Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 15.07.2013, 11:17 Uhr

Kann es sein, dass es Männe liegt?

ich gehe ja immer davon aus, dass es länger dauert, weil ich eine gelbkörperschwäche habe, hashimoto etc. aber kann es denn sein, dass es an männe liegt? ich meine er hat noch nie ein spermiogramm gemacht und damals schlug es ja im 2 üz ein vor drei jahren. aber jetzt? sollte er eins machen, wenn es die nächsten 3 monate nicht klappt? ab wann macht man eines?
ich glaube es kriegen ihn keine 10 pferde dahin, er ist da eigen.
geht ihr davon aus, dass bei euren männern alles ok ist? oder haben die sich auch untersuchen lassen?

 
4 Antworten:

Re: Kann es sein, dass es Männe liegt?

Antwort von Gabi1981 am 15.07.2013, 11:34 Uhr

Also mein Mann wurde von mir und meinen Gyn zum Urologen geschickt als es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat und die Ärzte wissen wollten ob alles bei ihm passt, bevor sie mich mit Hormonen vollpumpen.
Das war bevor wir überhaupt Kinder hatten.
Jetzt sind sich die Ärzte einig das ein Urologe bei meinen Mann nicht notwendig ist, da ich ja ziemlich schnell schwanger werden und warum ich es dann nicht bleibe, das ist das große Problem, die große Frage.

Also ich würde meinen Mann wieder zum Urologen schicken wenn es gar nicht klappt, spätestens nach einem Jahr. Es gibt auch Urologen da kann man den Becher zu Hause füllen und ihn dann in die Praxis bringen, vielleicht wäre das für deinen Mann leichter, dann kannst du ihm etwas zur Hand gehen und er ist in seiner gewohnten Umgebung.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass es Männe liegt?

Antwort von Lulila36 am 15.07.2013, 11:38 Uhr

Aber kann es denn sein dass er vor drei jahren ein kind zeugen konnte und jetzt nicht? Verändert sich das so arg?

Und was ist wenn die spermien unbeweglich sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass es Männe liegt?

Antwort von Gabi1981 am 15.07.2013, 12:41 Uhr

Ja die Spermien sind auch von vielen Faktoren betroffen, wie Stress, Alkohol, Nikotin, zu wenig Schlaf, also alles was auch den Körper schwächt und das kann sich von einem auf das andere Monat ändern.
Deswegen würde man ja auch nicht bei einem schlechten Spermiogramm gleich auf eine Fruchtbarkeitsstörung hinweisen, sondern veranlasst nach 10 - 12 Wochen noch einmal eines.
Mein FA meinte wenn Frau nicht schwanger wird, heißt das nicht immer das in dem Monat bei der Frau was nicht gepasst hat, sondern es kann auch sein, das die Schwimmerchen des Mannes diesen Monat nicht die besten waren und dadurch nicht ans Ziel gelangt sind, weil sie vielleicht Hitze ausgesetzt waren oder einfach der Stress ihre Reifung geschwächt hat.

Und wie schon geschrieben, wenn sie unbeweglich sind, dann wird eine Kontrolle gemacht. Man wird dann dem Mann sagen das er Stress reduzieren soll, verschreibt ihm Vitamine, keine Vollbäder oder Saune, keine engen Hosen, nicht stundenlang Radfahren usw. und dann sieht man weiter und ausreichende Abstinenz vor Probenentnahme.
Ist dann die Kontrolle wieder schlecht, dann führt der Weg in die Kinderwunschklinik oder man versucht es weiter und hofft auf ein Wunder, denn die gibt es nämlich auch, wenn auch leider viel zu selten.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, dass es Männe liegt?

Antwort von Gingerella am 15.07.2013, 12:48 Uhr

Hallo,
wir waren uns beide einig, dass wir uns beide durchchecken lassen, weil es schließlich ja auch ein gemeinsamer Kinderwunsch ist.
Und ja, es kann sich im Laufe der Zeit einiges ändern... Die SG meines Mannes waren nicht gut, weil seine Jungs zu langsam waren und daher kaum jemand ans Ziel kam. Nach knapp 3 1/2 Jahren hat es dann mit der 2. IUI geklappt (Glück gehabt, war ja echt schnell).
Tja, und jetzt bin ich in der 23. SSW - quasi aus Versehen und völlig überraschend. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass mein Mann nach meiner SS auch einiges abgenommen hat, kaum noch Alkohol trinkt und viel weniger geraucht hat oder ob sich so was über die Zeit einfach so immer mal wieder verändert. Die Lebensgewohnheiten spielen dabei aber sicherlich eine gewisse Rolle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.