Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraL am 17.01.2013, 19:11 Uhr

Trotzphase

Nabend an Alle.
Mein Sohn 21 Monate befindet sich momentan voll in der Totzphase und testet an allen Ecken und Kanten unsere Nerven aus .
Manchmal tut einem sein trotz richtig in der Seele weh, und sein brüllen dann!Dann möchte man am besten nachgeben .
Weiss aber auch das dies das falscheste vom falschesten wäre und er sich das direkt abspeichert und mir auf der Nase herumtanzen würde.
Nur nochmal manchmal tut er einem echt leid wenn er so wütend brüllt nach dem Motto:"Ich will aber das du kommst und mich holst"(unter anderem wenns ins Bett geht.)
Er ist aber auch ein kleiner Dickschädel und will immer mit dem Kopf durch die Wand .
Ein weiteres Beispiel wenn er was verkehrt macht und man sagt nein! Er guckt,geht weg,guckt mich wieder an und geht wieder hin und macht es wieder .Danach grinst er frech.
Manchmal müssen mein Schatz und ich uns richtig zusammen reissen das wir nicht laut los lachen
Welche Erfahrungen habt Ihr so in der Trotzphase gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen?.:-)

 
1 Antwort:

Re: Trotzphase

Antwort von steffialtin am 18.01.2013, 7:55 Uhr

Hallo sandra guten morgen ich kenne das zu gut meine tochter 3,5 Jahre alt ist auch immernoch im trotz schlimmer denje sie tut uns auch leid wenn sie brullt es ist manchnal so schlimm das sie auf der strasse und im laden sich hin schmeisst ein Wunder was passiert alle leute schauen uns komisch an tja Augen zu und durch man muss echt hart bleiben auch wenn es weh tut den spater zählt es sich aus den wir sind ja die jenigen die unsere kinder den geraden weg zeigen mussen sie wissen es selbst ja nicht und so schwer es fällt nein zu sagen es ist an der tagesordnung und muss durch gesetzt werden ich kann dich verstehen und Wünsche dir viel viel gluck mit deinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.