Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 26.07.2013, 13:47 Uhr

Rechenfehler! ? Wann war mein ES?

Ich hab ja jetzt meine Tage immer schön im Kalender notiert und fest gestellt, dass mein Zyklus nicht 28, sondern nur 24 Tage hat. Die letzte Mens kam am 8.7. Und wir haben fleißig geherzelt ( am 15.,17.,19.,.....). Ich habe dieses Mal so ein gutes Gefühl! Davor habe ich an ZT. 14 gedacht, meinen ES zu haben.... Meint ihr, der ES war bei mir um den 17., 18. rum?

 
2 Antworten:

Noch was

Antwort von Diddl06 am 26.07.2013, 13:48 Uhr

Wann wäre denn dann mein NMT? Am 1.8., oder?? Oder deutet der kurze Zyklus gar darauf hin, dass ich gar keinen ES habe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenfehler! ? Wann war mein ES?

Antwort von Blume292 am 26.07.2013, 18:53 Uhr

Ein kurzer Zyklus kann auf zweierlei Dinge hinweisen. Zum einen auf einen relativ kurze erste Zyklushälfte mit ausreichend langer 2. Hälfte oder auf eine normale erste Hälfte mit ES um den 13.-15 ZT mit anschließender zu kurzer zweiten Zyklushälfte.

Ersteres wäre im Bereich der möglichen Variationen und meistens ohne Bedeutung.

Zweiteres spräche für eine Gelbkörperschwäche.

Bei der ersten Variante würde ich den ES bei einem 24 Tage-Zyklus auf ZT 10-12 datieren, denn die zweite Hälfte bis zur Mens beträgt immer rund 14 Tage und variiert nicht oder nur ganz wenig(12-16 Tage sind auch noch ok)

Würdest du den ES auf den 14 datieren wäre die zweite Zyklushälfte nur 10 Tage lang, bei ES am 17. ZT nur noch 7 Tage lang und damit viel zu kurz.

Leider lässt sich der ES nur sehr ungenau berechnen oder vorhersagen. Auch Mittelschmerz und Eisprungrechner sind da wenig hilfreich.

Wenn du überprüfen willst wann dein ES regelmäßig kommt ist, es sinnvoll und sehr aufschlussreich, die Basaltemperatur zu messen. Da kannst du zum einen sehen, wann der ES war (und vielleicht beim nächsten mal zu erwarten ist) oder ob deine 2. Zyklushälfte weniger als 12-14 Tage beträgt. Das wäre dann abklärungsbedürftig!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

10-11 Tage nach ES Schmierblutung

Hallo ihr lieben, ihr kennt mich vielleicht noch, ich war ja im Oktoberbus und musste leider wieder aussteigen:-( Bin nun im 3. ÜZ nach FG in der 10SSW mit AS:-( Habe diesen Zyklus mal Ovus benutzt, da ich mir nicht sicher war, ob ich einen ES habe!? Der Ovu hat dann ...

von Mariechen1 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es soll noch nicht sein..... :-(

So heute nacht sind meine mens gekommen. Sie sind zwar noch nicht stark ,aber sie sind jetzt da!! Das ist zwar kommisch weil sie drei tage zu spaet sind aber naja ,termin beim fa hab ich heut morgen abgesagt. Ich glaub es soll wohl noch nicht sein mit einem neuen baby! ...

von schamina29 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+8 langsam werd ich hibbelig

so langsam fang ich das hibbeln an heute bin ich ES+8 nicht mehr lang bis zum NMT und ich hoffe soooooo sehr das es geklappt hat habe noch keinerlei PMS so wie ich es sonst eine Woche vor der ...

von macla84 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Morgen ES...

Hallo Ihr Lieben! Ich bin schon wieder ganz nervös und hoffe, dass es diesmal klappen wird! Mein Mann und ich haben uns die Woche über schon ganz lieb ;-) und hoffen, dass es diesmal klappen wird! Wie ist es bei Euch? Denkt Ihr auch nur: Bitte, lass mich schwanger ...

von Tuuli198 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+3

Hallo ihr Lieben nach Langem hab ich mal wieder ne Frage! Bin jetzt heute ES+3 und krieg schon Panik das es nicht geklappt hat :( Habe nämlich den ganzen Tag schon schmerzende Brustwarzen und Unterleibsziehen wie kurz vor der Mens! Das kann doch jetzt nicht schon Vorbote der ...

von macla84 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Schwanger in 2 Wochen nochmal hin... ANGST o. FREUDE? wie war es bei Euch?

Huhu, ich hab wieder ein paar Fragen..... der Termin in 2 Wochen ist dann mein 3. FA Besuch. Ich habe Angst, dass man dann wieder nichts sieht. Heute sah man wieder nur die aufgebaute GSH. Bin heute ES+14. Eine Freundin hat mich gefragt: ja Meeeensch, freust du dich denn ...

von mamarie3410 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kann es sein, dass es Männe liegt?

ich gehe ja immer davon aus, dass es länger dauert, weil ich eine gelbkörperschwäche habe, hashimoto etc. aber kann es denn sein, dass es an männe liegt? ich meine er hat noch nie ein spermiogramm gemacht und damals schlug es ja im 2 üz ein vor drei jahren. aber jetzt? sollte ...

von Lulila36 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

SSt auch bei Es+21 nicht "fett" positiv?

Hallo ihr Lieben! Hatte bei NMT+1 positiv getestet, war zwar nur eine schwache Linie, aber sie war ohne weiteres zu erkennen! Habe dieses WE nochmals einen Test gemacht (wollte ihn fotographieren - um ihn, wenn alles gut geht, später ins Babyalbum zu kleben) nur war die ...

von Ruebe1987 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Schwanger? seid ES+9 positive Tests, aber Schmerzen...

Hallo :-) kurz zu meiner Geschichte. Habe an ES+9 positiv getestet. Mehr wie einen Strich erahnen war da nicht. Ich bin darauf (so dumm wie ich war) zu meinem FA zur Blutkontrolle, der Wert lag bei 10. Im U-Schall konnte man eine hoch aufgebaute GSH feststellen.Ich bin heute ...

von mamarie3410 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

nach welcher Zeit hat es bei euch geklappt?

Hallo alle zusammen Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Sohn mit 2,5 Jahren. Damals hat es nach absetzen der Pille knapp 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Nun wollen wir noch ein zweites Kind und ich hoffe dass es dieses mal schneller klappt, aber man hat es ...

von BabyH2011 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.