Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Loewenherz am 25.07.2013, 20:48 Uhr

Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Hey Ihr Lieben,
Ich mal wieder. Wir basteln ja an einem zweiten Kind da mein Zyklus unregelmäßig ist nehme Ich Ovulationstest. Welche Erfahrung habt ihr mir den Ovulationstest von Ebay.? Da mein Arzt nur gesagt hat ich sollte weiter üben weis ich nicht was ich machen soll. Ich würde gerne mit der Temperaturmethode anfangen nur weiß ich nicht Wann genau könnt Ihr mir einen Rat geben.?
Und noch was ich habe von einer Freundin den Kindlein-Komm-Tee bekommen hat von Euch jemand Erfahrung mit.? Generell mit sone Tees.?

Liebe.Grüße.!

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Antwort von timmis mama am 25.07.2013, 21:28 Uhr

Hey!

Mit ovus kenn ich mich nicht aus. Aber beim tempi messen kann ich helfen. Du misst die Basaltemperatur am besten morgens. Lege dir das Thermometer auf den Nachttisch. Sobald du morgens wach bist, misst du am besten anal oder vaginal für 3 Minuten. Nicht vorher aufstehen, trinken etc. Kannst du aber hier bei RuB nachlesen. Hast du eine Zykluskurve hier angelegt? Kann ich nur empfehlen, denn die Daten werden ausgewertet. Auch zervix etc kannst du eintragen.
Zu den Tees:
Himbeerblättertee (Apotheke) in der 1. ZH - 2 TL Tee pro Tasse 8 Minuten ziehen lassen, 2 Tassen pro Tag
Frauenmanteltee (auch Apotheke) in der 2. ZH - 2 TL / Tasse, 10 Minuten ziehen, 2 Tassen / Tag

Folsäure ist auch wichtig.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Antwort von Lisa-Loewenherz am 25.07.2013, 22:14 Uhr

Hallo,

Folsäure nehme Ich schon.
Kann ich jetzt einfach Anfangen zu Messen.? Oder erst wenn ein neuer Zyklus Anfangen tut.?
Und die Tee's kann man die auch bei unregelmäßigen Zyklus nehmen.?

1. hälfte geht von dem 1. tag der mens bis zum eisprung.
2. hälfte von eisprung wieder bis zur mens.

Oder sehe Ich dass Falsch.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Antwort von timmis mama am 25.07.2013, 23:17 Uhr

Tempi messen wenn ein neuer Zyklus angefangen hat. Die Tees sind ja u.a. dafür da den Zyklus regelmäßiger zu machen, und bei der einnistung zu unterstützen. (lies dir mal die Beiträge von phili durch oder schreibe Sie an. Sie kennt sich damit super aus bzw in suchoption die Tees eingeben) du kannst auch Globuli nehmen oder Mönchspfeffer. Die Apotheke hilft dir da weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Antwort von Blume292 am 26.07.2013, 6:55 Uhr

Anfangen mit Messen auf jeden Fall am Anfang eines Zyklus, also am ersten Tag der Menstruation.

In den ersten 2-3 Zyklen die Störfaktoren berücksichtigen. Später wenn du weißt, was deine Temperatur stört kannst du sie Vernachlässigen. Am besten mal vorher bei "NFP" nachlesen was es alles zu berücksichtigen gibt.

Auch wichtig:
1. Messort: am besten funktioniert anal oder vaginal, oral ist fehlerlastig und axillär ungeeignet (Messort innerhalb eines Zyklus auch nicht wechseln)

2. Thermometer: es wird oft ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und das Runden empfohlen, ein normales mit einer Nachkommastelle reicht aber völlig aus, unbedingt über den Piep hinaus weitermessen

3. Kurve nicht schön frisieren! (am Anfang neigt man leicht dazu)

4. die ersten 2-3 Zyklen als Übungszyklen betrachten und sich nicht verrückt machen, danach beherrscht man es relativ gut

5. möglichst immer zur selben Zeit messen (zwischen 6 und 9) ist die Temperatur am stabilsten), ich messe arbeitsbedingt immer zwischen 4 und 6, nur die Nachdienste bringen völlig bekloppte Werte

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Antwort von MeerMaus81 am 26.07.2013, 11:31 Uhr

Hi!

Ehm, das mit dem Basalthermometer würde ich nicht so sehen. Es ist eines mit 2 Stellen hinterm Komma nötig, da die Temperatwerte ja in dem Bereich interessant werden, oder? Evtl. bin ich da aber vom Kopf her in der Verhütung ;) Gottchen ist schon ein Müh her, dass ich mich mit der händischen Methode auseinander gesetzt habe ( nutze cyclotest - erst erfolgreich für den Kinderwunsch, inzwischen seit langer Zeit für die Verhütung). Compi ist so viel einfacher :D ... ich glaub ich les heute mal wieder mein Trias Buch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Antwort von Blume292 am 27.07.2013, 8:34 Uhr

Ich messe seit 20 Monaten meine Basaltemperatur mit einem Thermometer mit einer Nachkommastelle (auch wenn das semiprofessionell ist).

Aber ich messe um ss zu werden. Die Eisprünge waren eindeutig zu sehen. Geherzelt wird sowieso regelmäßig und besonders in der relevanten Zeit. (ohne nützt ja die ganze Messerei nichts) Und es hat ja auch geklappt. (Nach langer Messerfahrung lassen viele sogar das tägliche Messen sein und messen nur in der "heißen Phase") Allerdings ist es zum Verhüten sicherer mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen...da ist wohl richtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Ovulationstest

Hallo Ihr lieben, ich habe mir 2007 einen digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft. Nun möchte ich noch ein 2.Kind und stelle mir gerade die Frage, ob ich einen neuen Test kaufen muss, oder ob ich diesen noch nehmen kann und einfach nur die Teststäbchen kaufe.

von Tani33 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wer benutzt Ovulationstests von clearblue?

Hallo ich bin gerade am überlegen, ob ich mir in einer Internet Apotheke den Ovulationstest von Clearblue hole, soll 23,99 mit 10Stäbchen kosten. eine Freundin von mir, hat sich Ovulationstest aus einer Drogerie geholt, waren Preislich wohl etwas günstiger. Meine Frage, ...

von lina2008 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Ich bin 35 Jahre und wir basteln am 3 Baby. Bei meinen ersten 2 Kindern bin ich jeweils im 1. Zyklus schwanger geworden. Meine jüngste Töchter ist 20 Monate alt. Ich habe einen Zyklus von 25-26Tagen. Ovulationstest war am 12 Tag vormittags pos., am 12. Tag abends noch positiver ...

von katzenmama77 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Eisprung??? Ovulationstest sagt nein!!!

Hallo, ich bin neu hier, ich habe jetzt 7 Tage einen Ovulationstest gemacht ( immer negativ) laut Eisprungkalender hätte ich gestern einen haben sollen. Ich habe heute aber so ein ziehen immer wieder im rechten Eierstock. Ich nehme auch das Medikament Uterogest. Mein ...

von muckelhase82 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Mädels,letze Woche Montag war ich ja bei meiner Gyn und ich hatte eine reife Eizelle,sie meinte die springt heute oder morgen,hatte dann Di Ovulationstest gemacht um die Mittagszeit,hatte aber jede Menge Kaffee getrunken (koffeinfrei) und war vorher ständig auf dem ...

von Aleyna1983 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

clearblue ovulationsTest schwangerschaftsTest Monitor etc günstig abzugeben

Hallo biete euch hier günstig überbleibsel an. Clearblue OvulationsTest 10 er verschweißt Clearblue Schwangerschaftstest versschweißt Clearblue Fertilitätsmonitor + Teststäbchen Persona Monitor + TestStäbchen Presense ovulationsTest 12 stk. Cyclotest ovulationsTest 2x 5 ...

von biene369 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest - noch nie angewendet

Hallo, ich bin neu hier... Hatte vor einiger Zeit eine Fehlgeburt. Möchte nun wieder schwanger werden, jedoch probieren wir es mit Ovulationstest. Vielleichts hilfts ja. Ich mach es nach Anleitung, mein Zyklus ist regelmäßig - schon mal ein Vorteil ;-) Wem geht es ...

von Isasmam 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An die fleißigen Ovulationstester:-)

Hi natürlich an alle:-) Wir wollen den Abstand zum 2. Kind nicht noch größer werden lassen (leider ist die Ss aus Nov 2012 nicht gut verlaufen). Deshalb haben wir uns entschlossen mit Ovus zu testen. Auch da mein Zyklus jetzt mit 43 Tagen Mega lang war und ich wissen möchte ...

von Maja86 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben! Verwendet jemand von euch Ovulationstests? Würde mir gerne welche kaufen, obwohl ich meinen ES durch den Mittelschmerz stark spüre... doch ganz sicher weiss ich das natürlich nicht... möchte nicht gleich die teureren Clearblue kaufrn,vielleicht gibt es ja ...

von SandraLina 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

hallo ihr lieben wir versuchen unser 2tes baby zu bekommen ich habe eine frage daher ihr sicher schon erfahrener seit mit den test gestern abend war der ovu test positiv bzw der strich war dicker als das kontrollfenster und heute bzw jezt vorher war er auch positiv ...

von onemorebaby 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.