Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta am 14.01.2013, 14:55 Uhr

Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Hallo zusammen,
unsere erste Tochter ist nun 9 Monate alt und wir sind momentan am bereden, ob wir es bereits in wenigen Monaten wagen sollen, erneut zu üben. Wir dachten dabei daran, die Verhütung ab Lilly´s erstem Geburtstag entfallen zu lassen. Da Lilly per Kaiserschnitt gholt werden musste, riet mir der Arzt minimum ein Jahr lang nicht schwanger zu werden.
Abgesehen von der Frage, ob mein Körper bereits wieder dazu bereit ist, stellen wir uns natürlich die Frage: Schaffen wir das mit zwei Kleinkindern?! Sollte es im ersten Zyklus klappen, wäre Lilly ja fast 2 Jahre wenn das Geschwisterchen käme.

Wollte einfach mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte mit zwei rasch aufeinander folgenden Kindern und wie es für euch war.

Ich danke euch

Liebe Grüße Jasmin

 
13 Antworten:

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von HappyMom1212 am 14.01.2013, 15:27 Uhr

Meine beiden jüngsten liegen 16 Monate auseinander naja und nun ist die jüngste 8 Monate und ich bin schwanger. Es ist für mich total schön mit zwei solch kleinen Zwergen. Mein mittlerer kümmert sich rührend um seine Schwester und liebt sie abgöttisch. Er beschützte sie sogar im Kindergarten vor einem jungen der noch etwas grob ist. Also ich kann nur sagen dass es nicht besser laufen kann bei uns. Und so wird es auch bleiben der Spagat zwischen den beiden ist nicht immer einfach aber man sollte ruhig Mut haben. Es ist ein tolles Gefühl. Wichtig war mir dabei immer den mittleren in allem einzuspannen auch bei der feindiagnostik, auch wenn er noch so jung war er erkannte sehr sehr viel und wiederholte immer wieder Baby, mit dem Finger auf den Bildschirm zeigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein großer war 8 Monate als ich erneut schwanger wurde...

Antwort von Nina04011961 am 14.01.2013, 15:45 Uhr

Mein Mann und ich haben damals am 31.12.07 beschlossen noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen :) am 30.01.2008 hatten ich dann den Positiven Test in der Hand... als unsere kleine geboren wurde, war unser "großer" gerade 16 Monate alt.

Von Anfang an sind beide unzertrennlich :) Sicher war und ist es nicht immer einfach, aber absolut zu schaffen und einfach nur toll... würden es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von pingelfee am 14.01.2013, 15:50 Uhr

Mein Großkind war 9 Monate, als ich wieder schwanger wurde.

Jetzt haben die kids 16 Monate Altersabstand...
Super!

JETZT . Die ersten Jahre waren anstrengend. Aber im Rückblick, war es genau die richtige Entscheidung!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Amalinta am 14.01.2013, 16:03 Uhr

Schon mal Danke für eure Erfahrungen. Ich denke wir würden mit dieser Entscheidung bei unseren Familien keinen großen Zuspruch finden. Wir sind gerade damit beschäftigt das erste Kind großzuziehen, haben beide mit Babys keine Erfahrung und sind uns oft unsicher, wie manches getan werden soll und ob wir alles richtig tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von fibi am 14.01.2013, 16:24 Uhr

Hi,
Also ich fuer mich haette es nicht gepackt, und meine freundin ist in der Situation. 2 jaehrige tochter und grad nummer 2 entbunden, sie sagt, sie wuerde das nie, nie, nie wieder tun, so knapp. Aber: fuer spaeter ist es sicher super, ist halt m anfang hart aber ihr packt das schon, vor allem wenn man zusammen haltet. Meine tochter ist jetzt 6 und ich kann es mir erst jetzt wieder vorstellen.
Lg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 14.01.2013, 17:17 Uhr

Meine ersten beiden sind 16 Monate auseinander, Nr. 2 und Nr. 3 werden 21 Monate auseinander sein. Die 16 Monate haben schon gut geklappt. Es ist und war anstrengend, aber machbar. Allerdings waren beides spontane Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Amalinta am 14.01.2013, 17:23 Uhr

Habt ihr eure "großen" dann in betreuung sprich Kita gegeben oder beide gemeinsam zuhause betreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Kruemeline1 am 14.01.2013, 18:03 Uhr

Unsere Beiden sind 16 Monate auseinander (beide per KS). Das erste haleb Jahr war stressig und anstrengend. Ich würde es wieder somachen. Jetzt spielen sie super miteinander und sind unzertrennlich (Mädel 5Jahre + Bub 3,5Jahre). Mal sehen wie der Abstand zum dritten Kind wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Jacky010477 am 14.01.2013, 19:15 Uhr

Wir hatten es auch genauso geplant. Ich hatte die Pille abgesetzt, als unser Sohn 1 Jahr war. Es hat allerdings bis jetzt nicht geklappt und er ist inzwischen 5.
Im Nachhinein bin ich allerdings froh, das es nicht so früh geklappt hat, er war ein perfektes und pflegeleichtes Baby aber dann mit ca. 2 1/2 - 3 Jahre gingen die Probleme los. Ständig Stress im Kindergarten und wir gehen regelmäßig zur Ergotherapie und wohl demnächst auch zur Frühförderung. Junior hat etwas Probleme im Sozialverhalten und hinkt in manchen Sachen etwas hinterher, auch ADHS steht im Raum.

Da steckt man echt nicht drin und weiß es vorher einfach nicht. Es kann super laufen mit den Kleinen oder es kommt ganz dicke alles auf einmal. Jedes Kind ist anders und keiner weiß, ob nicht vielleicht alles ganz anders gekommen wäre, wenn er so früh ein kleines Geschwisterchen gehabt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Vanillepudding am 14.01.2013, 20:51 Uhr

Der Doc hier im Expertenforum (Dr. Bluni) empfiehlt bei KS immer einen Abstand von 18 Monaten zwischen Geburt und erneutem SS-Eintritt! Demnach würde ich an deiner Stelle rein aus körperlichen Gründen noch warten. Wenn dein Kind jetzt spontan geboren worden wäre...wäre es ja ne andere Geschichte. Aber so ein KS ist ja nun mal ne OP an der Gebärmutter....Ich würde dir Warten empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur eine Einzelmeinung

Antwort von No1.2012 am 15.01.2013, 8:58 Uhr

Dr. Bluni hat seine Meinung, sagt aber auch, sowas soll man mit seinem behandelnden Arzt oder an der Uniklinik mit richtigen Experten besprechen. Recht hat er! Er kann das doch aus der Ferne gar nicht beurteilen.

Ich würde also einfach empfehlen, fachlichen Rat vor Ort einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbitte Erfahrungen bei rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften

Antwort von Klemmchen78 am 15.01.2013, 10:58 Uhr

Hallo Amalinta,

meine Mädchen sind genau 1 Jahr und 8 Tage auseinander!!!
Die Große war knapp 3 Monate alt als es (ungeplant) wieder geschnackelt hat.
Ich war echt geschockt am Anfang. Aber mir war klar, das niemals ein Abbruch in Frage kommen würde.
8 Tage nach Lauras 1tem Geburtstag ist Lina geboren.
Es war bestimmt nicht immer leicht, aber man wächst daran.
ich habe es nie bereut.
Meine Freundin hat 1 Tochter und hat sich oft beklagt. Das konnte ich nie wirklich verstehen.
Inzwischen werden die beiden im April 7 und 8 Jahre alt. Manchmal denke ich sogar, als sie klein waren war es viel einfacher.
Aber ich würde es immer wieder genau so machen.

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte beide zuhause....

Antwort von Nina04011961 am 15.01.2013, 19:51 Uhr

bis meine kleine 3 wurde, da sind beide in den Kiga gekommen und ich bin wieder arbeiten gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.