Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjaubenni am 03.08.2013, 8:57 Uhr

Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Hallo Ihr lieben, ich verstehe das nicht, könnt ihr mir weiter helfen, habt ihr da Erfahrung? Heute ist mein 20 ZT, mache seit 8 Tagen Ovu Test mit clearblue aber der zeigt immer negativ, laut Tempi die ich brav in das Zyklusblatt eintrage sagt Eispung am 14 ZT ? geht das überhaupt, ich dachte die sind 99 % sicher? kann es auch sein das ich gar kein Eispung hatte? aber wieso sagt das die Tempi?

hier meine Zyklusbaltt:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10354

 
4 Antworten:

Re: Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Antwort von Astrid am 03.08.2013, 11:23 Uhr

Ich würde sagen: Nix Genaues weiß man nich'. Die Kurve sieht relativ gut aus, allerdings ist es eindeutiger, wenn die hohe Tempi 0,4 bis 0,5 Grad höher ist als die Durchschnitts-Tempi der ersten Zyklushälfte. Von daher finde ich den Tempi-Anstieg nicht so ganz eindeutig.

Dass die Ovu-Tests negativ waren, hat schon ein bissel was zu sagen. Wenn sie kein LH gemessen haben (eisprungauslösendes Hormon), ist das natürlich seltsam, hm.

Ich würde mal weitere Zyklen abwarten und gucken, wie sich alles entwickelt. Wenn die Tests in den meisten Zyklen kein LH finden, solltest Du mal mit dem Gyn reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Antwort von Tanjaubenni am 03.08.2013, 11:36 Uhr

Danke für die Antwort. Ich verstehe das auch nicht, ich versuche mich auch an der Zervix Beobachtung aber das war auch nicht eindeutig, gehe jetzt schon fast davon aus keinen Eisprung zu haben. Ich weiß das das in der Vergangenheit mal vorgekommen ist. Nur verstehe ich dann die Tempi nicht.Der letzte ZK war 34 Tage und erst am 23 ZT der Eisprung, also nach Tempi, deswegen dachte ich immer der kommt noch. ahhh diese Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Antwort von Blume292 am 04.08.2013, 10:22 Uhr

Die Tempikurve zeigt unabhängig von Zervixschleim und Ovutest einen möglichen ES an 14. oder 15 ZT. Der langsame und kriechende Temperaturanstieg knapp über Coverline und der unklare, wahrscheinlich selten spinnbare Zervixschleim ohne erkennbaren Höhepunkt spricht für eine Form der GKS! Dabei springt das Ei zwar regelmäßig, die 2. Hälfte ist durchaus 14-16 Tage lang aber der Östrogen-und Progesteronspiegel bleiben niedriger als sie sollten.

Deutlicher Hinweis: langsam steigende Temperaturen (teilweise treppenförmig), wellenförmige Verläufe sprechen für Eireifungsstörung. Die erkennt man aber erst wenn man mehrere Zyklen mit immer demselben Verlauf hat.

Bei mir sah beinah jede Kurve so aus (und entsprach damit wohl meinem Alter) Nach Clomifen sprang die Temperatur beim ES tatsächlich um 0,5 Grad nach oben....blieb dort und ich war schwanger. (leider MA). Aber damit war meine Vermutung bestätigt und auch die Tatsache dass bei GKS schon vor dem ES stimuliert werden muss....(Progesteron nach ES brachte bei mir gar nichts und wurde unter Zykluskosmetik abgehakt)

Ich würde empfehlen, noch 2-3 Zyklen zu messen, am besten regelmäßig und jeden Tag und dann die Zyklen zu vergleichen.

Die Ovulationstest können unter bestimmten Umständen bei stark schwankenden oder zu niedrigem LH durchaus fehlerhaft sein. Zuverlässiger ist tatsächlich der Blick aufs Thermometer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Antwort von Tanjaubenni am 04.08.2013, 12:21 Uhr

vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag. heißt das jetzt das ich nicht schwanger werden kann wenn das so ist? soll ich da zum Frauenarzt oder Kinderwunsch Zentrum? ich messe seit 3 Monaten, trage das hier seit 2 Monaten regelmässig ein.Also ich hab jetzt wenig hoffung das es diesen Monat geklappt hat.

hier der letzte von Juni:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9613

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu und Tempi Frage

Hallo ihr Lieben, ich benutz jetzt zum zweiten mal den cb und seit diesem Monat hab ich auch mit dem Tempi messen angefangen. Theoretisch weiss ich wie das alles funktionieren soll...nur mein Körper spielt da nicht so mit Also wo fang ...

von VinysMami 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Wann soll die Tempi nach positivem Ovu steigen?

Hallo ihr Lieben, bin ja diesen Monat auch unter die Ovutester gegangen. Hatte Samstag Nachmittag (ZT 14) einen positiven Presense-Ovu und Sonntag morgen einen CB Smily :-). Haben auch fleißig geherzelt. Meine Temperatur war zwar die letzten Tage etwas höher als zu ...

von Katalina2012 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Tempi, Ovu

Hallo Ihr Lieben! Hatte ja die letzten Tag wegen Tempi und Ovu einige Fragen! Am WE waren ja Samstag bis Sonntag früh Ovus pos.! Gestern waren 2 verschiedene ja wieder Pos.! Verstehe das zwar überhaupt nicht, aber ok. Heute morgen dann der Temp.anstieg Montag 36,66, ...

von line1981_1 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Ovus positiv Tempi aber nicht oben????

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2012. Ich hatte um die Weihnachtszeit positive Ovus sowie ES laut Fertilitätsmonitor aber meine Tempi ist kaum oben. den einen Tag war sie bei 36,2 und nen tag später dann wieder bei 35,8. Wer kann mir was ...

von prinzessin26 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Ovu-Positiv, aber bei der Tempikurve bin ich total unsicher...

Hallo ihr Lieben, ich messe in diesem Zyklus zum ersten Mal die Temperatur. Am 1.3. war der Ovu-Test eindeutig positiv, meine Tempikurve ist bis zum 1.3. immer in Zackenlinien gesunken und jetzt eindeutig angestiegen, aber nicht 0,5 Grad vom Durchschnitt der letzten 6 Tage ...

von TinaBu 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

tempi absacker = ES? & ovu frage

bin heute zyklustag 6 und habe schon einen richtigen tempiabsacker bedeutet sowas immer gleich einen ES? ist das nicht viel zu früh für einen ES? hab ovutest zu hause wie spät sollte man einen machen würde gerne vorsichtshalbe heute testen um einen ES nicht zu ...

von wunschbaby2011 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Ovu positiv, Tempi oben und trotzdem kaum ZS?

Ich versteh nicht wieso ich diesen Monat so wenig ZS hab. Ich kenn meinen Köfper eigtl recht gut. Heut Mittag ist nun auch der Ovu fett positiv. Heut Morgen statt 36.6C wie sonst 37.0C ... hm... Habt ihr viell. ne Idee? Viell ists ja nur ein ES Anlauf. Bin ZT 12 von 26. Egal ...

von Vanny22 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Tempi oder Ovu?????????

Mensch, nun hatte ich mich eigentlich entschieden, im neuen ÜZ Ovus zu nehmen und bin jetzt durch die ganzen Postings, wo die nicht so deutlich sind unsicher... Was meint ihr denn? Was ist besser? Ich muss dazu sagen, im 2. ÜZ habe ichs mit Tempi probiert und mittwochs ...

von Manu0707 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Mhhh... Ovu positiv, Tempi gesunken und kein Schleim???

Sagt mal, muss man immer alle diese Anzeichen für den ES zusammen haben? Wie schon geschrieben, der Ovu war heute fett positiv (gestern nur ein leichter Strich), die Tempi ist heute gefallen, aber ich hab (noch) keinen Schleim (mehr). Ich hatte vor zwei Tagen so`n einmaligen ...

von Sommerblume81 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Tempi messen oder Ovutest?

Hallo ihr Lieben. Jetzt klappt es schon seit 6 Monaten nicht.... jetzt will ich auch mal was ausprobieren. Nur für einen Zyklus. Was schlagt ihr vor? Tempi messen (ist das für einen Monat aussagekräftig) oder soll ich mir einen Ovutest ...

von pussydeluxe2003 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.