mein sohn hat es auch 8 monate gedauert bis mal was passiert ist.
aber wir sind jetzt wie schon gesagt den 11 monat dabei und ich will mal gern wissen ob ihr auch so lang gebraucht habt oder früher oder eventuell noch länger
ich hab mal davon gehört das wenn es nach 18 monaten nicht klappt sich dann nochmal untersuchen lassen sollte,und eventuell hormone oder so bekommt.

ich hab schon daran gedacht mir nächsten monat mal ovolationstest zu kaufen und es vieleicht damit zu versuchen weiß nur nicht ob das helfen soll ,aber naja ausprobieren schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergiss das mit den ovulationstests

Antwort von veralynn am 12.02.2012, 9:59 Uhr

ist doch reine geldverschwendung. eh, wenn ihr alle 2 bis 3 tage gv habt, dann könnt ihr den eisprung ja nicht verpassen. ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir hat es immer sofort im ersten zyklus geklappt. aber vielleicht liegt es am alter? wie alt seid ihr beide denn? ab 35 jahren sinkt die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, drastisch.......

od. dein freund lässt mal ein spermiogramm machen! ist dein erstes kind auch von ihm?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 10:02 Uhr

Naja, mit Ovu´s kannst du wenigstens deinen ES bestimmen. Und was heißt dein FA meint es ist alles ok...ok kann bei Ärzten alles bedeuten. Was hast du denn für Werte etc.

Also ich hätte wohl nie so viel Geduld gehabt wie du, Respekt. Du kannst es auch noch mit Tempi messen versuchen und warum hast du Möpf wieder abgesetzt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau deswegen...

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 10:41 Uhr

weil du anscheinend noch keine Probleme hattest schwanger zu werden und dich somit nicht genug mit dem Thema befasst hast, ist deine Aussage einfach mal Humbug.

Zudem hat es öfter als man denkt nichts mit dem Alter zu tun. Beim Dritten war ich auch erst 25 und es hat so lange gedauert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mynerwa

Antwort von veralynn am 12.02.2012, 11:14 Uhr

humbug? sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. weisst, ich bin bereits 37 jahre alt und kenne meinen körper sehr gut. ich hatte jahrelange ellenlange zyklen, 42 tage war das mind. 80 normal, zweimal sogar ein jahr keine mens. ich kenne mich sehr gut aus mit der tempimethode, habe jahrelang so verhütet...... ich kann schon mitreden. wenn es nicht an der gesundheit liegt, woran soll es denn dann liegen? ovus sind reine geldverschwenderei wenn sie alle 2 bis 3 tage sex hat, kann sie den eisprung gar nicht verpassen. nur weil es bei mir immer sofort geklappt hat (eine fg), heisst es nicht, dass ich nicht mitreden kann. od. dürfen hier nur leidensgenossinnen schreiben? davon hab ich nix mit gekriegt.

v.

und p.s. klar kann es am alter liegen. muss nicht, aber kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mynerwa

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 11:49 Uhr

Richtig, du kannst durchaus durch Tempikurven genau den gleichen Effekt erreichen, da kann dir keiner widersprechen. Jedoch kannst du dich trotzdem durch Ovu´s nochmal absichern zum Beispiel.
Ich würde es nicht als Geldverschwendung beschreiben.

Zum Beispiel hätte mir das Tempi messen allein durch´s stillen rein gar nichts gebracht und mal ehrlich...ich komm mit 3 Kindern etc. nicht alle 2-3 Tage zum herzeln mit meinem Mann. Und das kommen auch viele ohne Kinder nicht, vor allem wenn sie schon so lange üben, da hat man dann auch mal um ES keine Lust und weiß dann nicht mal, dass da einer war, da z. B. verschoben.
Zudem kann es auch sonst einige Gründe geben, warum man nicht Tempi messen kann, sei es beruflich durch Schichtdienst, durch ein kleines Kind, dass dich Nachts immer wieder weckt oder ähnliches und somit hast du mit Ovu´s den einfachen Vorteil trotzdem einen gewissen Überblick zu haben und vielleicht heraus zu finden, dass man evtl. gar keinen ES hat, was natürlich niemandem zu wünschen ist.

Ovu´s haben somit durchaus ihren nutzen, genauso wie ein ss-Test diesen haben kann. Nicht jeder kann sich völlig auf sein Körpergefühl verlassen, aber es ist für jede Frau schön, wenn sie es kann und Ovu´s können auch dazu bei tragen, seinen Körper etwas besser kennen zu lernen.

Und das mit dem Alter ist eh klar, vieles kann, nichts muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von Maxi20068 am 12.02.2012, 12:50 Uhr

hey,
mir geht es ähnlich wie dir, war bis vor kurzem noch am üben und das 3 jahre durch gehend.. mein FA hat nicht viel gemacht..er meint immer das wird schon irgendwann und ich bin ja noch jung.. naja..das einzige was er gemacht hat,er hat mir mönchspfeffer aufgeschrieben und ein blutbild gemacht,naja wenigstens etwas...leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt..musste meinen kinderwunsch leider runter fahren..aber ich lese trotzdem noch gern mit und drücke euch die daumen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @mynerwa

Antwort von veralynn am 12.02.2012, 14:40 Uhr

ich weiss auch, dass das mit 3 kids nicht möglich ist, denn ich habe selber 3 kinder. aber sie sagt, sie habe alle 2 bis 3 tage sex. deshalb bringen weder ovus noch tempiemethode etwas, denn sie verpasst den eisprung ja nie, wenn es tatsächlich alle 2 bis 3 tage zum gv kommt.

ich habe ihr auch nicht zur tempimessung geraten.

ein gesundes paar im gebärfähigen alter welches 2 bis 3 mal pro woche sex hat, braucht im durchschnitt ein halbes jahr um schwanger zu werden. bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger. wenn aber nach 12 monaten noch immer keine ss eingetreten ist, muss das paar genauer untersucht werden. bei ihr scheint alles i.o. zu sein, also denke ich, wäre es angebracht, dass der mann mal ein spermiogramm macht.

es ist aber tatsache, dass bei steigendem alter die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden stetig abnimmt. bei einer 35 jährige frau mit ca. gleichaltrigem partner liegt die wahrscheinlicheit einer schwangerschaft nur noch bei 30%. ist der mann schon 40 liegt sie noch bei 18%. deshalb meine frage nach dem alter, die leider noch nicht beantwortet wurde.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von BeautyMami am 12.02.2012, 16:59 Uhr

ja den mönchspfeffer habe ich leider nicht mehr vertragen
und zu dem alter ich bin 22 jahre und mein freund ist 25 jahre
naja leider hat mein freund etwas mehr auf den rippen als ich und ich wiege schon 90kg bei einer größe von 1,73cm und er ist 1,87cm vieleicht auch etwas größer
zudem rauchen wir nicht und trinken nicht gesund sind wir auch beide ich muss noch nächsten monat zum frauenarzt gehen mal sehen was er sgat
ich hatte leider auch letztes jahr um diese zeit eine gebärmutterentzündung
durch eine neue antibabypille die ich verschrieben bekommen hatte ich weiß nicht ob es damit was auf sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @mynerwa

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 20:02 Uhr

Hoppla, sorry, hab ich glatt überlesen mit dem GV...na dann.

Dann sind wir mal auf´s Alter gespannt. Und da hast du natürlich völlig Recht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Klappt es den nicht :(

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 20:06 Uhr

Oh, das kann natürlich auch damit zusammen hängen, das braucht sicherlich genauerer Untersuchungen.

Übergewicht, schränkt je nach dem wie hoch natürlich auch sehr ein. Aber es gilt wohl überall, nichts muss vieles kann und Wunder gibt es immer wieder.

Berichte, was dein FA so sagt, bin gespannt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.